Sitz Memory
Ist beim MK4 eine Sitz Memory funktion bestellbar?
Danke
4 Antworten
Soweit ich weiß, nein.
Nein.
Nein, leider nicht. Das war der Grund, warum ich die "besonderen" Sitze weggelassen habe und "nur" Stoffsitze habe.
Was bringt einem ein elektrisch verstellbarer Sitz, der keine Memory-Funktion für mehrere Fahrer hat?
Da ich in zu 90% von meinem FoFo sein werde, bringt das absolut nichts. Ich stelle mir den Sitz einmal und und fertig.
Und selbst dabei spare ich mit elektrischen Sitzen keine Zeit ein im Vergleich zu manuell verstellbaren.
Ich kann jetzt nur von mir reden, aber: Ich hab im C max auch den elektrischen Fahrersitz. Zum Anfang dachte ich auch was für ein Quatsch. Mit der Zeit aber hab ich die Sache zu schätzen gelernt.
Vor allem die viel filigranere Vor- Zurückeinstellung gefällt mir. Irgendwie finde ich bei der herkömmlichen Methode nie die passende Einstellung.
Und das olle hochpumpen bei der Höhenverstellung entfällt auch. Und wenn sich der Rücken meldet einfach mal auf Knopfdruck die Bequemlichkeitsstellung zu verändern kommt auch ganz gut und das wende ich öfters an als bei den von Hand verstellten Sitzen.
Ich bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen bei der Sitzverstellung Zeit zu sparen. Wem das allerdings wichtig ist.......