Sinn der Danke-Funktion

Irgendwie gibt es für ziemlich doofe Antworten ziemlich oft Danke und umgekehrt. Das ist hier etwas unlogisch.

Beste Antwort im Thema

Ich habe eher den Eindruck, daß den grünen Daumen eine viel zu große Bedeutung beigemessen wird.

Das ist einfach nur ein lustiges Gimmick.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:@Schwarzwald4motion schrieb am 9. Juni 2025 um 08:34:46 Uhr:

Aber du hast behauptet: …werden nur nach Sympathie… Das stimmt nun mal überhaupt nicht.

Dafür ein Danke von mir… 🤪

Zitat:@U06_230e schrieb am 9. Juni 2025 um 11:26:55 Uhr:
Dein Profil.

Ist mir schon klar dass man das in der alten Visualisierung sieht, Aber nun mal nicht in der neuen!

Und meines Wissens soll immer noch die alte abgestellt werden sobald alles funktioniert.

Das kommt wahrscheinlich spätestens mit dem Windows 11 Zwang. 😮‍💨

Ich finde es interessant, wie es scheinbar den einen oder anderen so sehr triggert wenn irgendwer, irgendeinen Beitrag, mit einem Danke bewertet.

Das erschüttert manche so sehr, dass der Danke-Button infrage gestellt wird und ganze Verschwörungen mit Fanbase im Raum stehen.

Dabei sagt der Button doch gar nichts aus.

Zitat:
@Steven4880 schrieb am 9. Juni 2025 um 11:36:18 Uhr:
Ich finde es interessant, wie es scheinbar den einen oder anderen so sehr triggert wenn irgendwer, irgendeinen Beitrag, mit einem Danke bewertet.
Das erschüttert manche so sehr, dass der Danke-Button infrage gestellt wird und ganze Verschwörungen mit Fanbase im Raum stehen.
Dabei sagt der Button doch gar nichts aus.

Du bist ganz offenbar derjenige, der hier am Meisten getriggert ist. Und an Unterstellungen lässt Du nichts aus...

Ähnliche Themen

Dann könnte man ihn ja abschaffen, Natürlich sagt er was aus aber nicht absolut, sondern tendenziell.

Zitat:@Holgernilsson schrieb am 9. Juni 2025 um 11:39:23 Uhr:

Du bist ganz offenbar derjenige, der hier am Meisten getriggert ist. Und an Unterstellungen lässt Du nichts aus...

Du verwechselst da was. Ich unterstelle gar nichts.

Ich sage nur, dass ihr keine Beweise für eure Verschwörungen habt. Ihr wisst nicht wer den Danke Button drückt. Ihr vermutet es nur.

Ebensowenig werden Danke nur nach Sympathie vergeben. Wie kommt man auf sowas?

Und das sind Fakten. Also werd nicht persönlich… 😉

Und selbst wenn ein unsinniger Beitrag viele Danke erhält. Was ändert es?

Bei mir jedenfalls nichts 😉

Bin dann raus hier…

Zitat:
@Steven4880 schrieb am 9. Juni 2025 um 11:47:20 Uhr:
Ich sage nur, dass ihr keine Beweise für eure Verschwörungen habt.

Von Verschwörung war nie die Rede, sondern nur davon, dass die Bewertung nicht immer unvoreingenommen dem Beitrag gilt.

Und selbst wenn ein unsinniger Beitrag viele Danke erhält. Was ändert es?

Wenn es nur um viele Danke geht, kaum ein Problem, ist es aber, wenn es auch ein "Daumen runter" eingeführt wird. Das war ja auch der Grund, warum über Unvoreingenommenheit des "Daumen hoch" diskutiert wird, um eben zu zeigen, dass einen Bewertung, egal ob nun "Daumen runter" oder "Daumen hoch" in diesem Forum nicht immer unvoreingenommen erfolgt, insbesondere dann, wenn die Bewertung anonym erfolgt.

Gruß

Uwe

Zitat:
Bin dann raus hier…

Danke. Wurde Zeit.

Zitat:
Zitat:@Holgernilsson schrieb am 9. Juni 2025 um 11:39:23 Uhr:
Du verwechselst da was. Ich unterstelle gar nichts.
Ich sage nur, dass ihr keine Beweise für eure Verschwörungen habt. Ihr wisst nicht wer den Danke Button drückt. Ihr vermutet es nur.
Ebensowenig werden Danke nur nach Sympathie vergeben. Wie kommt man auf sowas?

Dann bitte mal deine eigenen Posts beachten. Unpassende Wörter wie Hörensagen, Triggern, Verschwörungen sind einfach nichts, was hier im Thread eine Rolle gespielt hat. Es sind einfach Unterstellungen mit einer leichten Tendenz zur Provokation. Die Diskussion hier ist gesittet und für niemanden wird die Danke-Funktion in ihrer aktuellen Fassung hier bewirken, dass er sich aus Protest gar nicht mehr beteiligen will. Es ist eine gemütliche Diskussion über Verbesserungspotentiale - mehr nicht.

Ja, ich habe geschrieben, dass Danke nur nach Sympathie vergeben wird. Das war in etwa so eine Aussage wie "jedes mal, wenn ich frei habe, regnet es". Mir war nicht bewusst, dass jemand es so sehr auf die Goldwaage legen würde. Aber man lernt ja nie aus. Nächstes mal verwende ich solche Wörter wie "oft", "häufig".

Das Depressionspotenzial bezüglich des Danke Buttons, liegt bei mir gegen Null. Wie leitet man den daraus eine persönliche Abneigung? Das habe ich mich auch schon gefragt, bei dem Thread in dem es um Rachebewertungen bei Blogs und Fahrzeugtests geht.

Es gibt da so eine 20% Klientel wie überall 😉

Ich frage mich ob es sinnig wäre mal zu den Posts - in diesem Thread - die Danke bekommen haben, als Dritter seine Interpretation offenzulegen wofür der Dank gegeben worden sein könnte 😁 ... ich wette, das es zu Verwerfungen führt.

Tatsächlich halte ich es sogar für selbstredend, das in diesem Thread eigentlich der Knopf gar nicht gedrückt werden sollte.

Zitat:
@Astradruide schrieb am 9. Juni 2025 um 20:58:52 Uhr:
Ich frage mich ob es sinnig wäre mal zu den Posts - in diesem Thread - die Danke bekommen haben, als Dritter seine Interpretation offenzulegen wofür der Dank gegeben worden sein könnte 😁 ... ich wette, das es zu Verwerfungen führt.
Tatsächlich halte ich es sogar für selbstredend, das in diesem Thread eigentlich der Knopf gar nicht gedrückt werden sollte.

Mit einem "Daumen hoch" und mit einem "Daumen runter" wäre es m.E. auf jeden Fall klarer. 😉

Was wäre denn ,wenn die MT Administrative es auf einen „Versuch“ drauf ankommen lässt, Zeitnah natürlich, und dann Entscheidungen mitteilt!

Ich glaube die hat im Moment den Kopf rappelvoll. Also zumindest das mit zeitnah kann man ziemlich sicher vergessen.