Quattro Satin Sitzbezüge tauschen B3
Servas miteinander!
also ich hab mir am Samstag eine quattro satin ausstattung gekauft. leider ist ein riss im fahrersitz was an einer typischen Stelle ist.(Seitenwange)
Ich könnte Sitzbezüge ohne risse von einen B4 Quattro bekommen.
nun meine Frage: passen die Sitzbezüge vom B4 an die B3 Sitze?
wie schwer ist so ein tausch der Sitzbezüge?
kann oder muss man den Sitz zerlegen?
denke mal schon das die passen würden.
bin über jede Hilfe dankbar.
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Passt.
Aber wozu Bezüge tauschen? Wenn die Lehne in Ordnung ist würd ich einfach die Sitzlehne tauschen, sind 4 Schrauben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von richta
Passt.
Aber wozu Bezüge tauschen? Wenn die Lehne in Ordnung ist würd ich einfach die Sitzlehne tauschen, sind 4 Schrauben. 😉
also der bezug ist aufgerissen ca 10cm großes Loch.
habe diese ausstattung sehr günstig gekauft. sitze sind zwar sehr dreckig aber ansonsten top bis auf den fahrersitz.
von wo eine Sitzlehne herbekommen wenn ich bezüge eventuell sehr günstig kaufen kann?
wäre wahrscheinlich günstigere Variante.
und nochwas da wo man draufsitzt der bezug ist an der seite auch schon aufgewetzt aber nicht durch.
und ich möchte da neu aufpolstern auf dieser seite weil da spürt man den Draht sehr beim ein und aussteigen also den Bügel
trotzdem danke.
Achso nur die Bezüge. Klar passt.
Abziehen ist relativ einfach, mit etwas Geschick kein Problem. Eventuell gleich die ganze Ausstattung abziehen und ordentlich reinigen bevors eingebaut wird?
Zitat:
Original geschrieben von richta
Achso nur die Bezüge. Klar passt.
Abziehen ist relativ einfach, mit etwas Geschick kein Problem. Eventuell gleich die ganze Ausstattung abziehen und ordentlich reinigen bevors eingebaut wird?
aha?
ein bisschen weiß ich schon was von der sufu.
und die werden auf jedenfall gesäubert weil das sehr schöne sitze sind und die sollen es auch weiterhin sein.
aber der vorbesitzer hat da nicht wirklich auf diese ausstattung aufgepasst und ich will die wieder wie neu machen.
daher wenn nur am fahrersitz der bezug getauscht wird würde die ausstattung sehr gut aussehen.
Zeig mal ein bild von der ausstattung würde mich mal interresieren welche du da hast.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Zeig mal ein bild von der ausstattung würde mich mal interresieren welche du da hast.
also foto kann ich jetzt keine mehr machen aber es sind halt die sportsitze mit den quattro schriftzug.also schwarz graue sitze.
türverkleidungen und der rest wird noch gegen schwarze teile getauscht.
(Mittelkonsole,Armaturenbrett usw.)
und ich hab die erst seit gestern also das heißt die sind noch nicht gereingt und noch versifft.
Ich hab eine Helle die ich verkaufen möchte da ich den audi schlachte sie bilder
Zitat:
Ich hab eine Helle die ich verkaufen möchte da ich den audi schlachte sie bilder
alles schön und gut aber was hat das mit den sitzbezugtausch zu tun😕
ich hab mir die ja schließlich am samstag gekauft und ich brauch nicht wieder welche und schon gar nicht helle.
und die vom B4 passen sowieso nicht(die Rückbank).
das sagt doch keiner das du sie kaufen sollst möchte doch nur wissen was man für so eine ausstattung verlangen kann die wärden noch gerreinigt hab da ein sehr guten reiniger die schaun dann nach der reinigung aus wie neu brandlöcher oder risse haben sie auch nicht.
Zitat:
das sagt doch keiner das du sie kaufen sollst möchte doch nur wissen was man für so eine ausstattung verlangen kann die wärden noch gerreinigt hab da ein sehr guten reiniger die schaun dann nach der reinigung aus wie neu brandlöcher oder risse haben sie auch nicht.
hatte ich auch gestern gefragt.
wahrscheinlich nicht wenig wenns in guten zustand sind.
zustand würde ich mal sagen 2-3 und wenn sie gereinigt ist 1-2.was hast du für deine bezahlt und in welchem zustand ist sie? nur damit ich preislich mal ein anhaltspunkt hab. hab gehört das die helle ausstattung sehr selten sein soll. stimmt das?
Das will ich gar nicht sagen weil dann kommt ihr vielleicht auf dumme gedanken😁
Die war sehr günstig,sehr dreckig aber das kann man sauber machen und einen loch im fahrersitz.
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
wie schwer ist so ein tausch der Sitzbezüge?kann oder muss man den Sitz zerlegen?
Ich hab vor kurzem auch die Fahrerlehne getauscht (bei mir war aber die Eisenkonstruktion verzogen).
Der Überzug ist mittels starkem Draht und Eisenklammern mit dem Innenteil der Eisenkonstruktion verbunden, diese aufzukriegen ist nicht einfach, ohne eigene Zange diese Halterungen wieder zu montieren fast unmöglich.
Ich habe den Überzug dann ohne diese Klammern montiert, hält aber bis jetzt auch. Ich habe aber Sitze mit Kunststoffrückenteil und Gepäcknetz, vielleicht hält es hier aufgrund der anderen Konstruktion (Überzug ist mit Metallklammern in Rückenteil geclipst) besser.
Wenn du den Sitz zerlegst ist es auf jeden Fall einfacher, die Lehne ist wie hier schon beschrieben nur mit 2 Schrauben und 2 Klammern befestigt. Vorsicht ist beim Abmontieren der Abdeckungen links und rechts geboten, die sind nur gesteckt und brechen leicht.
Der Austausch der Eisenkonstruktion hat bei mir ca. 1,5 Stunden gedauert, hab dabei aber 2 Lehnen abmontieren, komplett zerlegen und 1 wieder zusammenbauen müssen und habs auch vorher noch nie gemacht. Nur die Überzüge tauschen ist also nicht so schlimm.
sowas wollte ich hören😁
mal schauen wie das genau ausschaut.
kann ja nicht allzu schwer sein denke ich.