Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Sitzbezug Fiat 500

Sitzbezug Fiat 500

Fiat 500 312
Themenstarteram 29. April 2009 um 19:24

Hallo,

wollt mal fragen ob ihr auch schon die Erfahrung gemacht hab das der Sitzbezug schon nach nem knappen viertel Jahr beginnt auszufilzen? Kann ja irgendwo nicht sein. Falls das normal ist, wie schaut dann der Sitz nach 2 Jahren aus? Werd wohl mal wieder beim Händler vorfahren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinen 500 Sport hab' ich nun 8 Monate, und die Sitze sehen aus wie neu ...

.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:22

Fällt sowas unter Garantie oder schau ich in die röhre?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:00

Fällt eine schlechte Qualität bzw Verarbeitung, wie sie sich bei dem Sitzbezug zeigt als Garantiefall? Welchse Forderungen kann man ggf stellen?

Danke für Tipps und Infos

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 1:37

Ich war vor einigen Tagen wegen dem Sitzbezug beim Händler. Doch dieser wollte mir einreden es sei normaler Verschleiß. Wir einigten uns so, das der Sitz neu be´zogen wird. Doch er meinte auch das dieser "Verscleiß" wieder auftritt. Man empfiehl mir Schonbezüge für 100 Euro/Sitz anfertigen zulassen. Doh hab ich nicht Anspruch auf einen Sitz der NICHT nach knapp 3 Monaten angebliche "Verschleiserscheinungen" vorweißt ohne Schonbezüge anfertigen zu lassen? Immerhin hab ich ordentlich dafür gezahlt. Sicherlich, der Händler kann nix dafür. Trotzdem bin ich stinksauer. Wenn man keine Jeans anziehen darf, dann hätte man es bitte in der Anleitung auflisten sollen. Was kann ich tun wenn der Verschleiß wieder auftritt? Schadenersatz einklagen?

Vielen Dank für die Tipps

Hallole 500 Fahrer( Betreff: Sitzbezug )

Hab das gleiche Problem. Meiner ist Bauj. 02.2009. Der Sachverständige von Fiat Deutschland war vor Ort und sagt kein Garantifall, sehe ich nicht so. Ich werde auf jeden Fall Fiat wieter mit Briefen auf diese schlechte Qualität aufmerksam machen. Wenn mehr Fälle zusammen kommen währe dies vielleicht druckvoller. Wenn ich nicht wieiter komme in dieser Sache wende ich mich an denn ADAC. Währe toll wenn ich eine Liste hätte von 500 Fahrern mit dem gleichen Problem. Meldet euch bitte im Forum.

Gemeisam sind wir Stark.

Um welche Bezüge geht es?

Die vom Pop, Sport oder Lounge?

Es handelt sich um die Pop Sitzbezüge

ich hab das gleich problem .

hab mir vor 2 wochen einen neuen einbauen lassen und jetzt sieht man es schon wieder wenn man genauer hin sieht .

werde nächste woche nochmal in die werkstatt fahren und mit dennen reden den dich rechnung wurde mir ja erst zugesannt und fiat hat 50 % übernommen .

aber ich hab keinen bock darauf immer bezüge wechseln zu lassen . dann sollen sie doch lederbezüge raus rücken

mfg kurt

ich glaube FIAT geht es schon wieder zu gut !!!wollte meinen panda 1.1 eco city bj. 07-2009 gegen einen fiat 500 eintauschen- mein händler sagte nur mit ankaufstest und das bei enem neuwagen fazit:

ich bekomme gerade mal 6000 euro und ich habe 10 768 euro bezahlt werksbestellung!!!!

also sind das 4 768 euro wertverlust in 2 monaten!!

mein nächstes auto wird sicher kein fiat mehr und das nach 20 jahren treue zu FIAT.

Hallo "waldigraz",

das ist doch nichts neues, mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist ein Neuwagen nur noch 70% wert.

Und grade beim Panda 1,1 ist 6.000€ noch ein guter Preis nach 2 Monaten, wenn man im Vergleich einen Fabrikneuen für 7.500€ bekommt (Basisausstattung mit Eco-Prämie).

Schau mal bei den anderen Herstellern: Ford, VW. Opel. Da sieht´s genauso aus. Da hättest du für einen Ka, Corsa, Polo nach zwei Monaten einen ähnlichen Verlust gemacht!!!

Also nicht die Schuld bei Fiat suchen, der Käufer warst du, und wer seinen Neuwagen nach 2 Monaten verkaufen will muss halt mit extremen Abschlägen rechnen!

Mfg

Andi

PS: Thema verfehlt, dies hat nichts mit den Sitzbezügen des 500 zu tun;).

Hallo,

kannn mir jemand sagen welche Schonbezüge am

besten auf die Sitze passen und wo man sie kaufen kann ?

Ich fahre einen Fiat 500 Lounge.

Grüße

Bomberle

Hallo,

ich habe auch einen Pop. Die roten Sitze waren nach paar Monaten auch abgewetzt. Ausserdem kann man durch die Nähte bis aufs Schaumstoff schauen. Lange hält das nicht mehr. Der mehr als inkompetente und unfreundliche Aussendienstler von Fiat meinte " ach ja, die gehen noch so"

Entweder ist ein neues Auto in Ordnung oder nicht. Aber och die gehen noch gibts doch nicht. Frechheit. Glaube Fiat hat gerade einen Höhenflug. Die Probleme bei Kälte ingnorierte er ganz. Meister der Werkstatt kannte den Kältefehler, aber dafür gibt es von Fiat keine Lösung. Aber von irgendwas mus das Image ja kommen. Probleme gab / gibts noch mirt Kupplung/Getriebe, Tankanzeige, Kühlflüssigkeitsverlust, 5 x abgefallene Schraube im Motorraum, dreimaliger vergeblicher

RepVersuch Ölverlust Ventildeckel, beschlagene Scheiben,

Alles Schrott, nicht zu empfehlen....

Die Abgewetzten Sitze sind leider fast normal.Wenn Ihr über die Garantie keine neuen bekommen könnt helfen nur noch Schonbezüge.Man kann auch einen guten Sattler beauftragen.Es gibt alle Stoffe in verschiedenen Güteklassen.Eine Frage des Preises.Versucht es mal mit Kulanz,FIAT übernimmt die Hälfte der Kosten für einen neuen Höherwertigen Sitzbezug.Verhandlungsgeschick gefragt.Die Probleme beim Kaltstart hab Ich heute schon behandelt.

Für Klaus-Horn.Du hast eine Gurke erwischt,zu früh gekauft.Die Probleme hast du bei allen Kleinwagen.Die Hersteller benötigen im Schnitt 1 Jahr um die ersten Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.

Wertverluste von 40% im ersten Jahr sind leider Normalität.

Hallo zusammen,

ich kenne dieses Problem. Jedoch habe ich einen 500 er Sport der bekanntlich eine Halblederausstattung besitzt.Bei mir fing es an das sich das Leder abgelöst hat.

Es war zu 100% ein Garantiefall!!!Wurde auch ohne Probleme von der Niederlassung behoben.

Zur info: ich habe auch mal nach Sitzbezügen für den 500 nachgefragt. Resultat war das es keine gibt. Denn bei dem Sport ist das Problem, dass diese sehr Fleckenanfällig sind heißt wenn Wasser auf den Stoff gelangt habe ich sofort Flecken....Muss mittlerweile 1 mal im Monat meine Sitze reinigen.

 

Grüße aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Sitzbezug Fiat 500