ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitzabnützungen schon ab 30 Tkm

Sitzabnützungen schon ab 30 Tkm

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 12:01

Servus,

hab noch eine Frage (hab den Opel ja erst ein paar Tage und mir fällt halt das eine oder andere im Vergleich zum Passat auf):

Hab nun ca 30.000 km (Opel ist nun 1,5 Jahre alt) drauf und hier zeigen sich bereits die ersten Abnützungserscheinungen an den Sitzseitenflanken beider Vordersitze (keine Sportsitze). Hier stehen schon vereinzelt Stofffäden auf den Sitzausenflanken hoch bzw. der Stoffbezug sieht hier schon einwenig rauh aus. Das hatte ich beim VW erst bei ca 140.000 km festgestellt. Nun habe ich keine Änderung an meiner Frau oder meiner Hosentragekultur (mehr Jeans mit Nieten als früher oder so) und unseren Ein- und Aussteigemodus festgestellt.

Ist das normal? Kann ich hier die hoch stehenden einzelnen Fäden einfach mal absäbeln? Oder was hilft noch, ohne Sitzbezüge aufziehen zu müssen (sehen aus meiner Sicht einfach immer besch... aus).

Danke im Voraus für Eure Tipp's.

Gruß

Gerhard

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Dezember 2006 um 12:19

Sitzbezüge

 

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich noch Werksgarantie hatte bin ich ab zum FOH und die Bezüge wurden ohne weiteres getauscht!

Nachdem Du ja auch noch Werksgarantie haben müsstest würde ich einfach beim FOH reklamieren!

Ich habe zwar keine Abnutzungen, aber ein anderes Phänomen beobachtet.

Ich habe ja Lederausstattung drin, daher halten sich Scheuerstellen in Grenzen.

Aber im vorderen Bereich der Sitzfläche haben sich zwei deutliche 'Dellen' herausgebildet, genau dort, wo die Oberschenkel aufliegen.

Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen ?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich habe zwar keine Abnutzungen, aber ein anderes Phänomen beobachtet.

Ich habe ja Lederausstattung drin, daher halten sich Scheuerstellen in Grenzen.

Aber im vorderen Bereich der Sitzfläche haben sich zwei deutliche 'Dellen' herausgebildet, genau dort, wo die Oberschenkel aufliegen.

Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen ?

Habe in deinem Auto noch nicht gesessen, deswegen ist es mir noch nicht aufgefallen! :)

Clown gefrühstückt ? ;)

Irgendwie muss ich ja meine Laune aufbessern wegen meiner Rallaystreifen am Wagen ! :D

Könnte auch an Deinen Oberschenkeln liegen. :D

Ich gebs auf, eine vernünftige Diskussion ist hier wohl kaum noch möglich... ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber im vorderen Bereich der Sitzfläche haben sich zwei deutliche 'Dellen' herausgebildet, genau dort, wo die Oberschenkel aufliegen.

So ist das wenn man Beine wie `ne Bohrinsel hat. ;) Mein Fahrersitz hat nach 8000 km mit viel ein- und aussteigen auch 2 ganz leichte Dellenansätze an der von Dir beschriebenen Stelle.

Stefan

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich noch Werksgarantie hatte bin ich ab zum FOH und die Bezüge wurden ohne weiteres getauscht!

Nachdem Du ja auch noch Werksgarantie haben müsstest würde ich einfach beim FOH reklamieren[b/]

Gibt es bei den neuen Sitzbezügen irgendwelche Farbunterschiede ? Wurde nur die Sitzfläche ersetzt oder auch der Bezug des Rückenteils ?

Gruss

am 18. Dezember 2006 um 15:20

Sitzbezüge

 

Bei mir wurde vom Fahrersitz der Sitzbezug erneuert und auf der Rücksitzbank ein Rückenlehnenbezug.

Farbunterschiede kann ich bei mir keine entdecken!

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

So ist das wenn man Beine wie `ne Bohrinsel hat. ;) Mein Fahrersitz hat nach 8000 km mit viel ein- und aussteigen auch 2 ganz leichte Dellenansätze an der von Dir beschriebenen Stelle.

Stefan

Ja, das meinte ich. Bei mir sinds immerhin schon über 40.000 km.

Ich hab gerne ein etwas straffere Oberschenkelauflage und kann es überhaupt nicht ab, wenn die Beine an dieser Stelle 'in der Luft' hängen. Das ist für mich kein entspanntes Fahren.

Unter anderem auch ein Grund, weshalb ich meinen Fiat wieder schnell verkauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich habe zwar keine Abnutzungen, aber ein anderes Phänomen beobachtet.

Ich habe ja Lederausstattung drin, daher halten sich Scheuerstellen in Grenzen.

Aber im vorderen Bereich der Sitzfläche haben sich zwei deutliche 'Dellen' herausgebildet, genau dort, wo die Oberschenkel aufliegen.

Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen ?

Entschuldige mich schon vorher, aber kann nicht anders:

Wenn Du die Dellen zwischen den Obernschenkeln hättest, könnte ich Dir den Grund dafür nennen. :D

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:42

Hallo marques1975,

bei welcher km-Leistung/Zeit ist das mit den Sitzbelagsbeschätigungen (Thema Stoffsitze!!) den bei Dir passiert? Hat der OH (mit einem FOH hab ich noch keine Erfahrung weil Karre privat gekauft) nicht rumgezickt?

Gruß

Gerhard

Also ich habe das an meinem Signum auch. Bevor die Garantie im nächsten Jahr ausläuft werde ich das auch bemängeln. Hatte übrigens im Ex-Astra H die gleichen Probleme.... :-/

Evtl. liegts doch an mir!? ;)

MfG

Stamue3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitzabnützungen schon ab 30 Tkm