Sitzbezüge / Teppich
Habe in meinem Audi B4 ABK leider die beige Innenausstattung. Werde im Sommer die Türverkleidungen neu beziehen, oder auch einfärben.
Nun meine zwei Fragen:
1: Wie bekomme ich meine Sitze annehmbar aufgewertet (hätte gerne schwarz(.
Gibt es passgenau Sitzbezüge? Habe mal was von Fahrzeugspezifischen Schonbezügen gehört, nur glaube mich auch erinnern zu können, dass die sich im 'ab 300 Euro aufwärts' Bereich bewegen. Möchte aber nicht soviel ausgeben, darum also auch nicht zum Sattler.
Wie passgenau sind denn solche Uni-Bezüge:
egay beispiel ?
Ach ja, habe nicht die Sitze, die ich bis jetzt in jedem 80er gesehn hab. Zunächst mal hab ich kein Loch in den Kopfstützen, und außerdem sind die Sitze eher sportlich aufgebaut. Hab leider keine Beispielbilder gefunden. Hoffe ihr versteht was ich meine.
2: Was mache ich am besten mit dem Teppich? Ist schon relativ versifft. Den möcht ich auch in Schwarz. Gibt es da speziellen Stoff? Bekommt man den denn auch richtig angepasst? Alten Teppich drin lassen und neuen drüber, oder tauschen?
Wär super, wenn ihr mir da ein paar Erfahrungen mitteilen könntet. Tips und Tricks?
26 Antworten
Naja,wenn er den Teppich ausbaut muss er eh die Verkleidungen abbaun, und dann noch das KI und die Mittelkonsole auszubaun is nun wirklich kein Ding.
Und mal davon ab,wenn man nen neuen Teppich reinmacht und dann der WT kaputtgeht ärgert man sich schwarz.
Außerdem halt ich 4Std. für den den Aus und Einbau des A-Bretts für überzogen,selbst für einen Laien.
Der Mist drumherum is ja eh schon weg.
Es ist und bleibt dennoch ne sinnlose Mehrarbeit den Wt zu tauschen 😉 Müsste er das A-Brett wegen irgendeiner Arbeit rausnehmen bzw tauschen, dann ja. Aber so definitiv nein...Und klar gehts schneller, nur soll es hinterher auch wieder alles gescheit aussehn und auch funktionieren.
muss jetzt mal kurz was fragen:
passt der teppich vom B3 in den B4, wenn beides limos sind und keine klima haben?
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
muss jetzt mal kurz was fragen:
passt der teppich vom B3 in den B4, wenn beides limos sind und keine klima haben?
keiner ???
Ähnliche Themen
Spontan würde ich das bejaen. Aber ich kanns dir nicht zu 100% zusichern.
😁 hab des auch gedacht, und darum hab ich den einfach mal ausgebaut. liegt jetzt noch bei mir rum (leider sehr dreckig, aber schwarz), und bevor ich meinen ausbau, wollt ichs nur genauer wissen. hab nur nen 10er dafür abdrücken müssen, von daher könnt ichs verkraften wenn er nicht passt. ausbau ging schnell. halbe stunde war alles soweit draußen bis auf das stück vorne in der mitte unterm a-brett. wollt dann da aber nix ausbaun, hab den da dann einfach durchgeschnitten. somit wird der eibau auch leichter und sehen tut man eh net.
Also den den ich mir geholt habe war leicht eingeschmutzt,aber nix tragisches. Hab den dann mit nem Teppichreinigungsgerät bearbeitet. der sieht nun aus wie neu.
hhattest du da eins zuhause, doer geliehen?
gesaugt hab ich den jetzt schon, werd den dann noch schrubben und dann mal sehen ob ich nochmal mit was härterem ran muss.
Ich hab nen Kärcher Teppichreiniger fürn Hausgebrauch. Kann ich nur empfehlen.
hab nur nen kärcher hochdruck-ding. wär damit mal rangegangen (natürlich mit entsprechendem abstand).
nur leider kommt da kein hochdruck mehr raus, sondern es läuft einfach nru aus dem griff 🙁
dabei wollt ich meine felgen (alus fürn sommer) auch mal wieder auf vordermann bringen.....
werd heut mal von hand schrubben, und schaun ob das reicht
also Teppich is drin und passt.
fehlen tut mir jetzt nur noch die abdeckung vorne rechts (also rechter fußraum, das ding was ans ende der leiste hinkommt) in schwarz (mit schwarzem teppich überzogen).
is aber echt bissl anstrengender den reinzubaun als gedacht. das grobe geht recht flott. teppich rausbaun dauert ca. 45min. den neuen rein wenns gut geht ne stunde. da hängt man dann an irgendwelchen futzel-schrauben....echt nervig!
aber das ergebnis ist geil! hammer kontrast zwischen den beigen sitzen und dem schwarzen teppich. ich überleg echt ob ich die hellen sitze drin lass.
da muss ich grad mal nachhaken 🙂
passen die teppiche untereinander ohne gross anzupassen oder gibts da doch unterschiede ?
wie siehts aus mit den bodenblechen,den dämmmatten unterm teppich & die "anschlüsse" zur rückbank,das passt alles ?
hab ne 1987er 5gang limousine & da soll der teppich von ner 92er B4 limousine rein,wahrscheinlich automatik ?!
mit dank & gruss thomas