Sitzbezüge für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

da meine kleinen "Monster" in Begriff sind, mir meine Sitze zu versauen, möchte ich mir gerne ein paar gute passgenaue Sitzbezüge zulegen. Die Billigvariante aus dem Supermarkt taugt meiner Meinung nach nicht viel und kommt mir nicht ins Auto. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir Tipps geben, wo ich gute und günstige Bezüge bekommen kann.

Gruß
jug02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... ist das wirklich wahr ??

ich habe gerade mit den "Rothmanns" telefoniert, weil ich für meinen "BESTEN CADDYFREUND"😁 (b02) noch einen Satz Sitzbezüge bestellt habe ... die sonst IMMER freundliche und zuvorkommende Dame wollte die Zahlung per Rechnung nicht akzeptieren, Grund:

ES WURDEN VIELE RECHNUNGEN zu spät und einige überhaupt noch nicht bezahlt, es werden jetzt sogar die ersten Mahnungen verschickt ...

die, die noch nicht gezahlt haben sollten das jetzt mal ganz schnell nachholen, ihr bringt ja ALLE CADDYFREUNDE in Veruf ... SCHWEINEREI 😠.

LongLive

Und so verliert auch der letzte Händler das Vertrauen und wird solche Aktionen in dieser Form nicht mehr durchziehen..

Vielen Dank an alle "Nicht-und zu Spätzahler"!!

Hoffe das die Rothmänner noch zu Ihrem Geld kommen!!

Matthias

677 weitere Antworten
677 Antworten

Servus

Hat jetzt nicht direkt mit meinem Caddy zu tun aber mit Rothmann.

Die Caddybezüge hab ich ja leider nicht mitbestellt.

Jedoch hab ich noch einen alten Mercedes /8 MB W115 Bj. 1971 für den abolut keine brauchbaren Sitze oder Sitzbezüge mehr aufzutreiben sind.

Bei Rothmann angefragt, leider kein Schnittmuster für diese Sitze vorhanden. Da hab ich ihm gesagt da kann abhilfe geschaffen werden weil ich noch genügend verschlissene Orginalbezüge rumliegen habe.

Also alte Bezüge+ Kopstütze+eine vordere Mittelarmlehne zu Rothmann geschickt.
Laut Muster passenden Bezug Antrazit+Schwarz Velour ausgesucht und in Auftrag gegeben.
Zwischendurch kam noch ein Anruf von Röthmann was mit der auziehbaren Mittelarmlehne hinten wäre?
Ich Ihnen gesagt nix mehr einfach drüber fertig.

Jetzt hab ich ein Paket von Rothamnn bekommen.
Bezuge einfach genial, die lose Kopfstütze war bereits bezogen, die vordere Mittelarmlehene ebenfalls, für die hintere ausziehbare Mittelarmlehne sind zwei kleine Reisverschlüsse eingearbeitet.

Was soll man da noch sagen.

Doch eins kann ich euch noch sagen, das ganze ging auf Rechnung (die natürlich schon bezahlt ist) und lag unter 200€ für das ganze Paket.

Tut mir leid wenn ich euch damit jetzt genervt habe, aber es musste einfach raus.
Tolle Firma und der Tip kam übers Caddyforum

Danke Gruß
solarpapa

...genervt hat hier keiner, wen Dir geholfen werden konnte, ist es doch OK.
Gruß Klaus

Hallo Caddy-Gemeinde,

hab mir sehr interessiert diesen Thread durchgelesen (na gut, nicht ALLE 37 Seiten ;-)
Die Bandbreite geht ja vom Aldi-Angebot bis Rothmann, UKATEX und Diana.
Bei ebay hab ich noch den gefunden: recallmedia
Mit der Suchfunktion war hier im Forum nix zu finden.
Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Bezügen?

Gruß
Uwe

Auch wir haben uns für die Sitzbezüge von UKATEX entschieden und sind bis jetzt voll zufrieden. Sie passen sehr gut sind von einer guten Qualität.
1 x Komplettset VW Caddy 5 - sitzer ab Bj 2004 - = 179,80 EUR
Gewünschtes Design Rot/silbergrau
mfg
Claus

Ähnliche Themen

"Hab gestern meine Vordersitzbezüge von Rothmann bekommen, ohne Nackenstützen, mit Versand und Nachnahme 87 Euro. Lieferzeit waren echte 11 Tage. Stoff Silber Quattro. Kann nix negatives sagen. Qualität des Stoffes??? Wird sich wohl nur über die Jahre zeigen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis."

Jetzt nach
8 Monaten Nutzungsdauer und ca 20.000 km zeigt sich beim Aussteigen recht arge Abwetzungserscheinungen obwohl ich echt aufpasse beim Ein- und Aussteigen. Ansonsten sehr
UV beständig bis jetzt.

Grüsse

Hallo xtino

Hast du Fotos von den Wetzstellen?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Close9999

Auch wir haben uns für die Sitzbezüge von UKATEX entschieden und sind bis jetzt voll zufrieden. Sie passen sehr gut sind von einer guten Qualität.
1 x Komplettset VW Caddy 5 - sitzer ab Bj 2004 - = 179,80 EUR
Gewünschtes Design Rot/silbergrau
mfg
Claus

Hallo Claus,

bist du in der Lage Bilder einzustellen? Diese Kombination von Ukatex interessiert mich auch, bloß ich würde es gern mal im Auto sehen.

Vielen Dank im Voraus

Gerrit (0815Caddy)

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo xtino

Viktor

Kann ja mal heut abend eins machen und reinstellen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo xtino

Viktor

Kann ja mal heut abend eins machen und reinstellen.

Grüsse

Img-1257

Iiihhh....
Das sieht ja nicht so gut aus.
Ich hätte die Stellen auch eher am Rand erwartet, und nicht auf dem Quattro. 😕

Ich habe meine Quattros ja auch seit der Sammelbestellung und etwa 15 tkm seit dem.
Aussehen tun sie immernoch wie am ersten Tag.

Ich denke, da kann man aber mit so ´nem Fusselrasierer noch was machen..

Gruß Ulf

Hallo zusammen,
Ich fand Eure Sammel-Bestellaktion bei der Firma Rothmann klasse und den Preis echt prickelnd..... Ist da vielleicht eine "Neuauflage" der Sammelbestellung für Nachzügler usw. geplant oder gewünscht.

Bei Rothmann sollen sie so direkt ca 220 € kosten (Quattro Silber).

Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee , wo man die Sitzbezüge
günstiger bekommen könnte ?

Sorry, habe echt jetzt ne stunde in Sufu gesucht aber keine passende
Antwort gefunden

Grüsse
undercoverbs

Moinmoin!

Du solltest mal dort anfragen (Mail).
Wenn Du Dich auf´s Caddyforum berufst,
kriegst Du bessere Preise.

Habe so letztens auch erst die vordere Sitzreihe einzeln bestellt.
Kopstützen mit 2x Klett, MAL-Bezug und die Sitze in Quattro Silber
mit Rückseite Kunstleder.
Alles incl. Versand 100 Euro.

Also freundlich nachgefragt kommst Du sicher
annähernd an den Sammelbestellpreis.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von undercoverbs

Hallo zusammen,
Ich fand Eure Sammel-Bestellaktion bei der Firma Rothmann klasse und den Preis echt prickelnd..... Ist da vielleicht eine "Neuauflage" der Sammelbestellung für Nachzügler usw. geplant oder gewünscht.

Bei Rothmann sollen sie so direkt ca 220 € kosten (Quattro Silber).

Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee , wo man die Sitzbezüge
günstiger bekommen könnte ?

Sorry, habe echt jetzt ne stunde in Sufu gesucht aber keine passende
Antwort gefunden

Grüsse
undercoverbs

Hallo.

Schau mal in den Link, ja ich weiß ist schon wieder die Bucht, aber der vertreibt die original Rothmanns und meistens sind auch komplette Sätze zu haben.

Sitzbezug Rothmanns

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moinmoin!

Du solltest mal dort anfragen (Mail).
Wenn Du Dich auf´s Caddyforum berufst,
kriegst Du bessere Preise.

Habe so letztens auch erst die vordere Sitzreihe einzeln bestellt.
Kopstützen mit 2x Klett, MAL-Bezug und die Sitze in Quattro Silber
mit Rückseite Kunstleder.
Alles incl. Versand 100 Euro.

Also freundlich nachgefragt kommst Du sicher
annähernd an den Sammelbestellpreis.

Gruß Ulf

Genau so oder ähnlich 😉

Habe vor ca. 2 Monaten dort angerufen und erst mal Muster kommen lassen. Dann für den kompletten Satz (hintere Sitzbank mit Kunstleder hinten) vorne und hinten 168,00 EUR incl. Armlehne bezahlt. Also einfach mal anrufen: manchmal ist die gute alte Kommunikation via Sprache so von Mensch zu Mensch auch nicht zu verachten 😁

Hallo liebe Caddy-Gemeinde :-)

ich habe mich jetzt dank der Suchfunktion durch verschiedene Beiträge gelesen, bin aber leider auf nix passendes gestoßen, und dachte dieser Thread wäre für mein Anliegen der beste :-)

Es geht um Sitzbezüge in Kunstleder.
Auch ich hatte schon Kontakt mit den freundlichen Rothmännern und auch Stoffproben bekommen.

Besonders Nett fande ich den Hinweis von der Verkaufsabteilung, das die Kunstlederbezüge aus technischen Gründen leider nicht so "Passperfekt" sind.

Hat hier zufällig jemand Kunstlederbezüge und kann ein paar Bilder posten ?? Am schönsten wäre natürlich komplett Kunstleder.

Ich war nach dem Rothmann-Hinweis etwas verunsichert und wollte schauen, ob ich nicht ein paar passende Bilder finden könnte.

Hat generell jemand Erfahrung mit Kunstledersitzbezügen im Caddy, vielleicht auch im anderen Herstellerbereich ???

Vielen Dank vorab, in der Hoffnung in der SuFu nix übersehen zu haben, und somit niemanden mit diesem Beitrag "nerve" ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße

Frank

Deine Antwort