Sitzbezüge beim FOX?!

VW Fox 5Z

Hey Leute!
Habe mal ne Frage...
Hat jemand Erfahrung mit Sitzbezügen beim VW Fox, denn wie ich jetzt leider merken musste werden die Sitzbezüge vom Fox sehr sehr schnell abgenutzt... :-(
Hätte deshalb Interesse an Sitzbezügen zur Schonung, doch die Hinterbänke sind ja mit den Getänkehaltern versehen, geht dass dann so ohne weiteres mit Sitzbezügen?
LG Vanessa

29 Antworten

Nein! les doch mal richtig, nicht im kofferraum!

Der stecker ist hinter der konsole, also um genau zu sagen gehe man zwischen Fahrer- und Beifahrer Fußraum, dort kann man durchgreifen, ist ne kleine Mulde, genau da liegt ein 3 poliger stecker!

Sieht besser aus als wenn man nen riesen klotz am zigg. anzünder stecken hat!

Musste nur gucken, habe ihn auch eher "zufällig" gefunden, wie ich mein chinch kabel verlegt habe^^

Aha, sehr gut das mit dem Stecker. Man könnte da ja auch den Strom bekommen für ein PDA-Navi. Das hat so einen dicken Anzünder-Stecker, sieht wirklich nicht optimal aus. Wenn das ohne sichtbare Strippen sein soll, ist es vermutlich ganz schön Arbeit... gibt es denn auch irgendwo einen einfach zugänglichen Dauer-Plus?

nessalein, was war das mit den schnell verschlissenen Wabensitzen? Wie macht sich das bemerkbar? Ich stehe noch vor der Wahl, entweder Wabe oder Streifen. Die Streifigen fühlen sich anscheinend auch glatter an als die Wabenen, scheint ein anderes Material zu sein.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer Sitzheizung? Das reizt mich ja sehr, für den Rücken im Winter bestimmt eine Wohltat! Wenn sie mal nicht nach einer Saison schon kaputt sind...

Ich denke die sind alle relativ schnell abgenutzt, kann jedoch sein dass die gestreiften stabiler sind. Ich schleife wohl immer mit meiner Jacke am Sitz und dass macht sich bemerkbar.
Sitzheizung kenne ich von einem Golf III - bei dem war es blenden, aber die Golf III waren ja auch noch robuster... :-)

Ähnliche Themen

Ahh ja, ich hätte gerne gewußt, WIE es sich bemerkbar macht. Durchgescheuert? Falle die Waben ab? Bleicht er aus? oder was passiert mit Deinen Sitzen?

Also die Waben halten...
Der Sitz scheuert an der Seite ab, dort wo man immer eine leichte Reibung durch das Schalten erzielt!
Verblassen tun sie bis jetzt noch nicht! Das Auto ist allerdings noch nicht mal einen Monat alt... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Foxator

nessalein, was war das mit den schnell verschlissenen Wabensitzen? Wie macht sich das bemerkbar? Ich stehe noch vor der Wahl, entweder Wabe oder Streifen. Die Streifigen fühlen sich anscheinend auch glatter an als die Wabenen, scheint ein anderes Material zu sein.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer Sitzheizung? Das reizt mich ja sehr, für den Rücken im Winter bestimmt eine Wohltat! Wenn sie mal nicht nach einer Saison schon kaputt sind...

Also wenn Du Angst vor dem Verblassen hast, dann würde ich die Waben vorziehen. Die Streifen bilden zwar einen super Kontrast, sind aber sehr farbintensiv. Ich denke, dass sich ein verblassen bei den Waben nicht so schnell bemerkbar macht, wie bei den farbintensiven Streifen.

An der Äußerung kann schon was dran sein!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe scheuert es sich da ab, wo der Sitz nach uni grau ist und gar nicht da, wo das eigentliche Wabenmuster ist? Denn, die grauen Flanken haben ja alle Sitze. Das wäre ja ein Dingen, wenn das nach kürzester Zeit schon durchscheuern würde oder zumindest sichtbar leiden. Sowas würde ich gleich reklamieren, da bin ich mal gespannt, was VW dazu sagt.
Also: halte uns bitte auf dem Laufenden, was dieses Problem angeht.

Gute Idee mit VW vielleicht sollte ich wirkl auch mal dort hin fahren und dies zeigen! Denn ich reibe da ja nicht absichtlich stundenlang rum, dass Auto hat jetzt gerade mal 800 km drauf und ich hatte davor einen Polo und da ist dass nach 3 Jahren nicht gewesen.

Ich hab bei meinen Sitzen nix, habe mein Föxchen jetzt seit 2 Monaten und hab schon 3600km auf dem Tacho stehen. Kein Sitz-Problem, dafür andere... ;0)

Naja andere Probleme habe ich nicht -Toi*Toi*Toi-
Bin total zufrieden mit dem FOX, außer die Sitzqualität eben... denke nicht dass ich eine sonder was rauhe Jacke oder sowas habe mit der ich den Sitz "aufreibe"

Auf jeden Fall bemängeln, ist ja Garantie drauf

Also mich würd das tierisch ärgern, wenn ich nach so kurzer Zeit schon Gebrauchsspuren an den Sitzen habe, da bekommt man ja fast Angst später mal ein neues Auto zu kaufen 😉
Ich mein, ich hab auch leichte oberflächliche Abnutzungsspuren an meinem Fahrersitz (Sportsitz, 3-Türer), aber die Kiste hat ja schon 160000km runter...

Bei den Stoffaufhellungen an den Sitzen handelt es sich nicht um einen Fehler im Sinne der Gewährleistung !!!

Es handelt sich hier um Hautschuppen........nimm dir mal was Polsterreiniger....oder sogar nur warmes Wasser und ein fusselfreies Tuch......geht wieder weg.......ist völlig normal.....das von deinen Armen etwas am Sitz bleibt......gibt es nicht nur beim Fox

Deine Antwort