Sinnvolle Utensilien für den Alltag

Audi A3 8P

Hallo,

habe mir gerade gedacht, dass wir eine Liste zusammenstellen könnten die den Verbleib im Auto angenehmer / komfortabler / aufgeräumter werden lassen würden. Gefragt sind besonders kleine, günstige Vorschläge.

Dachte z.B. an:

- Öltasche
- LED Taschenlampe für den Zigarettenanzünder
- http://www.motor-talk.de/.../...huhfach-ohne-ablagepaket-t1652648.html
- die Volvo Münzrolle

Halt kleine Sachen, die das Leben feiner machen.

Würde mich freuen, wenn Ihr die Liste ergänzen könntet.

mfG,

Beste Antwort im Thema

Wasn eine Volvo Münzrolle?

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das dachte ich mir schon, als du geschrieben hast, dass es dir der letzte angetan hat! 😁

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Das dachte ich mir schon, als du geschrieben hast, dass es dir der letzte angetan hat! 😁

RICHTIG :-)

P.S. Ich mag dein Avatar Bild nicht... da geh ich immer dran vorbei zur Arbeit...

Da musste durch, ich finde die Türme schön... bzw. das was da drin steht (teilweise)!😁

Jup die Türme sind schon cool :-)

Bin gespannt wann endlich die beiden anderen kommen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Warum ist der Besen im Sommer für die Marderabwehr nützlich?

Der Besen ist auch im Winter nützlich =)

Mein Cousin hat bereits ein paar mal Marderschäden gehabt und sich deshalb mit dem Thema beschäftigt. Am besten hilft ein Gestell, welches mit dem feinmaschigen Drahtzaun (Hasenstallgitter) bespannt ist und nachts unter den Motorraum gelegt wird. Marder mögen es nämlich nicht, wenn sie auf unsicherem Boden stehen und lassen somit das Auto in Ruhe.

Da das Gestell aber nicht wirklich mitgenommen werden kann, ist es auch nützlich einen Besen unters Auto zu legen. Ich hab gegoogelt und herausgefunden, dass der Marder wohl generell unbekannten Sachen gegenüber skeptisch ist. Beim Besen meint er nun, unter dem Auto liegt bereits ein Tier mit besonders langen Haaren. Die Marderpsychologen behaupten nun, dass er vor Tieren mit langen Haaren Angst hat und die Flucht ergreift =D

Da mein Auto vor dem Kauf von einem Marder befallen wurde, bin ich in dieser Hinsicht etwas vorsichtiger. Bisher hat der Besen gewirkt, wenn das Auto nicht in der sicheren Garage stehen konnte.

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Auf so manches wäre ich von alleine bestimmt nicht gekommen!

Mit besten Grüssen,

Zitat:

Original geschrieben von JosephConrad

😁

Die Einwegkamera habe ich nach dem ersten besseren Fotohandy rausgeschmissen. Ansonsten habe ich immer ein Schweizer Messer im Handschuhfach. Und eine Ersatz-Sonnenbrille, auch gut für unbebrillte Beifahrer😉

Sonnenbrille ist gut. Für mich ist das Leatherman XTi sinnvoller als ein Schweizer Taschenmesser. Für ne Frau kann ein JPX auch sinnvoll sein - sicher ist sicher, kommt immerhin auch aus der Schweiz :-).

Anne

94 days left.

- Arbeitshandschuhe (Tanken/Pannenfall)
- zwei Sonnenbrillen
- ein Liter Öl
- Glasreiniger + Küchentücher
- Ladekabel iPhone
- Kaugummis
- Augentropfen (Einwegkapseln)
- Einkaufswagenchip
- Parkscheibe
- Warnweste
- Einkaufstüten
- Cockpitreinigungstücher
- Swiffer

im Winter dann noch den Eiskratzer + einen Handfeger, damit man den Schnee runterbekommt
😉

Nen Mini Regenschirm für unter den Sitz sofern das Staufach vorhadnen ist. gabs mal bei Aral *g*

Im Handschuhfach:

- Miniwerkzeugset
- Fusselroller (für die SItze)
- Reinigungstücher (für Kunstsoff etc)
- Warnwesten (in Ö pflicht)
- Parkuhr
- Parkscheine
- Sonnenbrille
- Steinschlagpickerl
- Kugelschreiber und Block

Beim Pannenset:

- Montagehandschuhe
- Schneebesen
- Eiskratzer
- Stofffetzen (zum abwischen oder Bodenlegen wenn man mal was am auto
machen muss und zum abwischen der Bremsklötze und Endrohrblende)
- Starthilfekabel

diese Dinge führe ich immer mit, egal ob frühling sommer herbst oder winter, obs regnet oder die sonnes scheint

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

- zwei eine Sonnenbrillen

- Swiffer

Ansonsten einen Zettel auf dem die Nummer des ADAC steht, die 0800-AUDIHILFE kommt mir nicht mehr ans Fahrzeug !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Nen Mini Regenschirm für unter den Sitz sofern das Staufach vorhadnen ist. gabs mal bei Aral *g*

ups, hab ich ja was vergessen: großer Regenschirm liegt auch noch im Kofferraum 😉

Noch 1 paar dabeizuhabende Untensilien:

Trillerpfeife
Hakenabzieher von Hazet (~16EUR)
Zurrgurte
große Kabelbinder (~40cm lang)
etwas Politur
Bindedraht
Alle! möglichen Ersatzsicherungen (selbst mein Audi-Händler hatte nicht alle da und musste bestellen!!)
große Folie-Einkaufstüte (unter die Heck-Fußmatte legen)
Gehöhrschutz-Proppen
Felgenschloss-Schlüssel
50EUR
Insektenlöserspray
4 Ventile+Schraubwerkzeug
Unfallbericht
Ölkreide
Bandmaß

So denn...

Img-5345
Img-4164

Kurze Zwischenfrage:
Wozu braucht man den Hakenabzieher an den Rückleuchten (Bild 1)?😕

Gruß Bobby

Brauch man nicht Boebbel,

aber es erleichtert die Demontage doch ungemein, ansonsten hängen halt die Fingernägel an der Leuchte, besonderst bei der ersten Demontage😉😛😁

Viele Grüße

g-j🙂 der sich wundert -> Voll ausgestattete Werkstatt/Service-8P/8PAs unterwegs😉

Deine Antwort