Sirene an die originale Zentralverriegelung anshcließen. Möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute,

wollte für einen Kumpel fragen, ob es möglich ist eine 12 V Sirene an die Original Zentralverriegelung anzuschließen. Es sollten dann Piepsen, wenn auf und zu gemacht wird (wie die Blinker).

Wo befindet sich beim Golf 5 die Elektrik dazu und welche Kabel müsste ich dann anklemmen?

Bei Golf 3 befindet sich die pumpe unter dem rechten Rücklicht und natürlich auch die Anschlusskabel!

Danke!

Beste Antwort im Thema

ja wir wissen es jetzt.geh draußen spielen.... es muss jeder selber wissen was er macht oder nicht!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ich verstehe das ganze Thema nicht. Wenn ich meinen Golf per Fernbedienung öffne oder schliesse, höre ich noch in zehn Metern Entfernung vernehmlich das Klacken der Schlösser und weiss, dass das Auto genau das gemacht hat, was ich von ihm verlangt habe. Dafür brauche ich nicht noch einen Extra-Ton.

Zitat:

Original geschrieben von SNobbe

Ich verstehe das ganze Thema nicht. Wenn ich meinen Golf per Fernbedienung öffne oder schliesse, höre ich noch in zehn Metern Entfernung vernehmlich das Klacken der Schlösser und weiss, dass das Auto genau das gemacht hat, was ich von ihm verlangt habe. Dafür brauche ich nicht noch einen Extra-Ton.

Na ja, einen CD-Wechsler braucht man auch nicht unbedingt ist aber trotzdem schön. 😁😎

Die Frage war ja nur ob´s möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

noch mal.es war nie eine dwa( mit innenraumsensor) serie.weder beim trendline oder beim R32!!!
das dwa chirpen kann man nur freischalten lassen wenn auch eine dwa verbaut ist.

woran erkenne ich eine dwa?(bild ist aus google🙄 )
dieser sensor ist auf der fahrerseite in der B säule über dem airbag emblem

also so ein teil ist bei meinem kumpel nicht...also heißt das, dass er keine sirene verbaut hat?

so ist es!

Ähnliche Themen

Gab es die DWA zumindest beim Golf 5 nicht auch ohne die Innenraumüberwachung?! Ich denke schon!
Somit könnte ja doch eine DWA vorhanden sein.

Um die Diskussion mal wieder etwas anzufachen . . . . . 😁😎

edit: verklickt, siehe nächsten Beitrag

Zitat:

noch mal.es war nie eine dwa( mit innenraumsensor) serie.weder beim trendline oder beim R32!!!
das dwa chirpen kann man nur freischalten lassen wenn auch eine dwa verbaut ist.

woran erkenne ich eine dwa?(bild ist aus google🙄 )
dieser sensor ist auf der fahrerseite in der B säule über dem airbag emblem

Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, der Sensor deutet nur auf eine DWA+ hin.

Wenn es den Sensor nicht gibt KANN aber eine DWA (ohne +) drin sein.

@rudi88

Es wurde doch mittlerweile, alles gesagt (auch verbindlich) und auch wie du es testen kannst,
ob du eine hast oder nicht.

Kannst ja auch mal das rechte Vorderrad abbauen und die Radhausverkleidung,
wenn du den "Tests" nicht traust.
Den da sitzt wenn vorhanden die Sirene in einen Metallkasten.

Oder halt mit VCDS (oder beim Freundlichen) ran und nachschauen.

also mein kumpel wird am montag zu einem kumpel fahren der bei asw arbeitet. aber nachdem ich ihn gefragt habe ob er dieses "VCDS" hat meinte er nur nein sie haben nur "VAG"

geht es mit diesem VAG nicht?

er meinte aber das mit dem gurtpieper könnte er abschalten mit vag...

was muss ich jetzt meinem kumpel sagen damit er überprüfen kann ob eine sierene da ist und wie er sie freischaltet...

danke!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

also mein kumpel wird am montag zu einem kumpel fahren der bei asw arbeitet. aber nachdem ich ihn gefragt habe ob er dieses "VCDS" hat meinte er nur nein sie haben nur "VAG"

was muss ich jetzt meinem kumpel sagen damit er überprüfen kann ob eine sierene da ist und wie er sie freischaltet...

danke!

Zitat:

Zitat:

danke!

ich bin mal so frei und drück die klingel

Hallo MT-Ler,
wenn eine DWA verbaut ist egal welche Version gibt es doch in der B-Säule auf halber Höhe diese schwarzen Drucktaster um vorrübergehend die DWA-Funktion abzuschalten, oder?
Bei mir sind es zwei einer für Abschleppschutz wenn man doch mal abschleppen muß, sonst heult die Kiste ja bei jeder Bodenwelle andauern auf dem LKW. Der zweite erlaubt mir das Auto mit deaktivierter DWA abzuschließen wenn z.B. ein Hund im Auto ist.
Knopf drücken, Auto abschließen und der Alarm ist bis zum nächsten Abschließen deaktiviert.
Ist so eine Funktion wie Savelock deaktivieren wenn man zwei mal kurz hinter einander die Zu Taste der FB drückt. Die rote Türleuchte geht dann in dauerlicht und man kann die Türen von innen öffnen.

Gruß aus Hessen

also ich hatte ja jetzt scho ne ganze menge gölfe am vcds hängen mit sehr guter ausstattung, und von denen hatte bis jetzt noch keiner ne dwa. wenn die beim neukauf des wagen ned dazubestellt wurde glaube is die auch ned dabei. es gab 08 wo ich meinen vari damals bestellt hab die option dwa und dwa+ (habs aber nicht mitbestellt). meiner hat keine sirene verbaut. werd mir aber eine bei egay holen und einbauen. zum einbau so schwer ist das nicht ein kollege hats bei dad seinem gti eingebaut dauert ca ne std. sirene im radhaus befesitgen +- leitung und ne busleitung zum stg. stg codieren und fertig. dann erscheint beim autoscan das backuphorn und in der mfa+ auch. also is ned ganz so schwierig, und kosten punkt würd i sagen ca 50 teuronen.....aus man will ne dwa+ verbauen dann wirds scho a bissl teurer und extrem aufwendiger. aber die anleitung vom teamdezent.at wurde ja hier schon mehrmals gepostet.........denke mal das ganze dürfte für nen versierten autoschrauber der ein vcds besitzt kein problem sein und sollte man keins haben, hier im forum oder auch im vagcomforum gibts leute die sich incl standort eintragen lassen haben, die das bestimmt gerne für ein geringes entgeld übernehmen.....

Zitat:

ich bin mal so frei und drück die klingel

Drück sie aber net zu tief, sonst bekommst einen SCHLAG!!!Aber kein Stromschlag!!!

Deine Antwort