ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Funktion Sitz-Memory

Funktion Sitz-Memory

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 16:29

Hallo liebe Gemeinde,

hab hier noch nichts konkretes auf folgende Frage finden können.

Wenn ich eine Memorytaste drücke, werden dann die Außenspiegel beide mitverstellt?

Oder ist das eher eine Sparlösung die sich nur die Position des Sitzes merkt und sonst nichts?

Was merkt sich denn hier der Schlüssel?

Kann hier meine bessere Hälfte ihren Schlüssel nehmen und dann ist alles auf sie eingestellt?

(am besten inkl. Spiegelstellung)

Und wenn ich mit meinem Schlüssel öffne ist alles wieder auf mich eingestellt

Wer hat das mal ausprobiert?

LG

Andraxxx

Ähnliche Themen
24 Antworten

so geht es bei unserem F22 und F10, jeder hat seinen Schlüssel und Sitze, Spiegel etc. eingestellt. Wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel aufmacht, fährt der Sitz und die Spiegel in die von ihr eingestellte Position. Die gespeicherten Radiosender und Funktionstasten sind je nach Schlüssel auch anders belegt.

@cypher2006

Genau so ist es !!!

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 17:53

Ok, also auch beim F36. Danke!

Also wir teilen uns einen Schlüssel, aber die Memorytasten verstellen jeweils Sitz und Spiegel, stimmt.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juni 2016 um 03:06:30 Uhr:

Also wir teilen uns einen Schlüssel, aber die Memorytasten verstellen jeweils Sitz und Spiegel, stimmt.

? habt ihr keinen 2. Schlüssel?

am 19. Juni 2016 um 7:43

Blöde Frage noch von mir. Bewegt sich alles bereits beim aufmachen mit dem Schlüssel oder muss man noch die Taste am Sitz drücken?

am 19. Juni 2016 um 7:59

Funktioniert das mit beiden Schlüsseln beim F33 genau gleich?

Funktioniert bei jedem Fahrzeug.Wichtig Einstellung im Menü Einstellungen muss natürlich aktiv sein.

Kann man einstellen ob die Sitze und Spiegel sich erst beim öffnen verstellen oder schon beim drücken der FFB.

Zitat:

@A4-375T schrieb am 19. Juni 2016 um 09:43:38 Uhr:

Blöde Frage noch von mir. Bewegt sich alles bereits beim aufmachen mit dem Schlüssel oder muss man noch die Taste am Sitz drücken?

beim öffnen mit dem Schlüssel bewegt sich alles in die gespeicherte Position.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juni 2016 um 03:06:30 Uhr:

Also wir teilen uns einen Schlüssel, aber die Memorytasten verstellen jeweils Sitz und Spiegel, stimmt.

richtig wenn man nur einen Schlüssel verwendet geht das auch die die Memorytasten am Sitz.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 19. Juni 2016 um 08:58:32 Uhr:

? habt ihr keinen 2. Schlüssel?

Doch, aber wir haben 2 Autos und Schatzi hat ihren eigenen. Wenn wir mal tauschen, dann auch das ganze Schlüsselbund ;)

Zitat:

@seeraeuber schrieb am 19. Juni 2016 um 09:59:16 Uhr:

Funktioniert das mit beiden Schlüsseln beim F33 genau gleich?

Ja!

am 19. Juni 2016 um 17:03

Frage,

bei dem Sportsitzen, ist es normal das die Seitenspangen/Lordosenstütze nicht mit eingestellt werden und man das immer von Hand bzw. über die Memory Taste machen muss?

Bin etwas überrascht über die Sitz Memory Funktion.

War es alt immer gewohnt, eine gespeicherte Position auf Knopfdruck abrufen zu können. Jetzt habe ich die Situation, dass ich mehrmals den Knopf drücken muss, um die gespeicherte Endposition zu erreichen.

Darf nicht während der Fahrt am Sitz gespielt werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen