Sinn der Danke-Funktion

Irgendwie gibt es für ziemlich doofe Antworten ziemlich oft Danke und umgekehrt. Das ist hier etwas unlogisch.

Beste Antwort im Thema

Ich habe eher den Eindruck, daß den grünen Daumen eine viel zu große Bedeutung beigemessen wird.

Das ist einfach nur ein lustiges Gimmick.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 10. September 2019 um 07:15:47 Uhr:

Jetzt wird mir klar warum der Danke Knopf so ist wie er ist.

Schön dass wir das Thema für dich so schnell und einfach klären konnten.
Das ist der Sinn eines Forums. Jemand versteht was nicht, braucht Hilfe bei einem Problem, fragt nach und die Forengemeinschaft steht im zur Seite.

Gruß
Zimpalazumpala

Nein. Die Lösung ist tiefgründiger. Ich bin mir unsicher ob ich meine Theorie hier veröffentlichen sollte.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 10. September 2019 um 08:58:40 Uhr:

Nein. Die Lösung ist tiefgründiger. Ich bin mir unsicher ob ich meine Theorie hier veröffentlichen sollte.

Ich bin neugierig.

Hersteller manipulieren Abgaswerte. Ist es so weit hergeholt zu vermuten, es könnten Hersteller auch das Forum manipulieren?

Ähnliche Themen

Ja, sehr weit sogar.

Als insider.... Ja, sehr weit.

Der Tag, wo das passiert, ist der Tag, wo >50% der Mods ihren Posten hinwerfen und das ganze öffentlich machen. Wie sollte so was auch funktionieren mit nur ein paar angestellten CMs und zig freiwilligen Moderatoren aus allen "Lagern"?

Was macht euch so sicher? Es werden auch Amazon Bewertungen manipuliert.

Ist alles nur Theorie, ich unterstelle niemanden etwas.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 10. September 2019 um 10:01:22 Uhr:

Hersteller manipulieren Abgaswerte. Ist es so weit hergeholt zu vermuten, es könnten Hersteller auch das Forum manipulieren?

Die würden dann wohl eher die Bewertungen der Fahrzeugtest beeinflussen wollen als die Danke-Klicks in einem technischem Forum, wo es um Problemlösungen geht, die allenfalls Einfluss auf das Werkstattgeschäft hätten.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 10. September 2019 um 10:08:02 Uhr:

Was macht euch so sicher? Es werden auch Amazon Bewertungen manipuliert.

Ist alles nur Theorie, ich unterstelle niemanden etwas.

Drückt der Aluhut wieder? Oder gibt's fundiertere Gründe für dein FUD? 🙄
(Du unterstellst nämlich durchaus.... genauso hinkt dein Vergleich mit gefakten Produktbewertungen)

Ich weiß es nicht. Für mich ist es auffällig wie oft Probleme von Personen von anderen weggewischt werden. Immer ist man selber schuld. Immer hat man das Montagsauto. Immer ist man total allein mit einem Problem. Noch nie gehört. Antworten diese Personen dann etwas energischer darauf kommt es oft zu weiteren Antworten mit irgendwelchen Argumenten. Und, man staune. Die anonymen Danke Knöpfe schwellen hoch, so dass mit Nachdruck der Eindruck entstehen soll man sei alleine mit dem Problem. Irgendwann tauchen dann noch ein paar Personen auf die dieses Problem bestätigen können. Aber meist halten diese Personen sich zurück da das Problem ja angeblich gar nicht existent sei. Man kann da auf jeden Fall manipulierend eingreifen. Wenn man es möchte.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 10. September 2019 um 10:05:00 Uhr:

Als insider.... Ja, sehr weit.

Der Tag, wo das passiert, ist der Tag, wo >50% der Mods ihren Posten hinwerfen und das ganze öffentlich machen. Wie sollte so was auch funktionieren mit nur ein paar angestellten CMs und zig freiwilligen Moderatoren aus allen "Lagern"?

Das kriegen die Moderatoren doch gar nicht mit. Getarnt als ganz normale User, nur im Sinne des Herstellers argumentieren. Es reicht wenn eine reale Person 10 Usernamen bedient. Allein damit könnte man das ganze Forum lenken.

Zitat:

@HugoReyes schrieb am 10. September 2019 um 10:32:39 Uhr:

Es reicht wenn eine reale Person 10 Usernamen bedient. Allein damit könnte man das ganze Forum lenken.

Du verkennst die Möglichkeiten der modernen Technik.
Unbemerkt wird das hier keiner schaffen.😉

Zitat:

Das kriegen die Moderatoren doch gar nicht mit.

Was macht dich denn da so sicher?

Wie ich bereits sagte. Ich habe den Eindruck. Der kann natürlich täuschen. Aber es passiert sehr oft und immer nach gleichem Schema. Das man sich so streubt den Danke Knopf öffentlich zu machen kann auch tiefergehende Gründe haben.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. September 2019 um 10:40:21 Uhr:

Zitat:

Es reicht wenn eine reale Person 10 Usernamen bedient. Allein damit könnte man das ganze Forum lenken.

Du verkennst die Möglichkeiten der modernen Technik.
Unbemerkt wird das hier keiner schaffen.😉

Das würde ich nicht behaupten. Die Anmeldung hier ist ein Kinderspiel und seine Spuren zu verwischen ist auch für einen Laien machbar.