1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sitzbezüge

Sitzbezüge

Opel Astra F

Hallöchen,

Will mir in mein auto alcantara sitze von sklapendra einbauen (sitzbezüge),
hat jemand schon erfahrung damit gemacht!!!

Oder würde mir davon jemand abraten? Zur Auswahl stehen auch noch Kunstlederbezüge!!!

Mfg Basti

21 Antworten

kenne ich nicht, was ist das

Wird hauptsächlich im Motorsport verwendet, dieses material!!!Ist stoffähnlich

Ich würde für mich immer Leder nehmen. Ist halt sehr Teuer!

Kunstleder nutzt sich schnell ab! würde dann nicht zu viele euro´s für ausgeben.

Alcantara ist ja ne feine Sachen, wenns dafür vorgesehen(robust) ist, dann auch als Sitzbezug. Problematisch sind da nur helle Sorten, die verfärben sich ziemlich leicht und sind natürlich auch Fleckempfindlich.

Wenn du sie in dunkel nimmst sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten ist echtes Leder an so belasteten Stellen deutlich besser. Kunstleder ist schwerer zu pflegen, echtes Leder kann man sogar reparieren und einfach pflegen!

Ähnliche Themen

Ich weiß die sache ist halt nur das echt leder so teuer ist!!!

Wenn alcantara dann würde sowieso nur schwarz in frage kommen!!!Außerdem ist bei Kunstleder das problem das man im sommer so urisch darauf schwitzt und im winter die eier einfrieren!!!!

schau mal ins vw-forum wegen sklapendra...

ist wohl keine seltenheit, dass man nach bezahlung ein paar monate auf die bezüge wartet...

ich bleibe bei stoffbezügen oder stoffsitzen allgemein. kenne es von papis ledersitzen im winter arschkalt und im sommer heiss und arsch klebt dran und der rücken halt 🙄

sklapendra... da het ein bekannter schonmal ledersitzbezüge fürn Vento bestellt...

Lieferzeit war bissel lang... verabeitung war super... jedoch wurde aus beigem leder Senf-blähfarben...

@ bbs 88

Alcantara im Motorsport ?!?Kannte ich bisher nur in hochwertigeren Fzgen oder als Edition vom Astra G.Das Zeugs was du vom Rennsport her kennst ist stink normaler (Perlon)Velour.
Über skalpendra habe ich auch nicht nur gutes gelesen,und sind eben Schonbezüge.Kannst aber mal auf mein Profil klicken,vielleicht möchtest du doch das gewisse Etwas.

Ernsthaft: Ich werde mir irgendwann mal alte Bezüge vom Schrott holen und bei diesen die Nähte auftrennen. Dann übertrage ich alles auf Leder oder besseren Stoff und nähe mir die selbst. Nachdem ich jetzt weiß wie ich mit ner Nähmaschine umgehen muß wird das ganze gar nicht so schwer!
Un da ich ja die gleichen Maße einhalte sollten sie auch als vernünftiger Ersatz dienen....

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

Ernsthaft: Ich werde mir irgendwann mal alte Bezüge vom Schrott holen und bei diesen die Nähte auftrennen. Dann übertrage ich alles auf Leder oder besseren Stoff und nähe mir die selbst. Nachdem ich jetzt weiß wie ich mit ner Nähmaschine umgehen muß wird das ganze gar nicht so schwer!
Un da ich ja die gleichen Maße einhalte sollten sie auch als vernünftiger Ersatz dienen....

Ob du da nicht etwas daneben liegst?Mal eben so ist das nicht.Und bei Leder und Kunstleder legt sich das Material anders als Stoff.Aber Versuch macht klug.Viel Erfolg.

kannst du nehmen, aber hör ma bei msattle rnach, wieviel du bei leder mehr nehmen musst, da sich das ja nicht streckt!!

Ich sitz ja inzwischen nahe an der Quelle...und wie man Leder für Bezüge nähen muss weiß ich jetzt auch, von wegen dieser Rippen im mittleren Bereich...

also ich würde ja auch gerne den KOMPLETTEN innenraum (mittelkonsole, amaturenbrett, türen, a b c säulen ) einfach ALLES mit alcantara verkleiden...
hat jemand ne ahnung wo man das herbekommt ??

Deine Antwort