SITZBEZUG vorn links Alcantara Sitzfläche bzgl. defekter Sitzheizung wechseln-Sitz Ausbau notwendig?

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der Suche finde ich leider nur abgewandelte Themen.

Frage: Muss der Fahrersitz zum Tauschen des Sitzbezugs ( nur Sitzfläche, nicht Rückenlehne ) demontiert werden?
Brauche ich beim Wiederdraufziehen irgendwelche neuen Teile?
Laut elsawin soll man dort Clips durchschneiden, daher die Frage.

Danke

23 Antworten

Hallo zusammen,

hier wurde aufgeräumt.

Bitte beachtet!!!
Airbags und Gurtstraffer enthalten pyrotechnische Stoffe (Zünder). Deshalb unterliegen sie dem Sprengstoffgesetz. Montage- und Demontage von Airbag-Modulen und Gurtstraffern dürfen nur von sachkundigem, geschultem Personal durchgeführt werden.
Und ebenfalls Anleitungen, links zu Anleitungen etc. bzgl Montage und Demontage von Airbags und Gurtstraffer sind durch unsere NUB verboten.

Also vom Fachmann machen lassen.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Ist leider nicht ganz richtig, insbesondere bei dem Thema Sitz. Daher auch mal selbst die Quelle auf die man sich bezieht in Augenschein nehmen. Auch wenn es allgemeine Praktik ist das hier so hinzuklatschen.

Hier mal eine Sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema: Sollte sich jeder der sich zum Thema äußert mal durchlesen.

https://www.motor-talk.de/.../...-die-rechtlichen-folgen-t1084209.html

Danke. In Deinem link ist das IMHO sehr gut aufbereitet. Sollten Moderatoren eigentlich wissen und hier nicht Falschinformationen verbreiten wie in dem posting über Dir. Aber gut, Wissen ist ja heutzutage sowieso ein rares Gut, welches dann gerne mit FUD überdeckt wird...

Brauche ich eigentlich zwingend diese komische Zange? Ich hab Zangen ohne Ende, da tuts doch sicher auch ne normale Spitzzange oder?