Sinn der Danke-Funktion

Irgendwie gibt es für ziemlich doofe Antworten ziemlich oft Danke und umgekehrt. Das ist hier etwas unlogisch.

Beste Antwort im Thema

Ich habe eher den Eindruck, daß den grünen Daumen eine viel zu große Bedeutung beigemessen wird.

Das ist einfach nur ein lustiges Gimmick.

308 weitere Antworten
308 Antworten
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 12. Juni 2025 um 13:43:25 Uhr:

Ja, bei Deinem Beispiel wüsste man anhand nur der Danke nicht, wem man eher vertrauen sollte …

Man könnte einfach ein wenig in den von mir genannten Quellen lesen und würde schnell zum Ergebnis kommen, dass ich Recht habe.

Das Problem hier ist, dass manche User eine gewisse Fanbase mitbringen, da ist dann das Vertrauen etwas größer als die Reflexionsfähigkeit.

Aber auch das kann man mit einer gewissen Beobachtung einordnen, Der Paul liegt ja oft richtig, aber er will auch immer Recht behalten, und dem ist halt nun wirklich nicht so.

Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 12. Juni 2025 um 13:53:37 Uhr:
Man könnte einfach ein wenig in den von mir genannten Quellen lesen und würde schnell zum Ergebnis kommen, dass ich Recht habe.

"ja, aber Du gehst mir damit auf die <beep>" 😉 ... sorry, da konnte ich nicht widerstehen. Richtige, aber unliebsame Antworten will man ja nicht unbedingt mit Dank versehen. Und mir als Berufsanarcho gefällt das nicht 😉

Ähnliche Themen

Es ist natürlich völlig abwegig, dafür sorgen zu wollen, dass richtig informiert wird. Besser ist es, die Anarchos mit Halb- und Unwissen zu füttern….

.... man könnte auch von Weltbildern sprechen an denen gewackelt wird 😉

Es geht nicht um Weltbilder, sondern um Inhalt und die Auseinandersetzung darum. Viel offensichtlicher geht es kaum.

Die diesem Beitrag vorgelagerte Diskussion zeigt doch deutlich, dass eine anonyme Daumen-runter-Bewertungsmöglichkeit die Diskussion deutlich aufgewertet hätte, da nicht nur verbal aufeinander rumgekackt werden würde, sondern es zusätzlich die anonymen Daumen-runter-Bewertung als Meinungsverstärker geben würde. 😉

Nein natürlich nicht, sondern vielmehr ist das das beste Argument gegen eine anonyme Daumen-runter- Bewertungsmöglichkeit.

Gruß

Uwe

Wieso 🤔 Wenn ich explizit nach 👍 suchen kann!

Es geht ja nicht um die akuten Diskussionspartner, sondern um diejenigen, die ihr Problem gelöst haben möchten und die haben die Möglichkeit zu suchen und sind in die momentan stattfindende Diskussion eigentlich gar nicht involviert.

Bitte den Disput aus dem verlinkten Thread nicht hier rein verlagern… 😳

Sorry, so war das auch nicht gemeint. Es war nur ein Beispiel, indem sich ein Daumen-Runter negativ auswirken könnte und der Disput dort soll selbstverständlich nicht nach hier verlagert werden.

Gruß

Uwe

Welcher Disput? Ist doch alles geklärt….

Hallo Steven,

wenn du vermutest, dass es die Diskussion aus dem anderen Thread hier weitergeht, dann lösche bitte meinen Beitrag und die nachfolgenden, denn dass es hier weitergeht, war vom mir nicht beabsichtigt.

Gruß

Uwe

.

Ich hab den Link gar nicht aufgerufen, ich hab's auch so geglaubt. Sturm im Wasserglas.

Leute, der verlinkte Thread ist geschlossen und hier NICHT das Thema!