Sitzbezüge Team-Caddy
Servus zusammen,
wir haben unseren Caddy am 30.09. abgeholt und festgestellt, dass die Sitzbezüge hellgrau sind. Auf der Bestellung stand u.a. anthrazit-schwarz. Ist das die gleiche Farbe oder hat sich etwas geändert? Wir dachten, dass es eher schwarze Sitzbezüge sind und keine hellgraue.
Den Modellkatalog des Team-Caddys habe ich leider nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es überhaupt schwarze?
Grüsse
Tom06
Beste Antwort im Thema
... ich weiß nicht, ob sich dieser Hersteller schon rumgesprochen hat:
...oschonbezuege-werksverkauf.de/.../galerie_-_vw_caddy_life.html
Gruß LongLive
31 Antworten
Hallo kaka.du
hast du schon Sitzbezüge geordert, oder hast du sie gar schon drauf?
Mich würde interessieren ob sie sauber passen.
Bei einem link von dir "bear-afc.de" hab ich welche gesehen die dem orginal Sitzbezug "hellgrau/rot" von der Optik her sehr nahe kommen.
Allerdings finde ich von baer keine Preise.
Würd mich intressieren wie du dich entschieden hast.
Gruß
solarpapa
Zitat:
Original geschrieben von solarpapa
Hallo kaka.duhast du schon Sitzbezüge geordert, oder hast du sie gar schon drauf?
Mich würde interessieren ob sie sauber passen.
Bei einem link von dir "bear-afc.de" hab ich welche gesehen die dem orginal Sitzbezug "hellgrau/rot" von der Optik her sehr nahe kommen.
Allerdings finde ich von baer keine Preise.Würd mich intressieren wie du dich entschieden hast.
Gruß
solarpapa
Nee, hab derzeit noch Ebbe in der Kasse !
Ordern werde ich wohl um Weihnachten rum und ich hoffe dann es gibt ein Angebot.
Sonst kosten die bei Baer glaub ich 250 - 280 Euro ! Wie gesagt Stoffproben sagen schon was aus über die Quali, aber ob die sauber bleiben?? Bei dem GRAU bin ich mir nicht sicher da diese Farbe in meinen Augen für jedes Fz zu hell ist ! Ich frag mich immer wieder wieso die Fz Hersteller so eine Farbe verbauen ??
Ich melde mich wenn ich die Teile habe !
Zwei Gründe vielleicht :
Zum einen wirken graue Sitze hell und freundlich, also einladend, und zum anderen : Könnte es nicht sein, dass man sich bei VW von schnellverschmutzenden Sitzen einen früheren Neuwagenkauf verspricht?
Ich hatte z.B. mal meinen Händler gefragt, ob es die hellgraue Armauflage in der Fahrertür einzeln gibt. Die wird ja auch sehr leicht schmutzig, wie man bei sehr vielen Gebrauchtwagen sieht. Reinigen ist da sehr schwierig, meinte der Verkäufer, bei einem Gebrauchtwagen müsse man solche optischen Mängel akzeptieren oder den Wagen eben nicht kaufen. Allgemein verbingen die Fahrzeugaufbereiter ja wahre Wunder.
Gibt es die einzeln oder nur als komplette Türverkleidung ? Und falls ein Experte da ist - wenn ja, was kostet das Teil denn ? Vor Jahren hat VW ja die garantierte Nachbestellzeit bei Innenausstattungsdetails auf 6 Jahre verkürzt um Lagerkapazitäten zu sparen. So sagte man es mir wegen meinem Passat. Aber das war VW und nicht VWN.
Schon mal nen herzlichen Dank !
JoJoMS
Danke kaka.du
für deine Antwort.
250-280€ von baer booaaahhhh.
Obwohl mir die von der Optik bis jetzt am besten gefallen.
Wenn mein Caddy jetzt kommt müssen auf alle Fälle schnell Schonbezüge drüber.
Und zwar B E V O R meine Kinder (oder ich) die vollsauen.
So schön die Sitze in dem hell anzusehen sind, aber genau soviel Angst hab ich davor sie zu verdrecken.
Und das bei meinem ersten Neuwagen.
Na ja. Wird sich auch noch was finden.
So laberige doch nie passende billig Dinger werdens auf keinen Fall.
Gruß
solarpapa
Ähnliche Themen
... ich weiß nicht, ob sich dieser Hersteller schon rumgesprochen hat:
...oschonbezuege-werksverkauf.de/.../galerie_-_vw_caddy_life.html
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ich weiß nicht, ob sich dieser Hersteller schon rumgesprochen hat:...oschonbezuege-werksverkauf.de/.../galerie_-_vw_caddy_life.html
Gruß LongLive
Aha, also mehr Angebot ist immer gut !
Aber wenn ich mir die Sachen ansehe die man sieht wenn man auf deinen LINK klickt "Oh NO"... ganz übel, Stylepolizei bitte sofort verhaften !! Die Geschmäcker sind eben verschieden.....
So, aber bei der Firma gibt es auch wesentlich bessere Designs. Wenn ich aber die Bilder mit meinen Stoffproben vergleiche, bzgl. der Stoffqualität, dann nehem ich lieber die von BÄR oder Ukatex-shop.
In meinen Augen deutlich bessere Stoffqualität und unwesentlich teurer !
MfG,
Zadkiel
Servus
schwierig, schwierig
Es sieht aus als ob die Rothmann Bezüge (Link von LongLive) super passgenau sind.
Allerdings das Design erscheint mir auch etwas altbacken.
Einzig die abgebildeten schwarzen, aber dennoch hatte ich sie lieber ähnlich dem orginal, außen hellgrau mitte rot.
Wer noch erfahrungen hat bitte her damit bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
solarpapa
Zitat:
Original geschrieben von solarpapa
Servusschwierig, schwierig
Es sieht aus als ob die Rothmann Bezüge (Link von LongLive) super passgenau sind.
Einzig die abgebildeten schwarzen, aber dennoch hatte ich sie lieber ähnlich dem orginal, außen hellgrau mitte rot.
Gruß
solarpapa
... die kannst du dir änlich bestellen, kannst sogar aussen an den Sitzflanken hellgraues Kunstleder und Innen die Sitzfläche in rotem Stoff bekommen, die nähen dir was du willst, telefoniere mit ihnen und lasse die Stoff- / Kunstlederproben schicken ... bei richtigem Einbau ist es kaum feststellbar, daß es sich um Bezüge handelt.
Meine Bezüge sind jetzt über 3 Jahre alt und haben keine "Auflösungserscheinungen" ...
Gruß LongLive
Kann LongLive nur beipflichten.Die Rothmann Sitzbezüge sind top verarbeitet u.meiner Meinung nach ihr Geld wert.Und in der Bucht findest du ab u.an auch Bezüge von Rothmann
Hallo Leute !
Weiß jemand wie das "Rothmann Bolognia Rot" in Wirklichkeit zum Caddy tornadorot (oder zum Originalbezug ROT/grau) paßt ?
Gruß, TCHH
Zitat:
Original geschrieben von TCHH
Hallo Leute !
Weiß jemand wie das "Rothmann Bolognia Rot" in Wirklichkeit zum Caddy tornadorot (oder zum Originalbezug ROT/grau) paßt ?
Gruß, TCHH
Lass dir von Rothmann kostenlose Stoffmuster schicken u.mach dir selbst ein Bild davon ist die beste Lösung.
Hallo BombaTBB !
Ja, wahrscheinlich komme ich nicht drumrum das zu tun. Das heißt also auf Stoffproben und den Caddy (wird heute gebaut🙂) warten.. vergleichen.. bestellen.. warten.. Ich hätte meine Bezüge gern gleich bei der Caddy-Abholung gehabt - aber ohne die Farbtöne selbst zu vergleichen die Sitzbezüge zu bestellen wäre wohl nicht vernünftig.
Danke und Gruß,
TCHH
Hallo zusammen,
auch mein heute bekommenden Caddy hat solche "hellgrauen" Sitze. Bestellt waren laut Prospekt die "dunkel-hellgrauen Stize).
Auch mein Verkäufer ist der gleichen Meinung wie ich, das sind unterschiedliche Farben (laut Prospekt und real in Auto verbaut). Morgen wir der zuständige Serviceleite darüber informiert, das ich dieses als Mängel angegeben habe und damit nicht einverstanden bin, und auch eine "Nachbesserung" fordere.
Am Freitag werde ich dann einen Termin mit dem Serviceleiter haben und mir anhören, was er zu sagen hat. Da ich Offroad-Grey außen gewählt hatte, fand ich es absolut passend solche Dunkelgrau abgesetzten Sitze im Caddy zu haben. So ist das für mich absolut nicht tragbar. Wenn ich das vorher gesagt bekomen hätte, hätte ich mich dann für den "blauen" Caddy entschieden. Nun denne, mal schauen was der Händler jetzt dazu sagt, letzte Möglichkeit >wandeln........................... im Prospekt wurde nirgend erwähnt " Farben können im Prospekt abweichen o.ä.).
Zum Glück habe ich noch Prospekt daheim.................
Ich werde weiter berichten................
Cu
Litti
Zitat:
Original geschrieben von Littivan
Hallo zusammen,auch mein heute bekommenden Caddy hat solche "hellgrauen" Sitze. Bestellt waren laut Prospekt die "dunkel-hellgrauen Stize).
Auch mein Verkäufer ist der gleichen Meinung wie ich, das sind unterschiedliche Farben (laut Prospekt und real in Auto verbaut). Morgen wir der zuständige Serviceleite darüber informiert, das ich dieses als Mängel angegeben habe und damit nicht einverstanden bin, und auch eine "Nachbesserung" fordere.Am Freitag werde ich dann einen Termin mit dem Serviceleiter haben und mir anhören, was er zu sagen hat. Da ich Offroad-Grey außen gewählt hatte, fand ich es absolut passend solche Dunkelgrau abgesetzten Sitze im Caddy zu haben. So ist das für mich absolut nicht tragbar. Wenn ich das vorher gesagt bekomen hätte, hätte ich mich dann für den "blauen" Caddy entschieden. Nun denne, mal schauen was der Händler jetzt dazu sagt, letzte Möglichkeit >wandeln........................... im Prospekt wurde nirgend erwähnt " Farben können im Prospekt abweichen o.ä.).
Zum Glück habe ich noch Prospekt daheim.................
Ich werde weiter berichten................
Cu
Litti
Hallo Litti,
da wirst Du allerdings den Kürzeren ziehen,
denn genau das steht im Prospekt.
Farben können nur einen Anhaltspunkt sein und
vom Prospekt abweichen (genauen Wortlaut weiß ich
nicht mehr).
Steht sogar so im Internet beim Konfigurator.
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ich weiß nicht, ob sich dieser Hersteller schon rumgesprochen hat:...oschonbezuege-werksverkauf.de/.../galerie_-_vw_caddy_life.html
Gruß LongLive
Hallo,
danke für den Link. Die Auswahl dort ist schon gut. Prima auch, dass du damit gute Erfahrungen gemacht hast.