ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Springe zum letzten Beitrag" - Funktion nicht mehr unangemeldet verfügbar

"Springe zum letzten Beitrag" - Funktion nicht mehr unangemeldet verfügbar

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:18

Wieder ein Komfortfaktor für regelmäßige Leser weniger, so dass Sie zur Anmeldung "bewegt" werden, oder liegt hier nur ein technischer Defekt vor?

 

Viele Grüße,

Steffen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Any News?

Frag ihn das am Besten nach der Userparty;) Aber nicht gleich am Montag. Er wird nach solch einem Wochenende Erholung brauchen:D

Hi globalwalker

Wusste nicht, dass eine Frage, welche (auch) mit einem simplen Ja oder Nein beantwortet werden kann, dermassen viel Energie voraussetzt ...

Aber ok. Die Werkstatt hat in den über 40 Tagen seit dem letzten Feedback zu diesem Thema sicher wahnsinnig viele neue lustige Features entwickelt und integriert, nur was nützt mir der Fuchsschwanz am Moped, wenn der Anlasser nicht funzt? Natürlich, ein Möppi kann man auch ohne Motor laufen lassen.

Bergab.

Salut

Alfan

PS. Es gibt nice to haves und need to haves. Auch oder gerade in einem Technik-Forum. Und technische Unzulänglichkeiten sind hier extrem fehl am Platz. Ist so, als ob man immer zuerst die entlandene Batterie überbrücken muss um den Wagen zu starten. Seit mehreren Wochen. Diese Funktion ist ein absolutes Muss. Ich denke, diese meine Behauptung würde auch einer repräsentativ durchgeführten Abstimmung Stand halten. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juni 2009 um 18:00

Ich meine, dass diese Funktion überhaupt nur bei angemeldeten Usern funktioniert. Woher soll das System sonst wissen, welches der von dir zuletzt gelesene Beitrag in einem Thread ist?

am 7. Juni 2009 um 18:04

Hallo,

nein, er meint wohl allgemein den Button "Springe zum letzten Beitrag" - oder?

Hier schon gelesen undCookies gelöscht ?

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

nein, er meint wohl allgemein den Button "Springe zum letzten Beitrag" - oder?

Hier schon gelesen undCookies gelöscht ?

Nein. Er meint ganz offensichtlich die vor kurzem abgeschaffte Funktion, mit der man auch ohne sich einzuloggen zum letzten Beitrag eines Threads springen kann. Natürlich kommt man damit nicht zum ersten von einem selber ungelesenen Beitrag, dafür muss man sich natürlich einloggen, aber man kam so schnell zur letzten Seite eines Threads. Jetzt komme ich, wenn ich z.B. @work nicht eingeloggt bin und nur eben die letzte Antwort ansehen will nicht mehr mit einem Mausklick zum letzten Beitrag, sondern muss mindestens zwei mal klicken und dann noch scrollen.

Gruß, Olli

Also bei mir funktioniert das noch? Schaut nun nur bissle anders aus als früher mal, aber wenn ich auf die Uhrzeit rechts klicke, komm ich auf den letzten Beitrag, siehe pic.

Grüße

Stefan

Tante Edit: ausgeloggt funktionierts tatsächlich nich, sorry

Mt
am 7. Juni 2009 um 18:19

stimmt - habe eben mal probiert

man kann unangemeldet nur noch über "Thema" in den Fred, nicht mehr rechts aussen über das kleine weisse Dreieck, das ist nämlich weg.

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Also bei mir funktioniert das noch? Schaut nun nur bissle anders aus als früher mal, aber wenn ich auf die Uhrzeit rechts klicke, komm ich auf den letzten Beitrag, siehe pic.

Aber nur wenn du angemeldet bist. Log dich aus und versuche es dann nochmal ;).

Gruß, Olli

siehe Edit ;)

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

nein, er meint wohl allgemein den Button "Springe zum letzten Beitrag" - oder?

Hier schon gelesen undCookies gelöscht ?

Nein. Er meint ganz offensichtlich die vor kurzem abgeschaffte Funktion, mit der man auch ohne sich einzuloggen zum letzten Beitrag eines Threads springen kann. Natürlich kommt man damit nicht zum ersten von einem selber ungelesenen Beitrag, dafür muss man sich natürlich einloggen, aber man kam so schnell zur letzten Seite eines Threads. Jetzt komme ich, wenn ich z.B. @work nicht eingeloggt bin und nur eben die letzte Antwort ansehen will nicht mehr mit einem Mausklick zum letzten Beitrag, sondern muss mindestens zwei mal klicken und dann noch scrollen.

Gruß, Olli

Genau die meine ich. :)

Also ist es doch gewollt. Schade eigentlich.

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Also ist es doch gewollt. Schade eigentlich.

Nun ja, ob es gewollt ist kann ich nicht beurteilen, mit ist lediglich das Fehlen dieser Funktion aufgefallen. Ob dieses unabsichtlich bei einer Programmkorrektur erfolgte oder von den Betreibern so gewünscht ist entzieht sich meiner Kenntnis - ich vermute aber leider letzteres :(

Gruß, Olli

am 7. Juni 2009 um 20:28

Hi,

okay - also doch der Klick auf die Uhr.

Ich frag mal nach ob gewollt oder Bug.

It's not a bug, it's feature ;)

Nein im Ernst - ich grab mal nach.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:43

Danke. :)

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

[...]

Nein im Ernst - ich grab mal nach.

Grüße

Schreddi

am 8. Juni 2009 um 18:04

Hallo,

also mal als kleine Rückmeldung:

Das Problem ist bekannt - aus technischen Gründen wurde diese Funktion vorrübergehend deaktiviert.

Die Werkstatt arbeitet aber fleißig an einer Lösung des ursächlichen Problems :)

Also bitte etwas Geduld :)

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 9:55

Danke für die Info. :)

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 15:48

So, habe nun fast zwei Wochen Geduld bewiesen. Wo bleibt die Lösung...??? ;)

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

also mal als kleine Rückmeldung:

Das Problem ist bekannt - aus technischen Gründen wurde diese Funktion vorrübergehend deaktiviert.

Die Werkstatt arbeitet aber fleißig an einer Lösung des ursächlichen Problems :)

Also bitte etwas Geduld :)

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Springe zum letzten Beitrag" - Funktion nicht mehr unangemeldet verfügbar