Sitzbezug und Lenkradbezug gesucht
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach qualitativen passgenauen Sitzbezügen für die beiden Sitze vorn und dem Lenkrad.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gesucht wird für den st line mit den Stoff / Leder sitzen.
Für Empfehlungen, Erfahrungsberichten und oder Bilder wäre ich dankbar ! 🙂
1 Antworten
Keine Erfahrung mit Sitzbezügen, aber Bezug auf dem Lenkrad geht garnicht. Sind alle häßlich, und gefährden im Zweifelsfall dein Leben, wenn der Lenkrad-Bezug im falschen Moment den Grip verliert.
Wenn mich am Lenkrad etwas stören würde, oder wenns abgewetzt aussehen würde (was meines jetzt nach 92k definitiv noch nicht macht) würde ich es professionell neu beziehen lassen. Kostet (je nachdem, wie komplex man die Überarbeitung haben will) nicht die Welt, sieht 1000x besser aus und hält vor allem vernünftig.
Ich hab mit im Frühjahr nen MK6-Fiesta ST gekauft. Lenkrad hat mir nicht so gefallen. War zwar echtes Leder, aber nach knapp 180k speckig, mir zu hart und vor allem komplett rund. Einmal neu machen in einem Stil vergleichbar mit dem Focus ST-Line-Lenkrad mit perforiertem Leder an rechts und links und Formanpassung "abgeflacht unten" sowie 1mm Schaumstoff-Unterfütterung hat 220 Euro gekostet und erfreut meine Hände bei jedem Mal aufs neue, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.