1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Sitze 3bg in 3b????

Sitze 3bg in 3b????

VW Passat B5/3B

GAuf!! kann mir jemand sagen ob die Sitze vom 3bg in den 3b bj. 98 passen????

Beste Antwort im Thema

genau so wie multifanfahre sehe ich das auch.
ich finde manche mods, reagieren völlig über, denn wenn ich hier was frage heißt es nicht das ich es sofort mache.
an erinnerung an diesen thread aus dem golf 4 forum klickst du hier
fand dieses thema sehr gut, nicht weil ich es machen will, sondern weil es mich interessiert.
also liebe mods, auch wenn es heiß in D ist, schließt doch nicht gleich solche threads, wo nur ansatzweise worte wie airbag, gurtstraffer fallen.
danke.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,
ich weis ja nicht ob ich etwas ueberlesen habe aber passen jetzt die Sitze oder nicht???????????????????????????????
Und wer nur Kommentare abgeben will kann es auch lassen.
Manchmal kommt es mit so vor als waere das kein Forum mehr sondern nur noch ein Sammelbecken von Leuten mit gefaehrliche Halbwissen und Besserwisser.
Ich zB moechte ich mir Ledersitze nachruesten von 3.2.1. zB. da duerfen ja bekanntlich auch keine Airbags mitverkauft werden. Wo bekomme ich dann Airbags her? Ich kaufe bestimmt keine neuen sondern nehme meine alten Bags.

Gruss

genau so wie multifanfahre sehe ich das auch.
ich finde manche mods, reagieren völlig über, denn wenn ich hier was frage heißt es nicht das ich es sofort mache.
an erinnerung an diesen thread aus dem golf 4 forum klickst du hier
fand dieses thema sehr gut, nicht weil ich es machen will, sondern weil es mich interessiert.
also liebe mods, auch wenn es heiß in D ist, schließt doch nicht gleich solche threads, wo nur ansatzweise worte wie airbag, gurtstraffer fallen.
danke.

@eminem7905
Es wurde von einem User, nicht von einem Mod darauf hingewiesen, dass man die Sitze nicht einfach selber umbauen darf, aufgrund des bestehenden Airbaggesetzes! Dies wurde auch nur zum Schutz des TE gesagt, mehr nicht! Denn wenn der TE die Sitze selbst umbauen würde würde er sich damit strafbar machen, sobald er auch nur den verbindungsstecker zum Airbag ziehen würde! Und nicht nur das, sein Auto hätte damit die BE verloren, somit auch den Versicherungsschutz und kann von der Rennleitung jederzeit stillgelegt werden, was einiges an Kosten nach sich zieht!

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wenn man nur das machen würde was man darf, wäre das leben doch sooooo langweilig. ;-)
Dieser Aussage kann ich entnehmen, dass du nicht legale Handlungen gutheisst! Somit ist es nach deiner Einstellung auch in ordnung, wenn dir Jemand dein Auto klaut, denn das leben wäre für den Autodieb ohne dir das Auto zu klauen sooo langweilig!
Und jetzt komm bitte nicht und sage, dass ist was anderes! nach dem Gestezt ist dies verboten, genau so wie es nach dem Gesetz verboten ist an der Airbaganlage selbst Hand anzulegen! Beides ist nicht legal! Und weniger legal gibt es da auch nicht, sondern nur legal oder nicht legal! Aber die kannst, bzw willst du nicht verstehen!
Der von dir hier velinkte Thread wurde deswegen geschlossen, da der TE dieses threads eindeutig einen Umbau vornehmen wollte, der in D so nicht zulässig ist!
Und für dich noch mal extra, hier im Forum werden nur Dinge besprochen, die STVZO konform sind bzw die nicht gegen ein anderes gesetz in D verstossen!
@Multi-Fanfare
Noch gibt es in D kein Gesetz, dass es Privatleuten verbietet an ihren Bremsen rumzuschrauben, also kannst du das nicht mit dem Airbag/Sprengstoffgesetz vergleichen, denn da gibt es ja bekanntlicher Weise eines!

@thommen,
was bedeuten eigentlich smilys am ende von sätzen???
genau, das man diese nicht so ganz ernst nehmen soll.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@eminem7905
Es wurde von einem User, nicht von einem Mod darauf hingewiesen, dass man die Sitze nicht einfach selber umbauen darf, aufgrund des bestehenden Airbaggesetzes! Dies wurde auch nur zum Schutz des TE gesagt, mehr nicht! Denn wenn der TE die Sitze selbst umbauen würde würde er sich damit strafbar machen, sobald er auch nur den verbindungsstecker zum Airbag ziehen würde! Und nicht nur das, sein Auto hätte damit die BE verloren, somit auch den Versicherungsschutz und kann von der Rennleitung jederzeit stillgelegt werden, was einiges an Kosten nach sich zieht!

Dieser Aussage kann ich entnehmen, dass du nicht legale Handlungen gutheisst! Somit ist es nach deiner Einstellung auch in ordnung, wenn dir Jemand dein Auto klaut, denn das leben wäre für den Autodieb ohne dir das Auto zu klauen sooo langweilig!
Und jetzt komm bitte nicht und sage, dass ist was anderes! nach dem Gestezt ist dies verboten, genau so wie es nach dem Gesetz verboten ist an der Airbaganlage selbst Hand anzulegen! Beides ist nicht legal! Und weniger legal gibt es da auch nicht, sondern nur legal oder nicht legal! Aber die kannst, bzw willst du nicht verstehen!

Moin,

das heist also sobald ich einen airbag ausbaue sei es Fahrer oder beifaher oder oder oder mach ich mich strafbar? Hm na gut wenn das so ist. Ich werde aber trotzdem nicht in eine Werkstatt gehen nur weil ich mal einen Tempomat nachrüsten will und dazu das lenkrad ausbauen muss. Wie sieht das denn aus ich fahre zur Werkstatt frage ob die mir mal den Airbag abklemmen und baue dann bei denen auf den Hof meine GRA ein und frage dann wieder könnten sie mal bitte wieder einbauen? Ich weis nicht ganz würde ich mich persönlich blöd vorkommen. Na ja wie dem aus sein die frage hier wurde aber trotzdem noch nicht beantwortet. Passen die sitze oder passen sie nicht?

wurde doch beantwortet, die passen. steht weiter oben.

Zum eigentlichen Thema: Auch Golf4 Sitze passen, man muss nur die Konsolen vom Passat mit übernehmen.

Airbags

also an den airbags kanns nicht liegen,die sind beim vorgänger und nachfolger indentisch!ich stell die airbags her!

ob man das natürlich darf ist ne andere sache.de´nke mal dann erlischt der versicherungsschutz.in emden oder wo auch immer der pasi gebaut wird ist genaustens registriert welcher bag in welchem auto ist...................lass die alten sitze drin,sicherheit geht vor

hallo
rein die sitze und gut warum wird hier ein gewese gemacht
habe noch nicht gehört das der versicherungsschutz erlischt wenn ich mir andere sitze einbaue
der 3b nd 3bg haben die gleichen airbags
also verstehe ich die ganze diskotion nicht

Zitat:

Original geschrieben von s_chote_69

habe noch nicht gehört das der versicherungsschutz erlischt wenn ich mir andere sitze einbaue

Wenn eine nicht autorisierte Person die Arbeiten die dazu am Airbag notwendig sind übernimmt schon! Dazu gehört auch das lösen des Verbindungssteckers...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wenn eine nicht autorisierte Person die Arbeiten die dazu am Airbag notwendig sind übernimmt schon! Dazu gehört auch das lösen des Verbindungssteckers...

jo alles klar

dann muß ich wohl in zukunft die sitze ausbauen lassen ???????

wenn man ein paar regeln beahtet dann passiert nichts

aber jeder so wie er es mag

Deine Antwort