sinnvolles zubehör?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo zusammen.

hat schon jemand die edelstahl-einstiegsleisten gekauft? und wenn ja: sind sie sinnvoll? habe gehört, dass der "einbau" laut beschreibung stunden andauern soll. stimmt das?
und nun zum scheinwerfer von "hella". habe ihn im web (er hat statt der chrom-einfassung der scheinwerfer alles in schwarz) gesehen und muss sagen, dass er an einem schwarzen tiguan bestimmt gut aussieht. kostet aber 450 euronen. ne menge geld! jetzt zur frage: hat ihn schon jemand in natura gesehen oder gar gekauft?
ich wäre dankbar, wenn ich ein paar antworten bekäme. danke sehr ;-))

mein tig: sport & style, 1.4 tsi, deep black perl, leder vienna, climatronic, multi-lenkrad, spiegelpaket m. dauerfahrlicht, rns 510 dynaudio, rear assist, new york 7 j 18, winterpaket, seitenairbags u. gurtstraffer hinten, nebelscheinwerfer ,und weitere kleinigkeiten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo diperadi,

ich würde sagen zu gewissen Dingen sollte man vorher einfach mal die Suchfunktion in Gang setzen, ...
Gruß FerdiR

Hallo FerdiR,

diperadi ist seit 15 Tagen in diesem Forum und hat bisher 3 Beiträge veröffentlicht. Wir "alten Hasen" sehen dies zu eng mit der Suchfunktion. Wenn jemand neu ins Forum kommt darf er meiner Meinung nach alle Fragen stellen und wir sollten hilfreich zur Seite stehen.

Und diperadi: der FerdiR beantwortet sonst alle Fragen super!!!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo hat schon jemand die Trittbretter (nicht die Alu-Einstiegsleisten!) am Tiguan dran?
Im Katalog steht ja, dass sie ab Mai 08 lieferbar sind!
Ist das ein sinnvolles Zubehör oder nicht?
Kann man diese Trittbretter nachträglich installieren (problemlos!)

Ich binam überlegen, ob ich diese mitbestellen soll, denn ich denke mir für die Beladung auf dem Dach (z.B. Skiträger) sind die ganz nützlich!

Hat jemand zufällig ander Bilder, als die aus den Katalogen?

Danke für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

Hallo hat schon jemand die Trittbretter (nicht die Alu-Einstiegsleisten!) am Tiguan dran?
Im Katalog steht ja, dass sie ab Mai 08 lieferbar sind!
Ist das ein sinnvolles Zubehör oder nicht?
Kann man diese Trittbretter nachträglich installieren (problemlos!)

Ich binam überlegen, ob ich diese mitbestellen soll, denn ich denke mir für die Beladung auf dem Dach (z.B. Skiträger) sind die ganz nützlich!

Hat jemand zufällig ander Bilder, als die aus den Katalogen?

Danke für eure Hilfe

Die Trittbretter sind laut VW Homepage erst ab Oktober zu bekommen. Bin ebenfalls interessiert & gespannt!

Oh da hatte ich wohl einen falschen Prospekt :-( da stand etwas von Mai 2008

Ok dann warten wir mal

hi,

ich habe mir gerade die grundträger in silber eloxiert gekauft.
auf den dingern kann man neben der dachbox auch noch einen
fahrradträger oder so montieren.

die box kann man bei unserem freundlichem für 5 € am tag mieten.
wenn man die nur ein- oder zweimal im jahr braucht ist das für
mich in ordnung.

vg.

g.

Ähnliche Themen

Hab mir den aktuellen Zubehör-Katalog (Ausgabe Ausgabe Okt. 2008) angeschaut und nun würde ich mich für folgendes interessieren:
a.) Frontschürze
b.) Kotflügelverbreiterung
c.) Trittbretter
d.) Heckschürze mit Diffusor
e.) das ganze evtl. in Wagenfarbe
Leider kann ich aber keinerlei Preise hierzu finden - weis jemand etwas zu den Preisen ????

Link: https://www.volkswagen.de/.../...uktbroschueren.show_downloads.htx?...

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Klaus

Hab mir den aktuellen Zubehör-Katalog (Ausgabe Ausgabe Okt. 2008) angeschaut und nun würde ich mich für folgendes interessieren:
a.) Frontschürze
b.) Kotflügelverbreiterung
c.) Trittbretter
d.) Heckschürze mit Diffusor
e.) das ganze evtl. in Wagenfarbe
Leider kann ich aber keinerlei Preise hierzu finden - weis jemand etwas zu den Preisen ????

Link: https://www.volkswagen.de/.../...uktbroschueren.show_downloads.htx?...

Hallo,

also nichts für ungut, aber ob diese Aufstellung zu dem Titel dieses Beitrages paßt?

Hallo, Mädels und Jungs dieses Freds,

vielleicht hilft das hier : www.volkswagen-zubehoer.de .
danach auf zum Shop , dann Fahrzeugzubehör ,
dann Tiguan auswählen. Dort ist alles zu finden, auch Preise.

Schönes Wochenende klausimatzi🙄

Zum einen mag es sein, dass das nicht der "perfekte" Tread für meine Frage ist.
Habe jedoch die Such-Hilfe benutzt und so kam ich zu diesem hier - wollte keinen neuen offnen weil dann bestimmt eine andere Anmerkung gekommen wäre.
Zum anderen habe ich mich auch auf "www.volkswagen-zubehoer.de"; umgeschaut, ich konnte jedoch keinerlei Preise finden.
Wenn es aber so einfach ist, würde ich mich doch sehr über eine Info mit Preisen freuen !

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Klaus

Zum einen mag es sein, dass das nicht der "perfekte" Tread für meine Frage ist.
Habe jedoch die Such-Hilfe benutzt und so kam ich zu diesem hier - wollte keinen neuen offnen weil dann bestimmt eine andere Anmerkung gekommen wäre.
Zum anderen habe ich mich auch auf "www.volkswagen-zubehoer.de"; umgeschaut, ich konnte jedoch keinerlei Preise finden.
Wenn es aber so einfach ist, würde ich mich doch sehr über eine Info mit Preisen freuen !

Hallo, Juergen-Klaus,

ich habe es gerade noch einmal probiert: bei allen im E-Shop abgebildeten
Produkte ist eine ausführliche Beschreibung und auch der Preis angegeben;
probiere es doch bitte auch nochmal .

Grüße klausimatzi🙄

Hallo klausimatzi,

zu den vielzitierten Trittbrettern finde ich leider (genauso wie zur Heckschürze etc.) noch keinen Preis. Gibts wohl erst ab Januar 2009.

Grüße, guzz

Tja da bin ich wohl nicht alleine - hab schon an mir gezweifelt.
Hab die Frage auch an meinen Freundlichen gestellt - mal sehen ob der sein Geld wert ist (o;
Sollte er jedoch etwas ausfindig machen, werde ich es euch umgehend wissen lassen.

Hallo, ich zieh den Beitrag mal wieder nach vorne.

Die verschiedenen Zubehör-Teile (Schürzen, Trittbretter etc.)

VW-Zubehör

sollen ja alle ab Januar 2009 erhältlich sein. Nun hat sich aber bisher noch nichts getan, auf der Homepage.

In der neuen Zubehör-Preisliste sind die Dinger schon mit Preisen gelistet, bestellen kann man sie dagegen wohl noch nicht, auch nicht beim Händler.

Weiß vielleicht einer der "Insider", wann das Zubehör nun endlich kommt??

Danke, guzz.

Die Verkaufspolitik der Unternehmen verstehe ich eh nicht. Alle beklagen sinkende Umsatzzahlen und wenn man mal was kaufen will, ist es nicht möglich, weil nicht lieferbar oder andere Gründe.
Ich habe Ende November 2008 bei Hella die schwarzen Rücklichter und das schwarze Bremslicht für meinen Tiguan bestellt, welchen ich am 24.01.09 in Empfang nehmen darf. Ich dachte, es sollte wohl kein Problem sein sowas innerhalb von 7 Wochen zu liefern. Heute kam ein Anruf, das die Dinger wohl nicht vor Ende Februar lieferbar sind.
Halloooo - erst machen die Werbung für Ihr neues Licht-Design-Paket und dann können die drei Monate lang nicht liefern ??? Was soll das ???

Gruß Pe Schotte

An alle, die es interessiert:

Der VW-Kundenservice hat mir heute mitgeteilt, dass das genannte Zubehör (Schürzen, Trittbretter) voraussichtlich ab KW 05/2009 bestellbar sein soll.

Nähere Infos gibt es über die VW-Zubehör-Abteilung:
E-Mail: info@volkswagen-zubehoer.de
Internetseite: www.volkswagen-zubehoer.de

Mal sehen, ob dem tatsächlich so ist...

Hallo liebe Tiguanfreunde,

sehr interessanter Thread mit den Zubehördingsdas :-)

Habe auch ein wenig gestöbert und bin bei volkswagen-zubehör.de auf die Geschwindigkeitsregelanlage gekommen, um sage und schreibe 61,90 Euro. Voraussetzung: Fahrzeug mit Multifunktionsanzeige.

So, da ich noch(!) keinen Tiguan habe, frage ich die Experten: stimmt der Preis? Ich nehme an, dass der Tiguan standardmässig in allen Ausstattungen die Multifunktionsanzeige hat und die GRA damit funktioniert? Somit könnte ich mir in der Aufpreisliste ca 400,- sparen (vorausgesetzt der Einbau und die Programmierung kosten nicht die Welt...).
Hat wer dazu mehr Infos?

Liebe Grüße
Carpesox

Deine Antwort