Sitz des AJQ Kühlmittelgeber - Temperaturschalter 2 polig

Audi TT 8N

Hallo,
kennt jemand beim AJQ-Motor einen 2-poligen Kühlmittelsensor? Der sitzt bei mir in der Nähe vom G62.
Unten ein Bild aus dem Netz was dem Geber sehr ähnlich sieht.
Was regelt oder steuert der Geber, hat jemand die Teilenummer?
Vielen Dank im Voraus.

Geber
41 Antworten

Ich schaue mir das auf jeden Fall genau an. Das Problem ist das es an manchen Tagen nicht Auftritt.

Hast Du die Möglichkeit ,den MWB 4.3 im Motorsteuergerät auszulesen ?

Ja, ich schaue mir das mal an am Wochenende. Danke für deinen Tipp.

Ich kann heute vermelden das es das Thermostat war. Zuvor hatte ich den Klimacode 49 ausgelesen und beim Kaltstart gesehen das es zuerst auf 70 Grad hoch ging dann runter auf 50 Grad. Maximal wurde es nur noch 83 Grad.
Das alte Thermostat klemmte, siehe Foto.

Nach einer Probefahrt mit dem Neuen ist auch der Verbrauch gesunken.

Thermostat.jpg
Ähnliche Themen

Hey. Ich möchte meinen Temperaturschalter für den Lüfter wechseln, kann diesen aber leider nicht finden. Kann mit jemand ein Foto hochladen oder mir mitteilen, wo ich diesen finden kann? Vielen Dank im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Temperaturschalter beim AJQ Motor?' überführt.]

Der Thermoschalter sitzt unten links im Kühler.. es gibt einen Viereckigen und einen Dreiecken mit jeh drei Pins. Sitzt ungefähr vor dem Lüftersteuergerät...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Temperaturschalter beim AJQ Motor?' überführt.]

Alles klar. Dankeschön.

Ah AJQ hat den eckigen

Gut. Dann habe ich den richtigen bestellt.

Also dort? Und halt
Der eckige...

Asset.JPG

Genau

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 12. Mai 2021 um 19:22:44 Uhr:

Genau

Deine Antwort