Singleframe umbau am B6
Singleframe umbau am B6/bericht
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.
Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.
Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.
Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.
Also,erstmal eure Meinung.
Gruß Pauli 330
Beste Antwort im Thema
Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.
474 Antworten
Sportauspuff
hi pauli dein umbau ist erste sahne weiter so
wegen dem auspuff mein nachbar hat auch einen 1.9 tdi und hat seinen auspuff auf zwei endrohre umgebaut hat aber die endrohre vom A8 4.0 tdi verbaut schaut auch gut aus
Dein Umbau ist Spitze, weiter so,....!!!! Ich spiele selber mit dem Gedanken mein S4 Cabrio auf RS4 Singleframefront umzubauen,.... und weiß erst jetzt, durch deinen Beitrag und die Tollen Bilder, was auf mich zu kommt. Mach bitte weiter so,.... freue mich über jedes Detailbild was du anhängst,...!!! Gruß S4cabrioman
Zitat:
Original geschrieben von Pauli 330
habe weiße Gläser eingesetzt mit blauen Blinkerbirnen,die natürlich gelb blinken.
Und eure Meinung?
Muß leider schon wieder aufhören wegen meiner A......,
und nächste Woche schreibt sie auch noch.Gruß pauli
Wo kriege ich denn die weißen Blinkergläser her?
Gruß
killernuss
Sorry,
habe nicht weit genug gelesen.
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Habe heute meine Scheinwerfer komplett anpassen und auch ausrichten können.Mußte aber nochmals an meine Motorhaube drangehen.Habe hier die Seiten nochmals mit einer Schlichtfeile bearbeitet.
Bin jetzt am Finish der Motorhaube dran.Das heißt die Stellen glätten,füllern natürlich lackieren.Dabei werde ich auch hier mit Glimmer arbeiten.Aber auch hier werde ich weiter berichten.
Die Scheinwerfer konnte ich natürlich nur anpassen mit dem Stoßfänger,das heißt der Stoßfänger ist natürlich auch schon bearbeitet worden.Auch hier werde ich berichten.
Einen S4 hätte ich auch gerne natürlich mit meinen Verbrauch.
Dabei gefällt mir die RS 4 Front auch sehr gut.Konnte ich aber bei meinen nicht verwirklichen da meine Kotflügel tiefer gezogen sind als beim Cabrio oder B7 allgemein.Habe meinen Kotflügelausschnitt am Stoßfänger bearbeiten müßen.
Ach ja hier die gewünschten Bilder von der Motorabdeckung.
Es fehlen aber noch die Stopfen und ist ein bißchen staubig.
Die Schriftzüge sind selbst angefertigt und mit einlackiert.
sehr schicke Abdeckung! ;-)
Und sehr geiler Umbau!!! espekt
Chris
Warst wieder fleißig,... wäre froh ich wäre auch schon so weit,...
mach jetzt nächste Woche erst mal Heck weiter,... baue die Facelift Rückleuchten ein, die hoffentlich nächste Woche kommen,...
muß man auch den Stecker ändern und Widerstände einlöten damit das FIS nicht spinnt,...hätte ja auch einfacher gehen können,... würde mich freuen wenn du wieder ein paar Bilder mit angepasster Stossstange und den Scheinwerfern einstellst,...
viel Erfolg weiterhin,....
Gruß S4 Cabrioman
Stoßfänger und Lackierung werde ich jetzt bald berichten.
das Problem,ich will die Zeit der einzelen Berichte nicht zu sehr splitten,könnte noch mehr erzählen, dann habe ich aber erstmal eine Durststrecke zum berichten,und das möchte ich nicht.Will mich ja nicht erst in 2 Wochen wieder melden.
Wie sehen den die Faceliftleuchten aus?Ein großer Unterschied?
Gruß Pauli 330
Ein bißchen anderster sind diese schon,.... siehe selbst, probiere mal ein Bild mit dranzuhängen,.... mal sehen ob es klappt,... bin ja erst seit gestern (offiziell) hier dabei,...haben deinen Umbau schon lange verfolgt, habe mich eigentlich nur deinetwegen hier angemldet,... bin echt begeistert,... du hast es voll drauf!!
Jetzt probiere ich die Bilder anzuhängen,...
Gruß
Und nun die Faceliftrückleuchten an einem RS4 Cabby,...
Hallo s4Cabrioman,
schönes Ding.Welche Rückleuchten schöner sind ,muß ich nichts zu sagen.Mich würde mal dein Verbrauch interessieren
und was kostet so ein Auto in der Vollkasko monatlich?Klar ist das abhänig von den Prozenten.Hatte mich mal schlau gemacht beim Slk 55 AMG.War fast das 2,5 fache im Monat teurer als der neue 997 Porsche.
Schiebst du dein Wagen immer mit dem Wagenheber rechts an die Wand.Boh ist das eng.
Gruß Pauli
So,nun mußte der Stoßfänger dran glauben.Auch hier ein Schnäppchen gemacht in Ebay.75 Euros für den Stoßfänger,
kann man nicht meckern.Zeige euch erst mal ein paar Seitliche Bilder um zu erkennen welche unterschiede der B6 zum B7 aufweißt.
Wie Ihr seht konnte man wie schon gerade erzählt kein RS4
Stoßfänger verbaut werden.Hier sind die Luftschlitze im weg.
Frage:spinnt bei euch momentan auch die Seite Motortalk??