sirene hinter der heckschürze verbauen - erlaubt?

BMW 3er E36

habe mal ne frage bzgl alarmanlage. üblicherweise werden die sirenen von nachrüstalarmsystemen ja im motorraum installiert, einerseits weil sie dort vor wasser weitgehend geschützt sind und andererseits weil ein potentieller auto-aufbrecher dort auch net einfach das stromkabel kappen kann. nachteil: ein grossteil des schalldrucks geht im motorraum verloren und die sirene verliert an wirksamkeit.

jez meine frage.. wäre es rein theoretisch auch erlaubt, die sirene z.b. hinter der heckschürze zu montieren, um eine bessere abstrahlung zu erreichen? oder hat da wieder irgendeine dämliche StVZO-vorschrift was dagegen?

24 Antworten

hab ich ja gestern in nem anderen thread geschrieben. einfach ne drahtschleife o.ä. an die gefährdeten teile dranmachen, sodass der dieb entweder beim ziehen am draht oder beim abschneiden des drahtes (was er ja muss, wenn er das teil haben will) den alarm auslöst (z.b. indem man die drahtschleife parallel zur motorraumsicherung ans alarmsystem anschliesst)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hab ich ja gestern in nem anderen thread geschrieben. einfach ne drahtschleife o.ä. an die gefährdeten teile dranmachen, sodass der dieb entweder beim ziehen am draht oder beim abschneiden des drahtes (was er ja muss, wenn er das teil haben will) den alarm auslöst (z.b. indem man die drahtschleife parallel zur motorraumsicherung ans alarmsystem anschliesst)

Ach Du warst Das😁 War mir jetzt net ganz sicher. Das Problem ist bloß zb. bei den Leisten,da was richtig fest an zu bringen!😮

*Edit*
Das geht doch, ganz einfach sogar😁 Wenn man jetzt ne schleife ( oder so) an einige Leistenhalter bringt,und die dann nach innen,in die Tür legt! Wenn man jetzt die Leiste nur 5mm oder anhebt,löst es dann Alarm aus.😛

Kennst Du diese Taschenalarme? Da ist doch so ein kleiner Stifft drin,der beim raus ziehn alarm aus löst😁 Sowas müßte man an die Leisten,Spiegel usw. bauen😉

exakt sowas meine ich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

exakt sowas meine ich

😁 Ich glaub,ich geh erst mal bei Conrad stöbern!

ich hab jetzt ne panzermiene vom Bund besorgt, und mir die unters auto gebunden, wenn jetzt jemand meien m-leisten klaut, geht die hoch! klar, auto schrott, aber der typ ---> rest in peaces! 😁 😉

denk mal das beste ist immer noch ne alarmanlage mit nem weitreichedem pager, leider auch sehr teuer, und wenn man weiterweg ist, ist der typ schon weg. müßte irgwendwie nen betäubungsgas ausströhmen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich hab jetzt ne panzermiene vom Bund besorgt, und mir die unters auto gebunden, wenn jetzt jemand meien m-leisten klaut, geht die hoch! klar, auto schrott, aber der typ ---> rest in peaces! 😁 😉

denk mal das beste ist immer noch ne alarmanlage mit nem weitreichedem pager, leider auch sehr teuer, und wenn man weiterweg ist, ist der typ schon weg. müßte irgwendwie nen betäubungsgas ausströhmen! 😉

😁

Ne,aber nen Pager wär schon was feines😉( Naja,mal schaun!

Zitat:

müßte irgwendwie nen betäubungsgas ausströhmen

Ja!!!Oder noch besser es kommt eine rießige Stichflamme vom Fahrzeugunterboden in Richtung Seitenbereich,wenn grad jemand z.B. die M-Leisten wegmachen will.Der Kollege wird sich freuen!Wäre nur irgendwie,naja nicht so ganz lustig bei einem Fehlalarm!

also werde mir auch noch ne alarmanlage mit pager holen!

und 2 zonenradar!

weil die original reagiert ja nich, wennde reingreifst!

mal was anderes, is die original alarmanlage eigentlich an der hupe mit dran, odda hat die ein extra signalgeber???

und zu den leisten und so!

man könnte doch einfach ein mini-tütkontakt oder so ein blechkontakt zum unterlegen verwenden!

is leichter zu verbauen als ein drahtseil!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

und zu den leisten und so!

man könnte doch einfach ein mini-tütkontakt oder so ein blechkontakt zum unterlegen verwenden!

is leichter zu verbauen als ein drahtseil!!!!

Ja,sowas in der Richtung! Auf alle Fälle was, so das man super wenig Luft hat😁

Deine Antwort