Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.

Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. August 2014 um 3:13

Moin Experten.

Ich suche Codierungen für den BMW die möglich sind um das Fahren angenehmer zu gestalten. Jeder der was weiß mit System Adresse (nennt man das so?) mitteilen. Mich interessieren die Möglichkeiten.

Diskussionen über sinnvoll oder nicht sinnvoll Bitte Privat führen ;)

Basis ist das Navi Prof. und HUD.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wenn ich mal die Zeit finde, dann erstelle ich mal einen zweiten Blog. Dort sollen dann alle Codiermöglichkeiten rein. Viele wollen nicht selber codieren sondern codieren lassen, wissen aber nicht, was geht und was nicht. So habe ich z. B. diesen Thread hier verstanden.

CU Oliver

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo!

Das mit den Scheiben war ein Scherz, weil Ihr das zusammen mit Aussenspiegeln geschrieben habt. Aussenspiegel, Scheiben und Schiebedach mit dem Schlüssel anklappen. :)

Mal schauen, wann ich zu der Liste/dem Blog komme. Im Prinzip brauche ich nur die Erklärungstexte aus meiner Excel-Tabelle zu nehmen. Vielleicht mache ich es mir einfach und setze das in den Codierer-Blog unten als Ergänzung rein.

CU Oliver

am 7. August 2014 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das mit den Scheiben war ein Scherz, weil Ihr das zusammen mit Aussenspiegeln geschrieben habt. Aussenspiegel, Scheiben und Schiebedach mit dem Schlüssel anklappen. :)

Mal schauen, wann ich zu der Liste/dem Blog komme. Im Prinzip brauche ich nur die Erklärungstexte aus meiner Excel-Tabelle zu nehmen. Vielleicht mache ich es mir einfach und setze das in den Codierer-Blog unten als Ergänzung rein.

CU Oliver

Haha..oke..dann ist ja gut..war schon besorgt etwas sei nicht gut und ich hatte vorhin nicht so die zeit um es zu überprüfen.

Pass auf wegen unserem copyright :D hahaa

Hallo!

Keine Sorge, selbst ist die Frau der Mann. :)

CU Oliver

Ich wüsste da noch ein paar Sachen

Bei meinem F11 mit Bj 10/12 erfolgreich codiert:

- Heckklappe mit Kick schliessen (denke, dass geht nur mit Komfortzugang)

- Heckklappe mit Taster im Fahrefußraum schliessen

- Heckwischer automatisch an, bei aktivem Frontwischer und eingelegtem Rückwärtsgang (das habe ich echt vermisst, war das doch bei meinem Audi schon immer möglich)

- Entertainment Listen, Telefonkontakte, Anruflisten im HUD (natürlich nur mit HUD)

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Ich wüsste da noch ein paar Sachen

Bei meinem F11 mit Bj 10/12 erfolgreich codiert:

- Heckklappe mit Kick schliessen (denke, dass geht nur mit Komfortzugang)

- Heckklappe mit Taster im Fahrefußraum schliessen

- Heckwischer automatisch an, bei aktivem Frontwischer und eingelegtem Rückwärtsgang (das habe ich echt vermisst, war das doch bei meinem Audi schon immer möglich)

- Entertainment Listen, Telefonkontakte, Anruflisten im HUD (natürlich nur mit HUD)

Da sind ja Sachen dabei die mein A4 aus 2005 schon machte :(

am 7. August 2014 um 13:54

Codierungen aller Art in Mittelhessen gerne melden...

Themenstarteram 7. August 2014 um 13:57

Ich suche Raum S-Ulm-Wü-HN-SHA

Hallo!

Eine kleine Auswahl von Codierern findet man in meiner Sig.

CU Oliver

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:03

Der der in Frage kommt ist nie da :)

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Ich wüsste da noch ein paar Sachen

Bei meinem F11 mit Bj 10/12 erfolgreich codiert:

- Heckklappe mit Kick schliessen (denke, dass geht nur mit Komfortzugang)

- Heckklappe mit Taster im Fahrefußraum schliessen

- Heckwischer automatisch an, bei aktivem Frontwischer und eingelegtem Rückwärtsgang (das habe ich echt vermisst, war das doch bei meinem Audi schon immer möglich)

- Entertainment Listen, Telefonkontakte, Anruflisten im HUD (natürlich nur mit HUD)

Da sind ja Sachen dabei die mein A4 aus 2005 schon machte :(

Tja,

ich war am Anfang auch überrascht, wieso das mit dem Heckwischer nicht ging. Allerdings kann ich mich an ein HUD beim 2005er Audi A4 nicht erinnern. Und auch, dass er eine berührungslose Öffnung der Heckklappe gehabt hätte, geschweige denn, eine elektrisch öffnende, wäre mir auch neu gewesen. All das hatte mein alter A4 jedenfalls nicht.

am 7. August 2014 um 19:30

Moin,

hier fehlt aber noch:

Spiegel anklappen ab Tempo 200, war bei meinem GTI Bj. 1976 schon so :)

Das HUD gab es schon seit 99 in der Corvette C5 in Serie.

Die Reifen-Luftdruckkontrolle seit 88 in der Corvette C4. ;)

Jetzt aber zurück zum Thema "sinnvolle Codierung"

Themenstarteram 7. August 2014 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Da sind ja Sachen dabei die mein A4 aus 2005 schon machte :(

Tja,

ich war am Anfang auch überrascht, wieso das mit dem Heckwischer nicht ging. Allerdings kann ich mich an ein HUD beim 2005er Audi A4 nicht erinnern. Und auch, dass er eine berührungslose Öffnung der Heckklappe gehabt hätte, geschweige denn, eine elektrisch öffnende, wäre mir auch neu gewesen. All das hatte mein alter A4 jedenfalls nicht.

Ich hab ja nicht alles gemeint...Allerdings fällt mir ein dass der Passat schon fernentriegeln könnte (Heckklappe).

Themenstarteram 7. August 2014 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Das HUD gab es schon seit 99 in der Corvette C5 in Serie.

Die Reifen-Luftdruckkontrolle seit 88 in der Corvette C4. ;)

Jetzt aber zurück zum Thema "sinnvolle Codierung"

In welcher Ausführung?

Hallo!

Hmm. Ich müsste den Thread-Titel mal umändern auf "Sinnvolle Codierungen und Möglichkeiten früher und heute". :)

Andernfalls wäre das ganz schön OT.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.