Sinn und Unsinn von Zusatzausstattungen
Seit 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines A5 2.7 TDI. Da ich unbedingt die 6-Zylinder Maschine haben wollte, musste ich bei den Zusatzausstattungen genau überlegen, welche der teuren Extras man nehmen sollte. So habe ich mich dazu entschlossen , nur Extras zu nehmen, die auch permanent benötigt werden. Dazu gehörte für mich die GRA, Licht- Regensensor, Multif. Lenkrad, Audi-Sound System und aus ber. Gründen die Handyvorbereitung. Ich möchte keines dieser Extras missen und bin z.B. von Licht-Regensensor begeistert. Bisher habe ich den Lichtschalter nur auf Automatik stehen gehabt und den Scheibenwischerhebel nur in der Waschanlage betätigt. Auf den Parkpiloten habe ich verzichtet weil ich morgens zur Arbeit von Garage zu Garage fahre und bisher nur 2x rückwärts einparke musste. Auch auf das sauteure Navi habe ich verzichtet. Wer nur alle 2 wochen das Navi braucht, ist mit einem TomTom, der zudem auch noch einen Radarwarner hat gut bedient. Um das Ding nicht mit Saugnapf an die Fensterschebe zu hängen, habe ich eine Vorrichtung für das Einhängen in die mittleren Lüftungsschlitze gebaut. Ruckzuck ist das Navi dann auch wieder verstaut, wenn man es nicht benötigt. Auch meine ich, dass die teuren Assist Systeme nicht benötigt werden. Auch habe ich auf S-line verzichtet, da das Fahrzeug von Hause aus sportlich stark gedämpft ist. Nemen sollte man aber wegen der Übersichtlichkeit das farbliche Info System. Auf Leder habe ich auch verzichtet, weil man dem Leder ansieht, wie alt das Auto ist. Mit den Sportstoffsitzen ist man bestens bedient. Froh bin ich, dass ich den 6 Zylinder genommen habe. Das Drehmoment ist eine Wucht...
Beste Antwort im Thema
Ich habe gleich den V8 mit Tiptronic genommen und alles reingetan, was es ab Werk gab. Einfach, weil ich so reich bin und es mir leisten kann und weil ich damit angeben will, auch wenn ich den Kram eigentlich überhaupt nicht brauche. Ich finde das trotzdem alles ganz toll und genau richtig, wie ich das gemacht habe und, natürlich... Das Drehmoment ist eine Wucht.
Andreas
22 Antworten
Hallo
Ich denke er wollte nur mal seiner Freude über das in seinen Augen für sich perfekte Auto gekauft zu haben. Ist das so verwerflich?😰 Auch wenn er sich in der Überschrift möglicherweise etwas vertan hat.
Es war sein Erster, lasst ihn leben🙂
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
HalloIch denke er wollte nur mal seiner Freude über das in seinen Augen für sich perfekte Auto gekauft zu haben. Ist das so verwerflich?😰 Auch wenn er sich in der Überschrift möglicherweise etwas vertan hat.
Es war sein Erster, lasst ihn leben🙂
Grüße
Timmi
Schon klar, deshalb fragt man ja nach über das wie,warum, gemeint ...................ist das so verwerflich 😉
Andreas
Hallo Andreas (hisak)
Narürlich nicht. 🙂
Ich wünsche allen schöne Feiertage und geh ein bisschen Arbeiten. Jetzt ist Ruhe in der Firma😁
Irgentwie muß ich mein Auto mit all den unsinnigen Extras ja bezahlen 😁 😁 😁
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Hallo Andreas (hisak)Narürlich nicht. 🙂
Ich wünsche allen schöne Feiertage und geh ein bisschen Arbeiten. Jetzt ist Ruhe in der Firma😁
Irgentwie muß ich mein Auto mit all den unsinnigen Extras ja bezahlen 😁 😁 😁
Grüße
Timmi
Schon ok, 😉
Bis 13:00 Uhr darf ich heute auch in die Fa. , danach hat mein Chef die Pflichtbesuche bei der "buckligen" angesagt 🙄.........😁
Was ist eigentlich Kurzarbeit ??? 🙄
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
überlege einen A5 2.0TDI oder 2.7 TDI zu kaufen. Ist der Unterschied so gross ?
Als Zusatzausstattung habe ich mir Leder überlegt, was meint ihr dazu?
danke
Also, für mich waren die Zusatzausstattungen bei Audi mit ein Grund, das Lager zu wechseln.
Allgemein hasse ich es, wenn ich irgendwo Blenden in den Amaturen habe, an denen eigentlich irgendwelche Knöpfe sein könnten. Allerdings nutze ich das Zeugs auch. Bei ca. 600 Stunden im Jahr im Auto ist das für mich wie ein zweites Büro und wenn meine Büros mitstig sind, fühle ich mich nicht wohl.
Besonders finde ich das Stoffverdeck eine unbedingt notwendige Zusatzausstattung, ich weiß gar nicht, wie man ein Panoramadach in den Kofferraum bringen soll?? ;-)
Über den Sinn oder Unsinn der restlichen Ausstattungen kann man vortrefflich streiten. Meine Meinung ist, wenn Audi es anbietet, wird wohl Bedarf geben. Wer für sich diesen sieht oder sogar kennt, der soll zuschlagen, wer nicht, der nicht. Allerdings sollte man auch an den Wiederverkauf denken, falls man kein Leasing hat. Da kann man IMHO zwei Schienen fahren. Entweder gar keine Ausstattung und über den Preis oder viel Ausstattung (die man sicher nicht bezahlt bekommt) und über die Qualität. Auch hier jeder wie er es will oder kann.
Ich finde es allerdings vollkommen daneben, hier im Forum immer wieder blöd angemacht zu werden - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Wer wenig ausgeben will/kann ist mir genauso wichtig wie diejenigen, die viel nehmen.
Von den einen wird man vor jedem Klick im Konfigurator gebremst, von den anderen erfährt man (zumindest von einigen, die echte Erfahrungen gemacht haben und diese mit uns teilen) was es im Alltag wirklich bringt.
Ach ja, dann gibt es noch die dritten, die gerne möchten aber wohl nicht können - auch die sollen ihre Meinung kund tun, aber bitte nicht anderen erzählen, was sie machen müssen, um einen akzeptablen Audi zu erhalten.
In diesem Sinne - jedem Tierchen sein Pläsierchen :-)
Ciao
Claus
...der hoffentlich ab Ende Juli die restliche Sommersonne im Audi voll geniesen wird.
Zitat:
Original geschrieben von luxlicht
Meines Erachtens hat der Themenstarter Mut bewiesen indem er mal ganz klar dargestellt hat was wirklich zählt. Wenn man hier im Forum liest, denkt man sehr schnell dass man nur "wer" ist wenn mann seien Karre bis unters Dach mit Schnickschnack voll gepackt hat, um unter Umständen auch noch wirklich damit anzugeben. Da lobe ich mir doch Menschen wie den TS, die sich ein Auto kaufen das ihnen persönlich gefällt und dann auch noch nur die Ausstattung reintun die sie persönlich wirklich brauchen.Ich finde es auch lächerlich wenn hier Leute im Forum fragen ob ihre Konfiguration denn OK sei, so als ob man die Absolution erwarten würde: nein, so kannst du das Auto nie im Leben kaufen, damit bist du unten durch, denn du hast 2 Ausstattungen vergessen - die musst du haben, unbedingt.
Ich habe beispielsweise im S5 kein Navi weil das Gerät einfach zu teuer ist für das was ich es benutze (Navi etwa 1x alle 2 Monate). Ist mein S5 dadurch schlechter als jener vom Nachbarn, der zwar ein Navi drin hat, dafür teuer bezahlt hat, es ab und zu benutzt und für den Rest nur Zusatzgewicht durch die Gegend fährt? Ich denke nicht. Bin ich dafür als Mensch weniger Wert weil ich mir zwar einen S5 gekauft haben aber "anscheinend" für's Navi kein Geld hatte? Nein. Schön wenn es Leute gibt die alles reinpacken und nachher versuchen herauszufinden wofür man's nutzen kann. Ich mach's halt umgedreht, und ich denke de TS auch, deswegen muss man sein Thread aber nicht gleich ins lächerliche ziehen oder?
@Andreas: man kennt dich normalerweise hier wirklich etwas weniger "aggresiv" 😉
warum fährt man eigentlich ein auto was 50-60ooo euro kostet und 15 liter verbaucht,und macht sich danach gedanken ums navi weil`s zu teuer ist? der ganze wagen ist doch zu teuer dann könnt ich mir denn ganzen wagen sparen.
Zitat:
Original geschrieben von humax77
warum fährt man eigentlich ein auto was 50-60ooo euro kostet und 15 liter verbaucht,und macht sich danach gedanken ums navi weil`s zu teuer ist? der ganze wagen ist doch zu teuer dann könnt ich mir denn ganzen wagen sparen.
Der Titel lautete Sinn & Unsinn
Wobei der Themenstarter hier ja auch nur eine Absolution für seine spezielle Konfig wollte. Ich finde das Thema durchaus interessant. Nicht das man über den Preis auch diskutieren könnte. Gerade bei sowas wie dem Navi, oder dem Cabrio an sich. Wobei das fehlende Dach ja kein Extra ist, sondern eine Reduzierung 🙂