Sitz ist locker
Mahlzeit zusammen,
ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, das beim schnellen Abbiegen, mein Sitz sich minimal bewegt, gefühlt würde ich von 0,5-1 mm reden, wo eventuell irgendwo Spiel ist. Ich hab die Schienen und alle Schrauben an die man so ran kommt schon geprüft und vorsichtig nachgezogen, nix, alles Bombenfest.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
77 Antworten
Zitat:
Zitat:
@body-mg schrieb am 8. Mai 2024 um 15:53:23 Uhr:
Also bei mir hat es endlich geholfen. Ich habe lediglich 2 Schlauchschellen benutzt. Der Reparatursatz bringt aus meiner Sicht nichts. Genau wie @Oliver88 beschrieben hat. DankeWelche Größe der Schellen haste genommen. Wollte am Wochenende auch endlich mal bei.
10-16mm
Also Problem behoben, mit der Schelle funktioniert es bestens, hab dazu dieses gelbe Kunststoffteil mit zweikomp. Kleber noch neu verklebt, das hält definitiv für die Ewigkeit.
Interessiert zu sehen, das BMW an dieser Stelle definitiv ein Konstruktionsfehler oder einfach sparen wollte. Auf der anderen Seite der Stange sind Sicken, damit sich die Stange nicht bewegen kann, auf der neu verklebten Seite ist gar nichts, also nur eine Frage der Zeit, bis sich die Stange löst.