Sinnvoll statt 20" 7-Speichen, 19" 7-Speichen?
Ich habe nun schon viele A5 mit den gewöhnlichen S-line 5-Speichen geshen, aber auch die 7-Doppelspeichen in 20"
Fazit: Die 18" sind wirklich einen Tick zu klein. Es sieht so aus, als würde man eine Weisgoldkette mit einem Silberanhänger tragen. 🙂
Die 20" sind mit Abstand die schönsten, so war es für mich gleich klar, dass ich den a5 mit diesen felgen(FELGENDESIGN) bestellen möchte, da ich nicht auf das s-line paket verzichten möchte.
Da mir aber vorallem auch komfortables Fahrverhalten wichtig ist, werde ich das normale Sportfahrwerk nehmen.
Nun kam mir aber der Gedanke, die selben 7-Speichen Felgen nur in 19" zu nehmen/tauschen, die ja bald beim A4 mit s-line bestellt werden können.
Mein Überlegung war: Billigerer Reifensatz
etwas mehr Federung durch größeren Querschnitt
minimal weniger Spritverbrauch
nicht ganz so anfällig
Ist meine Überlegung sinvoll oder reines Schildbürgertum?
Wird es dadurch leicht komfortabler, oder ist der Unterschied gleich null?
19 Antworten
@atcler
Du fährst den A 5 ja bereits mit den 20 Zöllern. Die habe ich auch bestellt.
Wie bist du denn mit Fahrkomfort, -verhalten etc. zufrieden?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von E90N
Welches ET haben die 19" 7 doppelspeichen von neuen A4 ?
8,5x19 ET42
Zitat:
Original geschrieben von Mitch66
Ich habe die gleichen Gedanken!
Werde auch das Sportfahrwerk statt S-line Fahrwerk bestellen!Die 20" sehen klasse aus aber der Komfort? und die Reifenpreise!
19" ist denke ich ein guter Kompromiss!
So habe ich mir das auch gedacht. Allerdings ist , wie ich jetzt weiß, ein Michelin PS2 in 19" "nur" 50 EUR pro Stück günstiger als einer in 20". Allerdings sind das auch 200 Tacken.
Im Grunde ist eigentlich nur ein 18" wirtschaftlich vertretbar🙁
Deine Felgen sind sehr schön!
was ist das für eine Marke?
welche Felgengröße ?
kannst Du mir ein oder mehrere Bilder schicken?
nschick@n-online.net
Danke