ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auto geht ständig aus

Auto geht ständig aus

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 11:28

Ich habe ein großes Problem mit meinem Polo, Baujahr 96. Seit einiger Zeit geht er beim Schalten in den niedrigen Drehzahlbereich ständig aus z.B. beim Abbiegen oder an Ampeln. Ich kann es zwar gleich wieder anlassen, aber es ist gerade in Situationen, in denen man schnell reagieren muss, sehr unangenehm. In der Werkstatt konnte man mir nicht weiter helfen, es wurde lediglich die Lambdasonde ausgetauscht, weil sie von einem Marder beschädigt wurde. Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Drosselklappe schonmal gereinigt?

am 3. Mai 2004 um 11:26

Auto geht aus

 

Hallo Rocher,

ich habe mit meinem Polo Gt ( Bj. 92 ) das gleiche Problem. Deshalb interessiert es mich natürlich brennend, ob der Tip mit der Drosselklappe geklappt hat .

am 3. Mai 2004 um 22:24

Beim GT ist mir das nicht bekannt aber ich weiss das der 6N sehr sehr anfällig bei dieser Geschichte ist ich habe das auch gehabt. Drosselklappe reinigen und gut sollte es sein.

Na, ist es ein 6N oder was ist es??? Schreib ma rein ;-)

am 4. Mai 2004 um 7:55

na wenn er bj96 ist wird es wohl ein 6n sein. mach die drosselklappe sauber und gut is! hatte das gleiche prob!

Hi Rocher,

mein Polo 86c (BJ 91) hat genau diesselbe kleine Macke. Würde mich brennend interessieren ob das bei mir auch die Lösung aller Dinge ist.

Danke im Voraus

Katja

am 4. Mai 2004 um 9:53

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

am 4. Mai 2004 um 12:55

Hallo Leute,

schön, dass hier so viel Feedback kommt. Bei meiner Anfrage auf der Homepage vom Poloclub Berlin kam gar nichts.

Also ertsmal zur Klarheit, wie neo01 schon sagte, ist mein GT kein N6, sondern wie auch der von Katja ein 580 86c ( FLH)-55 und Baujahr 1992.

Und, ob es mit der Drosselklappe zusammenhängt oder nicht sag ich Euch bald, denn ich werde das noch die Woche in Angriff nehmen, is nämlich wirklich lästig.

Gruss Lars

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 13:22

Oke danke. Ich hab am Montag einen Termin in der Werkstatt und lass die Drosselklappe reinigen. Ich sag dann Bescheid, obs was gebracht hat. thx

am 6. Mai 2004 um 16:41

Habe heute mit einem Kfz-Mechaniker gesprochen, der sagt es läge eigentlich an der Sicherung unter der Drosselklappe, die die Einspritzung des Benzins reguliert. Es sei ein altes Polo Problem, dass sich diese Sicherung immer lösen würde und wenn der Kontakt nicht mehr da sei, dann geht der Motor aus.

Soll man ganz leicht mit einem 9er-Schlüssel wieder festdrehen können und das wars dann. Die Drosselklappe an sich reinigen könne man nicht ?!

Habs noch nicht gemacht, gebs nur so weiter ...

Lars

am 6. Mai 2004 um 18:33

und sowas nennt sich kfz-mechaniker.....

Zitat:

Die Drosselklappe an sich reinigen könne man nicht ?!

Na, dann hast dir den falschen Mechaniker ausgesucht! Was machen dann die ganzen Leute, die die Drosselklappe reinigen??? *gg*

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 15:53

Ich versuche alles, Hauptsache, das Problem wird behoben.

am 9. Mai 2004 um 16:26

No commend

Deine Antwort
Ähnliche Themen