ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Singleframe-Umbau selbstgemacht(erfolgreich)

Singleframe-Umbau selbstgemacht(erfolgreich)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:22

Hi, ich hatte ja vor einigen wochen angefragt ob die aktuellen kühler und scheinwerfer auf ältere audi-modelle passen(auf meinen unfallwagen-fronttreffer).

dann habe ich für etwa 300€ servopumpe, viscolüfter samt halterung, wasserkühler und frontmaske gekauft, die defekten teile damit ausgetauscht und der wagen lief wieder.

dann noch für 300€ motorhaube und stoßstange mit SRA, für 90€ kaum gebrauchte SONAR-scheinwerfer mit tagfahrlicht und für 70€ den Grill eines Q5 quattro gekauft und siehe da: mein neuer audi a6 BJ2001/2013 mit audi a8 w12-front.

was sagt ihr?passts?

ich finde meinen eigenbau mit dem RIESENGITTER übrigens schöner als den höefele-umbau(der meineserachten nach einen zu kleinen, zu niedrigen grill hat)

LG, 0_o

P.S.:Stoßstabge wird noch lackiert

Beste Antwort im Thema

Meinen Respekt hast Du ! - ich respektiere die Arbeit und Mühe die Du dir angetan hast.

Aber.... warum zum Teufel, pappt man einen Singleframe Grill an einen 4B ? ok, das mit dem "besser" oder "moderner" aussehen liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ernsthaft betrachtet passt der SFG nun mal überhaupt nicht zu den Linien der 4B Karosse, deren wirklich zeitloses Design mit dem SFG einen gehörigen Knacks bekommen hat.

Wenn Du mit dem Umbau zufrieden bist und er Dir restlos gefällt ist ja alles OK. Mit der öffentlichen Vorstellung hier im Forum bist Du allerdings ein hohes Risiko eingegangen das man Dir offen die Meinung sagt.

Ich bin schon lange genug hier im Forum um Dir sagen zu können, dass bisher noch jeder 4B SFG Umbau sprichwörtlich " in der Luft zerrissen" wurde, ganz ob er nun handwerklich perfekt oder nur einfach drangeklatscht wurde.

Von daher kann ich Dir nur raten, die Kritiken ganz gleich wie sie ausfallen mögen nie persönlich zu nehmen.

Ansonsten, wie gesagt "Respekt" vor der Arbeit, aber meinen Geschmack hast Du leider auch nicht getroffen ;)

Gruß

Hans

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Sieht natürlich schexxx aus, ist schließlich ein SingleFrame! :D

Du hättest besser den Mod anschreiben können der/die deinen alten Thread( http://www.motor-talk.de/.../...eidung-auf-den-a6-c5-t4664512.html?... ) geschlossen hat, um dann da weiter zu schreiben und die Bilder zu posten

Augenkrebs!! :eek:

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:33

? aus prinzip oder wie?

oder steht "sieht schexxx aus" für "sieht sexxx aus"?

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Du hättest besser den Mod anschreiben können der/die deinen alten Thread( http://www.motor-talk.de/.../...eidung-auf-den-a6-c5-t4664512.html?... ) geschlossen hat, um dann da weiter zu schreiben und die Bilder zu posten

ok wusst ich nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Du hättest besser den Mod anschreiben können der/die deinen alten Thread( http://www.motor-talk.de/.../...eidung-auf-den-a6-c5-t4664512.html?... ) geschlossen hat, um dann da weiter zu schreiben und die Bilder zu posten

ok wusst ich nicht ;-)

egal,da auch dieser zu 99 % vor lauter OT auf kurz oder lang geschlossen wird.

Das Spaltmass zur Haube bleibt so?

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

? aus prinzip oder wie?

 

oder steht "sieht schexxx aus" für "sieht sexxx aus"?

Nein, "schexxx"  steht tatsächlich für scheiße!

Mutiger Umbau..... Bilder bei Licht wären besser denn die Spaltmaße sehen jetzt echt schlimm aus, besonders am Übergang zum Scheinwerfer.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Das Spaltmass zur Haube bleibt so?

nein das spaltmaß ist etwa 3mm, was du da siehst ist ne gummidichtung. die kommt ab sobald ich die

motorhaube ordentlich lackiert habe(sonst sieht man die schnittstelle) ;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Mutiger Umbau..... Bilder bei Licht wären besser denn die Spaltmaße sehen jetzt echt schlimm aus, besonders am Übergang zum Scheinwerfer.

mach ich morgen bin blos grade eben erst fertig geworden

Enterprise bereit zum andocken :D

Hallo,

erst Investiert man viel Arbeit, Zeit und Geld und anschließend sieht das so aus :rolleyes:

Das größere Problem kommt dann noch, wenn man das Auto irgendwann verkaufen will...

Aber es finden sich dann doch einige die ihren Führerschein gemacht haben und auf sowas voll Abfahren.

 

Wenn es dir gefällt, ist ok...

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo,

erst Investiert man viel Arbeit, Zeit und Geld und anschließend sieht das so aus :rolleyes:

Das größere Problem kommt dann noch, wenn man das Auto irgendwann verkaufen will...

Aber es finden sich dann doch einige die ihren Führerschein gemacht haben und auf sowas voll Abfahren.

Wenn es dir gefällt, ist ok...

MfG

amusalf

geld investiert: 70€

zeit investiert: ca.8h...

warum sagen alle aus prinzip, dass das scheisse aussieht. ich hab doch selbst augen im kopf und finde nicht dass das schlecht aussieht. die motorhaubenerhöhung passt perfekt auf die obere kühlerkante von der breite her, der kühler an sich passt perfekt zwischen die schenwerfer, die linke und rechte kante liegt perfekt an den gummidichtungen der SW an und das nummernschlid ist auf einer höhe mit der stoßstangenkante...präziser als bei höefele, csr, racedesign & co...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Singleframe-Umbau selbstgemacht(erfolgreich)