Sinn der Danke-Funktion
Irgendwie gibt es für ziemlich doofe Antworten ziemlich oft Danke und umgekehrt. Das ist hier etwas unlogisch.
Beste Antwort im Thema
Ich habe eher den Eindruck, daß den grünen Daumen eine viel zu große Bedeutung beigemessen wird.
Das ist einfach nur ein lustiges Gimmick.
308 Antworten
Nur weil du es behauptest ist etwas nicht grundlegend falsch. Und wenn sich die Diskussion erübrigt ...
Der "Danke"-Button wird trotzdem immer noch benutzt, um bei Unsachlichkeiten anonym mit zu "hetzen". Und der Verursacher fühlt sich dadurch moralisch im Recht.
Deswegen bin ich nach wie vor für die Abschaffung dieser Facebook-Erfindung. Oder fürs Offenlegen, wer Danke drückt. Schliesslich sieht man beim Dagegenargumentieren auch, wer dagegen ist.
Wollen wir jetzt wieder bei Seite eins anfangen?
... oder die Variante "steter Tropfen..." 😁
Mir ist der Button eigentlich relativ wurscht. So, wie er gerade da ist, ist der für mich eine Mischung aus "Danke" oder "sehe ich auch so", je nach Zusammenhang.
Mit Namen hätte auch den Vorteil, das, im Falle eines echten "Danke", man sieht, ob man den Fragesteller damit erreicht hat, oder irgendjemand anders. Dem inflationären Gebrauch wird's aber wohl kaum einbremsen.
Ähnliche Themen
Wer wem danke sagt muss erkennbar sein. Oder ein Daumen runter Knopf. Sonst ist das nicht in der Waage.
Das Thema ist durch.
Die Werkstatt hat sich dazu geäußert und ihre Gründe genannt.
Wenn es dir nicht passt musst du wohl oder übel MT wie der verlassen.
Ich kann dieses ungleiche Spiel auch spielen.
Dafür wurde im Profil der "Mitgliedskonto löschen" - Button extra neu eingeführt. 🙂
Zitat:
@HugoReyes schrieb am 9. September 2019 um 20:54:32 Uhr:
Ich kann dieses ungleiche Spiel auch spielen.
Welches ungleiche Spiel?
MT hat Hausrecht und entscheidet was, wie wo gemacht wird.
MT stellt die Regeln auf. Muss einem nicht gefallen, aber dann zwingt einen auch niemand hier zu bleiben.
... na super, dann kann der Bereich hier ja komplett geschlossen werden. 😉
Geht doch nur um Klicks, Traffic und Informationen und nicht was Sinn macht.
Natürlich wäre es inhaltlich besser bzw. würde dem Inhalt zu gute kommen den Namen beim Danke anzuzeigen.
Das es klappt zeigen diverse andere Foren.
Schätze das ist eine Vorgabe die über „moderativen“ Entscheidungen oder Eingriffe hinaus geht.
Aber ist ja richtig .. niemand wird gezwungen hier zu sein.
Bin zwar hier aber ist weniger wie früher... so ganz komme ich hier wohl nie los..
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 9. September 2019 um 20:57:10 Uhr:
Dafür wurde im Profil der "Mitgliedskonto löschen" - Button extra neu eingeführt. 🙂
@berlin-paul
Hatte ich noch nicht gesehen! Funktioniert der denn auch? Kannst ihn ja mal kurz Testen, Danke 🙂 😁
Funktioniert einwandfrei. Probiers selbst ... 😁
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 9. September 2019 um 21:07:04 Uhr:
... na super, dann kann der Bereich hier ja komplett geschlossen werden. 😉
Kann man sowieso. Egal ob es um Anregungen oder um Kritik an der Moderation geht... Es wird abgebügelt und endet immer gleich.
Erinnert an die Götter in weiß.
Salve,
ich möchte daran erinnern, dass es in diesem Thread ausnahmsweise NICHT um Modbashing geht.
Ich bitte dies bei den weiteren Postings zu beachten.
Das Topic lautet sehr eindeutig: Sinn der Danke- Funktion
Gruß
Zimpalazumpala
Jetzt wird mir klar warum der Danke Knopf so ist wie er ist. Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?