Sinn und Unsinn von einem Diesel-Additiv

VW Passat B5/3B

Hallo Leute,

ich habe gestern mal so ein Diesel-Additiv (den Namen weiß ich nicht mehr, ca. 10 EUR aus dem Baumarkt) ausprobiert und den Motorraum gewaschen (bei der Gelegenheit auch den LMM durchgespült).

Nun was mir als erstes deutlich aufgefallen ist, war das andere Motorgeräusch. Es ist nicht wie "normal" tief brummig, leicht klopfend sondern etwas Höher und kräftiger. Außerdem glaube ich ein bisschen mehr Bums zu spüren.

Jetzt frage ich mich, kommt das von diesem Additiv, oder vom gereinigten LMM (war eigentlich nicht wirklich schmutzig, nur so einen leicht rauhen Belag hatte er).

Würd mich freuen wenn Ihr mich an euren Erfahrungen mit Diesel-Additiven oder Tests bereichern könntet. Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, werde heute mal darauf achten, ob sich der (wie in der Werbung versprochen) verbessert hat.

LG
Alex

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

also leute:

da anscheinend noch keiner auf seinen nick geguckt hat:

"pied piper" heisst übersetzt "rattenfänger"

ich hoffe, nun hat auch der letzte gerafft, dass sich hier jemand einen spaß macht.

also schön ruhig durch die hose atmen und nicht ausrasten 😁

gruß,

dödel

zu meiner Person pied piper, weil ich aus Hameln komme, darum der Rattenfänger aus Hameln.

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

also leute:

da anscheinend noch keiner auf seinen nick geguckt hat:

"pied piper" heisst übersetzt "rattenfänger"

ich hoffe, nun hat auch der letzte gerafft, dass sich hier jemand einen spaß macht.

also schön ruhig durch die hose atmen und nicht ausrasten 😁

gruß,

dödel

zu meiner Person pied piper, weil ich aus Hameln komme, darum der Rattenfänger aus Hameln.

Kannst du nun noch etwas zum LMM sagen?Warum der nach der Reinigung für den besseren Motorlauf verantwortlich ist?Ansonsten wärs nicht gerade unschön wenn das Additivgequatsche jetzt endlich eins chnelles Ende finden würde.Es wurde ja jetzt schön breit getreten und ich bin mir sicher das es dem ein oder anderen User mittlerweile zum Kopf raushängt bei der Flut an Additivverkauffreds in diesem Forum.Wir sind doch hier nicht im RTL-Shop oder bei 9Live!

Beides kann die Antwort sein der LMM ist extrem empfindlich und wenn er nicht sauber ist, hat er Leistungsverlust. Hatte ich auch, ich mußte das Aas sogar austauschen. Aber durch das Additiv kann es auch mehr Leistung geben. Das wirst du aber in diesem Fall nicht mehr nachprüfen können. Ich schätze aber den größten Effekt wird der LMM haben oder war das jetzt MLM, letzteres war jetzt ein Scherz
Gruß Andreas

Seid ihr denn bald fertig mit dem Thema ? 🙄 Der Thread geht sicherlich nicht nur mir irgendwie auf den Sack, sorry.....