ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Sitze 3bg in 3b????

Sitze 3bg in 3b????

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:16

GAuf!! kann mir jemand sagen ob die Sitze vom 3bg in den 3b bj. 98 passen????

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2006 um 13:53

genau so wie multifanfahre sehe ich das auch.

ich finde manche mods, reagieren völlig über, denn wenn ich hier was frage heißt es nicht das ich es sofort mache.

an erinnerung an diesen thread aus dem golf 4 forum klickst du hier

fand dieses thema sehr gut, nicht weil ich es machen will, sondern weil es mich interessiert.

also liebe mods, auch wenn es heiß in D ist, schließt doch nicht gleich solche threads, wo nur ansatzweise worte wie airbag, gurtstraffer fallen.

danke.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Juni 2006 um 15:29

passen

das Auto wurde nur hinten und vorne verändert, sonst ist fast alles dasselbe

z. B. das elektrische Sitzgestell ist bei beiden 3B0 881 107

am 27. Juni 2006 um 15:57

Auch wenn die Sitze passen, man darf diese nicht einfach umbauen.

am 27. Juni 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Auch wenn die Sitze passen, man darf diese nicht einfach umbauen.

Genau so siehts aus! Und wer wiswen will, warum, die Airbags sind schuld...

am 27. Juni 2006 um 16:12

hm das mit den airbags verstehe ich nicht, beide haben doch seitenairags in den sitzten

am 27. Juni 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

hm das mit den airbags verstehe ich nicht, beide haben doch seitenairags in den sitzten

Eben drum !!

Weil da halt so ein Knallsack drin ist, hast Du als Privatmensch daran NIX zu basteln !

am 28. Juni 2006 um 10:10

hier war nich die frage von dürfen, sondern darum obs passt.

wenn man nur das machen würde was man darf, wäre das leben doch sooooo langweilig. ;-)

am 28. Juni 2006 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wenn man nur das machen würde was man darf, wäre das leben doch sooooo langweilig. ;-)

Dann will das Forum nichts damit zu tun haben und distanziert sich strickt von dem Thema, bzw der Thread kann beendet werden!

am 28. Juni 2006 um 14:42

warum darf man das nicht , du kennst die Leute doch garnicht. Ich z.B. bin berechtigt am Airbag zu arbeiten und viele andere auch.

am 28. Juni 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

warum darf man das nicht , du kennst die Leute doch garnicht. Ich z.B. bin berechtigt am Airbag zu arbeiten und viele andere auch.

Sofern Du "sachkundig" bist, müsstest Du wissen, das private Schrauberei jeglicher Art am Airbag- / Gurtstraffersystem nicht zulässig ist !

Sofern Du "sachkundig" wärest, solltest Du wissen, das man Airbageinheiten NICHT aus einem Fahrzeug in ein anderes einbauen darf !

Sofern Du "sachkundig" wärest, solltest Du wissen, das bei dem von Dir vorgesehenem Umbau die Airbageinheiten aus den alten, zu Deinem Fahrzeug gehörenden Sitzen, in die neuen einzubauenden Sitze umzubauen sind !

(Nur gewerblich zulässig)

Wenn diese nicht in die Sitze pasen sollten, sind NEUTEILE zu verbauen !

(Als Privatmann kannst Du keine Airbageinheiten von einem Händler erwerben, da Veräußerung an Privatpersonen gesetzlich untersagt)

Bei verbau von NEUTEILEN ist eine Registrierung der Airbageinheiten (SerienNr.) zu Deinem Fahrzeug ( FahrzeugidentNr.) ZWINGEND erforderlich !

Somit ist, rein rechtlich betrachtet, privat ein solcher Umbau nicht möglich !

Wende Dich damit dann doch bitte an eine Fachwerkstatt.

am 28. Juni 2006 um 16:29

Den Worten von hurz100 ist nur noch hinzuzufügen, dass jemand der den Airbagschein hat, sich hier auch etwas verantwortungsvoller verhalten würde, bezüglich dieses Themas...

am 28. Juni 2006 um 19:38

wenn wir hier schon bei dem thema airbag sind (ja ja thomminator <-- moderator, hm seriös, will nichts illegalles machen nur fragen nichts anfassen ) wie ist das denn bei diesen lenkrädern von raid, silberpfeil heißen die glaube ich. sind denn die airbags unterschiedlich, schließlich gibt es die lenkräder für verschiedene pkw. oder ist überall der selbe airbag verbaut.

wer klärt mich auf???

und damit auch ich es jetzt verstehe: der innenraum von einem B und BG soll ja gleich sein....hmm denk denk..... dann müßten doch die airbags auch gleich sein, oder heißt es wenn ich die BG sitze haben möchte das ich NUR die sitze nehmen muss, und von den alten B sitzten die airbags (von einem authorisierten fachbatrieb natürlich) in die sitzte das BG einbauen muß....richtig?????

am 28. Juni 2006 um 20:21

Es geht darum, dass man die Sitze nicht selbst wechseln darf, man muss sie wechseln lassen!

Keiner hat gesagt, dass ein Sitzwechsel nicht möglich wäre!

Es geht darum, dass man keinerlei arbeiten am Airbagsystem verrichten darf, und dies ist nun mal beim Sitzwechsel nötig...

Zitat:

wenn man nur das machen würde was man darf, wäre das leben doch sooooo langweilig. ;-)

Diese Einstellung kostet in Deutschland jedes Jahr hunderte Menschen das Leben und nochmal zig mehr ihre Gesundheit!!!!

Jaja - man mag mich Schwarzmaler nennen, ist aber Fakt!

Mahlzeit!

am 29. Juni 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Es geht darum, dass man die Sitze nicht selbst wechseln darf, man muss sie wechseln lassen!

Keiner hat gesagt, dass ein Sitzwechsel nicht möglich wäre!

Es geht darum, dass man keinerlei arbeiten am Airbagsystem verrichten darf, und dies ist nun mal beim Sitzwechsel nötig...

genau so beim Lenkrad , und beim Armaturenbrett

wenn man schon nicht mehr reden darfm und was anderes ist in einem Forum auch nicht möglich. wenn mich einer fragt, ob ein bestimmtes Lenkrad in seinen Wagen passen würde, darf ich ihm also nicht antworten, und bei den anderen Sachen, was mit Airbag und Sicherheitsgurte zu tun hat , auch nicht. Können wir uns im Forum dann anschweigen, denn wenn ich einem erkläre, wo er seine Bremsscheiben kaufen kann, habe ich womöglich mit Schuld , wenn er seine Bremse selbst repariert.Dann brauchen wir kein Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen