Singleframe-Umbau selbstgemacht(erfolgreich)
Hi, ich hatte ja vor einigen wochen angefragt ob die aktuellen kühler und scheinwerfer auf ältere audi-modelle passen(auf meinen unfallwagen-fronttreffer).
dann habe ich für etwa 300€ servopumpe, viscolüfter samt halterung, wasserkühler und frontmaske gekauft, die defekten teile damit ausgetauscht und der wagen lief wieder.
dann noch für 300€ motorhaube und stoßstange mit SRA, für 90€ kaum gebrauchte SONAR-scheinwerfer mit tagfahrlicht und für 70€ den Grill eines Q5 quattro gekauft und siehe da: mein neuer audi a6 BJ2001/2013 mit audi a8 w12-front.
was sagt ihr?passts?
ich finde meinen eigenbau mit dem RIESENGITTER übrigens schöner als den höefele-umbau(der meineserachten nach einen zu kleinen, zu niedrigen grill hat)
LG, 0_o
P.S.:Stoßstabge wird noch lackiert
Beste Antwort im Thema
Meinen Respekt hast Du ! - ich respektiere die Arbeit und Mühe die Du dir angetan hast.
Aber.... warum zum Teufel, pappt man einen Singleframe Grill an einen 4B ? ok, das mit dem "besser" oder "moderner" aussehen liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ernsthaft betrachtet passt der SFG nun mal überhaupt nicht zu den Linien der 4B Karosse, deren wirklich zeitloses Design mit dem SFG einen gehörigen Knacks bekommen hat.
Wenn Du mit dem Umbau zufrieden bist und er Dir restlos gefällt ist ja alles OK. Mit der öffentlichen Vorstellung hier im Forum bist Du allerdings ein hohes Risiko eingegangen das man Dir offen die Meinung sagt.
Ich bin schon lange genug hier im Forum um Dir sagen zu können, dass bisher noch jeder 4B SFG Umbau sprichwörtlich " in der Luft zerrissen" wurde, ganz ob er nun handwerklich perfekt oder nur einfach drangeklatscht wurde.
Von daher kann ich Dir nur raten, die Kritiken ganz gleich wie sie ausfallen mögen nie persönlich zu nehmen.
Ansonsten, wie gesagt "Respekt" vor der Arbeit, aber meinen Geschmack hast Du leider auch nicht getroffen 😉
Gruß
Hans
61 Antworten
Also die Scheinwerfer sind mit Abstand das schlimmste wie ich finde. Bau mal paar Allroad Scheinwerfer rein und lackier den einheitlich und dann mal paar Bilde ohne irgendwelche angeschaltenen Lampen mit einer ordentlichen Kamera. Sicher wird das dadurch kein Traumauto aber vielleicht kann man es anschauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Tust Du eigentlich nur so oder bist Du wirklich so dumm?
😮 ...leider wohl Letzteres
....den Einzelrahmen mochte ich schon vom ersten Modell an nicht 🙁 .....und an den 4B passt er wirklich nicht ohne weitere Umbauten