ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzbank Vor-MOPF in den MOPF?

Sitzbank Vor-MOPF in den MOPF?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 8:41

Hallo, ich überlege mir eine Sitzbank (Vormopf) mit integrierten Kindersitzen in meinen Mopf einzubauen.

Weiss jemand ob das überhaupt klappen kann?

 

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das geht prinzipiell schon.

Hast Du einen Kombi oder Limo?

Vormopf in Mopf geht! Auf Farbcode achten! Unterschiede möglich.

Sitz Heizung hi.? (nicht bei Kindersitzen moegl.)

Der "Umbau" ist denkbar einfach. Eigentlich brauchst Du auch nur das Sitzkissen, das Lehnenteil ist dasselbe.

Ich bin auch schon ewig auf der Suche für meinen Mopf, habe aber auch noch keine Rücksitzflächen in der richtigen Ausstattungsvariante gefunden. Bald sind meine Kinder so groß, dass die auch keine Kindersitze mehr brauchen. :D

Mein Mopf hat schwarzes Leder und durch die Sitzbelüftung vorn auch noch komplett perforiert (nicht nur die Sitzflächen sondern auch die Seitenteile). Ist praktisch so als Gebrauchtteil nicht aufzutreiben.

Technisch sollte es vom VorMopf in den Mopf passen, aber der VorMopf hat das Leder in anthrazit (Mopf = schwarz). Dann kann es auch noch unterschiede mit dem ISOfix geben. Beim VorMopf gab es glaube ich die integrierten Kindersitze auch ohne ISOfix, bei Mopf nur in Kombination mit ISOfix. Wenn also bei Dir schon ISOfix verbaut ist, könnten die Sitzfläche aus einem VorMopf ohne ISOfix evtl. nicht passen, weil die Halterungen da eventuell im Weg sind. Muss man ausprobieren.

Bei dieser Gelegenheit, wenn jemand die hinteren Sitzflächen für einen Kombi in Mopf Echtleder schwarz komplett perforiert und in einem sehr guten Zustand abzugeben hat, bitte bei mir melden. ;)

Die perforierten sind tatsächlich sehr selten.

Wer eine perforierte mit Kindersitzen fuer die Vormopf Limousine (nicht klappbar) hat, bitte melden.

Die Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf (schwarz und anthrazit) sind übrigens sehr wichtig. Die leichte Farbabweichung zwischen schwarz und anthrazit sieht in der Praxis unmöglich aus. Das kann man nicht "mischen". Tut dem Auge weh.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:00

Zitat:

@Papibenz schrieb am 22. Februar 2019 um 11:20:53 Uhr:

Das geht prinzipiell schon.

Hast Du einen Kombi oder Limo?

Vormopf in Mopf geht! Auf Farbcode achten! Unterschiede möglich.

Sitz Heizung hi.? (nicht bei Kindersitzen moegl.)

Der "Umbau" ist denkbar einfach. Eigentlich brauchst Du auch nur das Sitzkissen, das Lehnenteil ist dasselbe.

Habe ne Limo mit perforierten Leder ohne Heizung mit durchladefunktion.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 22. Februar 2019 um 14:23:52 Uhr:

 

Wer eine perforierte mit Kindersitzen fuer die Vormopf Limousine (nicht klappbar) hat, bitte melden.

Hast Du umgebaut? Lt. Datenkarte ist Elegance Stoff schwarz in Deinem 240er drin.

Edit: Habe gerade nochmal Deinen Vorstellungsthread gelesen. Somit ist die Frage schon beantwortet.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 8:55

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 8:56

Hier ist gelocht und aus 2004 Vormopf

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 8:58

Fahrzeug-Ident-Nr. WDB211 2261 A539986

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 8:59

Ich habe mich doch dagegen entschieden. Aber da ja einige suchen.

Ja, die habe ich schon gesehen. Ist für VorMopf Kombi ohne ISOfix.

Ich suche Mopf Kombi. Papibenz sucht VorMopf Limo. Du suchst Mopf Limo. Passt also nicht bei uns.

Kombi und Limo ist nicht kompatibel bei den Rücksitzflächen (andere Aufnahme). VorMopf und Mopf sind die Farbunterschiede (schwarz bzw. anthrazit).

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 9:59

Dann hilft nur weiter suchen.

So ist es. Macht ja auch Spass.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 22. Februar 2019 um 14:23:52 Uhr:

Die perforierten sind tatsächlich sehr selten.

Wer eine perforierte mit Kindersitzen fuer die Vormopf Limousine (nicht klappbar) hat, bitte melden.

Genau die Suche ich auch. Bis jetzt habe ich immer nur welche in klappbar gefunden. Ich brauch aber eine durchgehende Rückbank. Gibt es das überhaupt oder sind die immer geteilt?

Klar, die gibt es schon.

Wer damals aber Geld liegen gelassen hat fuer Leder, Sitzbelueftung etc., der hat eben in der Regel auch gleich die Durchladefunktion mitbestellt. (Meine Theorie dazu.)

Zumal die Durchlade ein absolut sinnvolles Extra ist, welches ich sehr vermisse. Aber nachrüsten ist einfach nicht, da groessere Karosseriearbeiten nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzbank Vor-MOPF in den MOPF?