ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Sitzbezüge VW Käfer 1302 Bj.71

Sitzbezüge VW Käfer 1302 Bj.71

VW Käfer Ovali, VW
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 10:53

Hallo Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Stoff um meine Sitze neu

beziehen zu lassen. Da ich diesn Stoff bisher nirgens finden konnte,

muss ich mich wohl auf die Suche nach einem adäquaten ersatz machen.

Würde gerne wissen welche Stoffe so im Käfer verbaut waren und was gut zu einem Modell in beige passen würde.

Habe am Wochenende durch Zufall einen Käfer gesehen in beige mit roter Innenausstattung. Hat mich nicht so überzeugt. Aber von dem Stoff habe ich bereits ein Muster in beige/schwarz

welches mir ganz gut gefallen würde. Könnt euch ja mal die Bilder ansehen.

Ihr könnt ja mal welche von eurem Stoff online stellen oder auch vielleicht eine Seite nennen wo man die Orginalen Käferstoffe sehen kann.

 

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 22:16

Habe jetzt eine nachfertigung des gesuchten Stoffes gefunden. Leider entspricht

die noch nicht ganz der original Qualität wie ich sie gerne hätte. Aber wenn ich

nichts besseres finde, werde ich mir Sitze mit diesem Stoff beziehen Lassen.

Auf dem beigefügten Bild sieht man den Stoff.

Einmal original und je einmal die Nachfertigung in Braun und Rot.

Um die Rückenlehne meiner Sitze reparieren zu können habe ich in der Niederlande jemanden gefunden der Stoff in Handarbeit und auch in sehr geringen mengen nachwebt. Die nachfertigung bekommt man bei doepper-profile.de und für die Handarbeit einfach mal nach Corrien Maas googlen

Wie die Handarbeit aussieht zeig ich euch auch gerne sobald ich den Stoff in den Händen halte.

Vielleicht hilft es jemandem weiter.

Danke nochmals für die vielen Antworten und Hilfestellungen!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 20:31

JA ich will ja auch alles so Original wie möglich lasse

aber da ist, wie man auf dem Bild sieht ein riesen loch drin.

Möchte ja wenn möglich einen Originalen Stoff nehmen wie der Rote auf dem einen Bild.

Den hab ich auch schon so gefunden.

Hätte aber noch Gern ein Paar Käfer Sitze mit verschiedenen Stoffen gesehen um mir ein Bild zu machen.

am 25. Mai 2011 um 16:30

ich hab in meinen schwarzs Kunstleder in Quatratoptik

vielleicht hilft dir der volgende Link weiter

http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/.../...d-1969-1972-Limousine.html

am 27. August 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Olsiewicz123

Wo wir schon beim Thema beziehen sind, ist 700 € für die Arbeit + das Material ein guter

Preis für beide Sitze und die Rückbank?

Also ich hab sie selber bezogen. Wenn du etwas geschickt bist ist das kein Problem.

am 26. Oktober 2011 um 15:17

Hallo Olsiewicz123,

da hast du ja das gleiche Problem wie ich.

Wenn du die originalen Kombinationen suchst, geh einfach auf www.vw1302.de Da findest du die gängigen Farben mit der passenden Innenausstattung. Ich habe letzte Woche erst an Classicparts geschrieben und von denen eine Adresse bekommen, wo man evtl. noch Stoffe bzw. Sitzbezüge in der passenden Farbe bekommen kann. Ich selber hatte dazu bisher keine Zeit aber versuch mal mit

www.oldtimerstoffe.de.

Gruß Micha

am 21. Januar 2012 um 15:06

wenn du noch Sitzbezüge brauchst, dann schau dir mal diese Seite an.

http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/index.php?...

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 22:16

Habe jetzt eine nachfertigung des gesuchten Stoffes gefunden. Leider entspricht

die noch nicht ganz der original Qualität wie ich sie gerne hätte. Aber wenn ich

nichts besseres finde, werde ich mir Sitze mit diesem Stoff beziehen Lassen.

Auf dem beigefügten Bild sieht man den Stoff.

Einmal original und je einmal die Nachfertigung in Braun und Rot.

Um die Rückenlehne meiner Sitze reparieren zu können habe ich in der Niederlande jemanden gefunden der Stoff in Handarbeit und auch in sehr geringen mengen nachwebt. Die nachfertigung bekommt man bei doepper-profile.de und für die Handarbeit einfach mal nach Corrien Maas googlen

Wie die Handarbeit aussieht zeig ich euch auch gerne sobald ich den Stoff in den Händen halte.

Vielleicht hilft es jemandem weiter.

Danke nochmals für die vielen Antworten und Hilfestellungen!

am 27. Juni 2012 um 14:45

Danke Olsiewicz123

Habe grade mit Döppner telefoniert und das Muster ist unterwegs. Ist doch einfach nur geil. :D:D:D:D:DIch hatte schon fast aufgegeben den Stoff noch irgendwie zu bekommen. Selbst wenn die Qualität etwas schlechter ist als original, immer noch besser als mit irgendwelchen Repros.

Bei Döppner finde ich das Muster nur in schwarz-weiß oder schwarz-rot. Gibt es das in beige nur auf Nachfrage oder bin ich zu plöde dazu?

Hat einer ne Ahnung, wieviel Meter man für eine Käfer-Innenausstattung braucht?

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:08

Ja auf der Seite wird das nicht angezeigt. Musst nachfragen.

Mir wurde von einem Sattler gesagt er benötige 4-5Meter wobei mir

das viel vorkommt. Würde mir aber denke ich die 5 Meter bestellen bevor mir irgendwo was fehlt bei Beschädigung oder Verschnitt. Der braune ist ca. 1,35m und der rote ca. 1,40m breit.

 

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 18:34

So vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen.

Meine sitze sind fertig!!!

Sieht meiner Ansicht nach sehr gut aus.

Bin voll zufrieden. Leider konnte ich noch nichts einbauen da ich beim Teppich rausreißen ein ziemlich großes Rostloch gefunden habe welches einiger Zuwendung Bedarf.

Aber macht euch selbst ein Bild davon wie die Sitze aussehen und ob sich der finanzielle Aufwand lohnt.

Und vielen Danke an Dogge24 der mir sehr schöne Detail Bilder von seinen Sitzen geschickt hat damit ich meine nahe am Original halten kann.

Dank natürlich auch an alle anderen hier im Forum die mir dabei geholfen haben.

 

Liebe grüße

Sehr gute Wahl!

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Kombination gut aussehen könnte!

Ich werde allerdings neidisch, wenn ich deine Pilotensitze sehe. Ich denke du weißt wie selten die Dinger sind!

MfG.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 12:38

Ich hätte noch zwei wenn du oder irgendjemand diese möchte für einen angemessenen Preis.

Diese bedürfen jedoch einer Restauration. Aber man sieht ja wie diese dann aussehen können.

am 26. Oktober 2012 um 17:40

Sau goil geworden deine Sitze. Wie original. Jetzt mal die Fragen:

1. Wie genau heißt die Farbkomination? Ich habe von denen ein Muster bekommen Hahnentritt schwarz/braun. Ist aber leicht anders als original. Deine sehen allerdings schwarz/ beige aus.

2. Hast du die Bestellnummer noch?

3. Wieviel Stoff hast du jetzt gebraucht???

Gruß Micha

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 18:07

Also der Stoff ist wie ich ihn schonmal gepostet habe schwarz/Braun. Sollte auch original mal so gewesen sein und nur über die Jahre abgeblasst. Auf eBay wurde Ende 2011 mal der original vw Stoff verkauft der war auch Braun und in nem Prospekt von damals ist er auch Braun.

Wieviel der Sattler letztendlich gebraucht hat muss ich nochmal fragen weil er den Stoff selbst bestellt hat. Ist aber kein Problem weil er nochmal einen Sitz für eine Ausstellung haben will. ;-)

Die Bestellnummer müsste ich auch noch haben. Ich Schau am Sonntag mal nach wenn ich Zuhause bin.

Ich war anfangs skeptisch mit dem Stoff aber das Endergebnis überzeugt mich.

am 26. Oktober 2012 um 18:15

Mit dem ausbleichen hab ich mir auch so gedacht. Allerdings hast du mal ein Foto von den Mustern gepostet und da ist schwarz/rot, schwarz/braun und schwarz/ beige drauf. Deswegen meine Frage. Aber auch irgendwie egal. Wenn du am WE mal Zeit hast, schick mir mal bitte die Bestellnummer. Ich habe hier P 91 11 312

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen