ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. sinnvolle Extras zum Nachrüsten

sinnvolle Extras zum Nachrüsten

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:35

Hallo zusammen,

jetzt ,da ja Weihnachten vorüber ist und noch etwas Geld übrig ist, mache ich mir Gedanken zu sinnvollen Extras, die man nachrüsten könnte. Mir sind da zum Beispiel folgende Extras eingefallen:

- W8-Leuchte

- Ladekantenschutz

- Windabweiser (damit es nicht immer reinregnet)

- ordentliche Lautsprecher/Anlage

- Gummimatten (zumindest vorne)

- evtl. abnehmbare Hängerkupplung (für Fahrradträger)

Mit welchen Extras habt ihr euren Touran aufgemöbelt?

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Howi01

 

Nein es ist nicht Caddy bezogen.

Vieles was auf den Hugo passt, passt auch auf den Truthahn!

 

Mehr Bilder gibt es hier.

www.motor-talk.de/.../01-vorher-i202998628.html

 

Du kannst dich hier ein wenig einlesen.

www.motor-talk.de/forum/defekter-klimakondensator-durch-steinschlag-t1479438.html

 

Gibt es bei Race-design,

aber sicher auch irgendwo anders.

 

Viktor

 

 

 

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Hallo zusammen,

 

jetzt ,da ja Weihnachten vorüber ist und noch etwas Geld übrig ist, mache ich mir Gedanken zu sinnvollen Extras, die man nachrüsten könnte. [..]

Mit welchen Extras habt ihr euren Touran aufgemöbelt?

Moin How01,

 

das glaube ich ja wohl nicht...;) Du hast noch Geld über nach Weihnachten? Hast Du etwa Deinen Lieben nichts geschenkt..? :p :D :p

 

Meine Extras:

Ich bekomme gerade just in dem Moment eine neue Windschutzscheibe mit Graukeil eingebaut (Wollte ich zwar ursprünglich erst nach meinem Urlaub einbauen, aber die Jungs hatten gerade Zeit...;) ).

Ansonsten hatte ich mir für den Touran nur den Original Fahrradträger mit Erweiterungssatz von VW gegönnt und das RNS510 nachgerüstet. Denn irgendwie liess bei mir die Ausstattung des United nicht mehr ganz sooo viele Wünsche offen. Vielleicht gibt es noch mal die W8-Leuchte, aber als Doppellinkshänder traue ich mich noch nicht so ganz daran... ;)

 

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:03

Na ja, Geschenke gabs schon;). Aber da mein Touri ja gewandelt wurde und ich im Moment ohne Auto da stehe, habe ich natürlich auch ordentlich Kosten eingespart(Treibstoff, Versicherung, Steuern, Ratenzahlung). Da kommt in fünf Monaten schon ein hübsches Sümmchen zusammen:)  Der Neue kommt erst ende Februar.

 

 

Hallole ...

 

Sinnvolle Nachrüst - Extras :

 

- Marderschreck

 

www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=22447830&highlight=M2500

 

www.nomarder.de

 

 

- Ladekantenschutz - Folie & Gummifußmatten :

 

www.kofferraumwannen.de/

 

 

Nicht ganz so sinnvoll :

 

- Einstiegsleisten - Alu

 

www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

 

http://seat-factory.de/.../product_info.php?...

 

 

Gruß

Hermy

 

 

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:23

der Marderschreck ist bestimmt sinnvoll. In meiner Gegend scheinen die kleinen Biester den Touran zu lieben;). Bei einem Bekannten haben sie schon drei mal zugeschlagen. Allerdings steht mein Fahrzeug überwiegend in der Garage. Bei den Einstiegsleisten aus Alu weiß ich nicht so recht. Sehen bestimmt toll aus, Aber ich habe Bedenken wegen des Feuchtigkeit darunter. Den Ladekantenschutz werde ich mir wieder von Kamei kaufen, Ausführung Carbon. Hatte ich bei meinem alten Touran auch. Er fällt auf dem Deep Black kaum auf und der Schutz ist 1a.

 

Noch etwas zum Marderschutz: Die Geräte, die u.a. mit Ultraschall arbeiten, senden ein Signal von 22Khz aus. Da wir aber einen Hund haben, befürchte ich, dass er nicht mehr einsteigen mag. Hohe , laute Töne sind ja nicht nur für Marder unangenehm.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:03

Hallo zusammen, ich bin's noch mal

 

mir ist noch ein sinnvolles?? Extra eingefallen. Da ich in meinem nächsten Touri eine Standheizung habe, eine gescheite Anlage mit Endstufe verbauen möchte und ich überwiegend Kurzstrecken fahre, habe ich an eine andere, stärkere Batterie gedacht. Z.B. die Optima Yellow Top 5.5. Weiß allerdings nicht, ob die von den Ausmaßen her reinpasst. Ich habe mal die SuFu genutzt und unterschiedliche Angaben zu den passenden Größen von - bis gefunden. Die meisten sagen, dass Batterien eine Außenlänge bis 30 cm haben dürfen, damit sie noch in die Batterietasche hineinpassen. Kann das jemand bestätigen oder vielleicht sogar mal nachmessen? Die Maße der Batterie 5.5 sind LxBxH  325x165x238mm. Alternativ wäre da noch die etwas kleinere Yello Top 4.2 mit folgenden Maßen: 254x175x200mm

 

Danke

 

 

 

Hallo

habe mir die Windabweiser von Climair angebaut,muß sagen tolle Sache.

Nun bleibt alles schön trocken und man kann das Fenster immer einen spalt offen lassen,da meine Frau gerne eine raucht.

Entscheidend für Climair war für mich das eine ABE dabei war,man weiß ja nie.

Viele Grüße aus Herne

Gerd

also ich werde sobald als ich zeit finde das kühlerschutzgiter nachrüsten! kosten unter 10€ und ist im Cross zb serienmäsigverbaut.

warum sowas, im einkauf sicherlich cent-artikel, nicht serienmäsig verbaut wird? spaaren spaaren spaaren aber premium ?!?

mecker mecker mecker *g* ne im ernst ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem autochen, aber ein bischen mehr dürfte es wohl immer sein :-)

 

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 12:10

An die ClimAirs habe ich auch gedacht. Wegen der ABE. Ich würde mir die Sportausführung kaufen (wegen der dunklen Tönung):D. Sind sie leicht zu montieren und sitzen sie bei dir wackelfrei? Oder ziehen sie sich auch ein wenig nach außen, wenn die Scheibe heruntergelassen wird? Es wurde ja so oder so berichtet. Wie verhalten sie sich bei hohem Tempo auf der Autobahn (vielleicht ein wenig ungutes Gefühl?) Und musstst du die Fensterheber neu anlernen?

 

@ alle: Die Innenmaße der Batterietasche würden mich trotzdem noch interessieren.

 

Hallo,

ich bin am überlegen mir die Sunnyboys von Kamei zu gönnen.

Der "Neue" (kommt Anfang Januar) und hat schon die Tönung der hinteren Scheiben. Aber ich glaube die sind mir immer noch zu durchsichtig.

MfG mein c tut w

Hi

Bisher nachgerüstet:

W8 Leuchte (über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, aber ist cool)

GTI Lenkrad (dito)

R Line Kühlergrill (dito)

In Arbeit:

Fußraumbeleuchtung über Lichtschalter vorn und hinten

Geplant:

A6 Innenbeleuchtung für 2. Reihe

Warnleuchten in den Türen

Gegenlaufwischer

Becherhalter mit Arretierung und Rollabdeckung (aus Golf Plus oder Golf)

Das einzig Sinnvolle an dieser Auflistung sind meiner Meinung nach die Gegenlaufwischer. Alles andere ist Kosmetik, aber eben ne nette Art Massen von Freizeit nach einem Arbeitstag unterzubringen :-).

Schöne Grüße

Mirko

am 29. Dezember 2009 um 12:44

Uff was hab ich bei mir schon alles gemacht was einigermaßen Sinnig war...

- Standheizung mit T91

- MFA+ mit weißer Beleuchtung

- RCD300 mit weißer Beleuchtung

- Regen- Lichtsensor

- Chrome Lichtschalter und Chrome Fensterheber

- Fussraumbeleuchtung vorne und hinten

- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

- zweite Leuchte im Dachhimmel für den Kofferraum

- Facelift Climatic Blende + Ablagefach

- CrossTouran Verbreiterung am alten ^^ (Sehr Unsinnig)

- usw.

Mein neues Prachtexemplar wird ein GTI Kühlergrill *grrr*

Am 6.Januar 2010 werde ich endlich das Original VW Zubehör

 

-Touch Phone Kit mit AUX-IN Adapter

 

nachrüsten und einbauen lassen, damit ich meine mp3 Musik auf meinem Handy über die Fahrzeuglautsprecher hören kann und u.a. nicht gegen die Benutzung des Handy am Steuer verstoße...:D

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:06

Findet man im Shop der Autostadt eigentlich alle Artikel, die auch unter Volkswagen-Zubehör online eingestellt sind? Mich würden da einige Sachen interesieren, die ich ja dann auch bei Abholung in der Autostadt kaufen könnte.  

Hallo ihr Touranfahrer

 

 

Ich weiß nicht ob es bei Euch notwendig ist, oder ob es beim Touran schon werksmässig verbaut ist.

 

 

Beim Caddy ist es sehr sinnvoll ein Steinschlagschutzgitter beim Klimawärmetauscher einzubauen.

Schutzgitter K0 820 746

10 mal Clipse dazu 3 D0 867 646

Kosten ca. 10 €

 

 

Wer ein paar € mehr ausgeben will,

da gibt es eine schönere und bessere Methode auch dazu.

Siehe Fotos

 

 

Viktor

 

Schutzgitter-1
Schutzgitter-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. sinnvolle Extras zum Nachrüsten