sinnvolles auto zum pendeln?!?!?!
moin moin leute!
komm eigt ausm golf 6 forum.........
da ich beruflich ab ende juni von bremen nach Hamburg pendeln muss, stellt sich mir die frage, ob es ehr sinnvoll ist mit dem polo zu fahren oda mit nem anderen von uns..........
wie liegt denn so der verbrauch bei ca. 130-140 km/h?
normal fahr ich ziemlich zügig am gas, aber zum pendeln is ehr ruhiges fahren angesagt........währen ja hochgerechnet ca. 4500 km im monat......... das fahr ich normal in nem halben jahr 😁
also schonmal danke anne alle!
mfg casse
17 Antworten
Moin,
wenn du echt überlegst zwischen HB und HH zu pendeln, dann kann ich nur sagen: Nein danke.
Ich fahr die Strecke jede Woche... Montags von HH nach (hinter) Bremen und Freitags zurück.
Vor den Baustellen bin ich in der Woche auch öfters gefahren. Aber jetzt...
Früh mag es noch gehen, aber da hab ich auch schon so einiges erlebt. Letztens war ein "Gurkenlaster" in der Nacht Umgekippt und um 06:00 Uhr war immer noch alles gesperrt. hat mich mal schnell 1 1/2 Stunden gekostet, gott sei Dank hat mir mein Chef das nicht übel genommen.
Dann Freitags zurück: Ich fahr dann schon immer über Sittensen, das erspart mir ca. 60 km A1. Aber wenn ich dann Über 4 Stunden für eine Strecke von 150 km brauche, dann kann da was nicht stimmen. Und ich fahr die A1 um 13:00 Uhr... wenn du dann um 14:00 Uhr kommst, dann kannst du dich ja hinten anstellen.
Ich würd über ein "Pendlerappartment" nachdenken.
Gruß von den gebeutelten A1-Fahrern
Delorien
Guckst Du mal hier:
da findest Du alle Fahrzeuge, die Du suchst und ziemlich genaue Angaben über den Langzeitverbrauch bei verscheidensten Fahrern und Fahrstilen.
mfg
Rainer1411
Hallo,
ich weiss nicht wo genau du hin musst. Dein Foto sieht so nach Airbus aus, ist das nicht in Finkenwerder ? Zur Not könntest du dir noch ne Route über Land raussuchen, zB über Osterholz, Zeven, Buxtehude. Die Strecke ist morgens garantiert frei und Nachmittags bestimmt auch nicht schlecht, denn du befährst keine Bundesstraßen.