Sitz ist locker
Mahlzeit zusammen,
ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, das beim schnellen Abbiegen, mein Sitz sich minimal bewegt, gefühlt würde ich von 0,5-1 mm reden, wo eventuell irgendwo Spiel ist. Ich hab die Schienen und alle Schrauben an die man so ran kommt schon geprüft und vorsichtig nachgezogen, nix, alles Bombenfest.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
77 Antworten
N’Abend.
Ich war heute beim Freundlichen, in der Tat gibt’s diese Schellen wohl nicht als Ersatzteil.
Nun wird das Sitzgestell im Rahmen der Premium Selection getauscht.
VG
Martin
Zitat:
@martin_pr. schrieb am 30. Januar 2024 um 18:56:19 Uhr:
N’Abend.Ich war heute beim Freundlichen, in der Tat gibt’s diese Schellen wohl nicht als Ersatzteil.
Nun wird das Sitzgestell im Rahmen der Premium Selection getauscht.
VG
Martin
Ich finde es ehrlich gesagt schon enttäuschend, das BMW bei solch einem Teil daraus keine Kulanz buw Puma macht. Tatsächlich scheint es ja eine Fehlkonstruktion zu sein.
Also wenn es mal wärmer draußen ist, werde ich da ne Ladung 2k Epoxied Kleber drauf klatschen und dann mal schauen wie das hält.
Zitat:
@Franky666 schrieb am 31. Jan. 2024 um 13:6:43 Uhr:
Ich finde es ehrlich gesagt schon enttäuschend, das BMW bei solch einem Teil daraus keine Kulanz buw Puma macht.
Stimmt doch gar nicht, siehe hier im Thread:
https://www.motor-talk.de/.../sitz-ist-locker-t7326725.html?...Genau ich fahre mal zu BMW mit meinem 2015er Baujahr und 200.000km auf der Uhr und BMW kommt mir mit Kulanz entgegen 😁 den Händler zeig mir mal
Ähnliche Themen
Das natürlich nicht. Aber das hatten wir ja schon weiter oben besprochen.
Erwartest du, dass ein Hersteller lebenslang für technische Ausfälle einsteht?
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 31. Januar 2024 um 19:10:24 Uhr:
Das natürlich nicht. Aber das hatten wir ja schon weiter oben besprochen.Erwartest du, dass ein Hersteller lebenslang für technische Ausfälle einsteht?
Für Fehlkonstruktionen "ja", was mit dem Thema Sicherheit verbunden ist und beim Sitz hat das für mich
sehr viel mit Sicherheit zu tun.
Um welchen Sitz geht es hier überhaupt? Basissitz oder Sportsitz?
Bei meinem fast 6 Jahre alten F33 LCI mit Sportsitzen und rund 100 k auf der Uhr ist alles i.O.
Bei meinem F33, 2018, war es der Sportsitz.
Bei unserem F33, 2014, ist es der Standard-Ledersitz der Luxury Line.
Ich habe ein F33 mit Sportsitzen und gerade einmal 26000km Laufleistung aus 2018 und auch bei mir wackelt das Sitzpolster bei Kurvenfahrten. Anfang März wird dies hoffentlich behoben und nach erster Absage der Kulanz zeigte sich BMW gnädig 50% der Teilekosten zu übernehmen. Für diese minderwertige Qualität sollte es meiner Meinung nach komplett übernommen werden. Ein Mitarbeiter der Kulanzabteilung meinte am Telefon „ Was erwarten Sie? Das Fahrzeug ist fast 6 Jahre alt…“ Ich rechne trotz der 50% mit ca 2000€ auf meinen Nacken, supi!
Sind von dem Problem nur die Cabrios betroffen oder auch andere Karosserieformen?
Zitat:
Zitat:
@body-mg schrieb am 26. September 2022 um 22:16:16 Uhr:
Hallo, ich habe das selbe Problem wie Franky. War schon mehrmals bei BMW. Leider kennen die das Problem nicht mal. Jetzt will ich es selber machen. Wie heißt den die Teilenummer bzw. wo kann ich den Reperatursatz bestellen?Moin, musst Du mal bei BMW Leebmann im Netz unter Ersatzteile schauen in der Kategorie Sitz, da muss das aufgeführt sein. Kostet glaube ich irgendwas mit 30€
Hi,
den Befestigungssatz habe ich gefunden. Hat jemand Erfahrungen ob das Problem damit gelöst ist?
Hier ist das Set:
https://www.leebmann24.com/.../...befestigungssatz-sitzrahmen-10317771
Problem wird damit nicht gelöst. Weiter oben schauen, das ist ein Video zu sehen, woran es liegt. Entweder man bastelt selbst was oder neue Sitzkonsole oder Sitz komplett neu.
Also bei mir hat es endlich geholfen. Ich habe lediglich 2 Schlauchschellen benutzt. Der Reparatursatz bringt aus meiner Sicht nichts. Genau wie @Oliver88 beschrieben hat. Danke
Zitat:
@body-mg schrieb am 8. Mai 2024 um 15:53:23 Uhr:
Also bei mir hat es endlich geholfen. Ich habe lediglich 2 Schlauchschellen benutzt. Der Reparatursatz bringt aus meiner Sicht nichts. Genau wie @Oliver88 beschrieben hat. Danke
Welche Größe der Schellen haste genommen. Wollte am Wochenende auch endlich mal bei.