singleframe schon wieder - WICHTIG!
Moin!
Ich weiß, das ist das 1000. Mal, das jemand danach fragt. Ich hab auch gesucht wie ein Weltmeister, bin aber auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.
(Könnte daran liegen, dass es soviele Themen und Beiträge dazu gibt, dass ich nächste Woche noch dran wäre, alles genau durch zu lesen.) ;-)
So! Was wollte ich gleich noch? Ach ja:
Wir haben noch den Doppel-Grill, also den Singleframe-Vorgänger (Erstzulassung 02.05).
Heute hat so ein Blindgänger auf dem Parkplatz eine Volltreffer gelandet - nämlich genau in unsere Front!
Das linke Scheinwerferglas ist hin, der Stoßfänger zerkratzt und zerdrückt und die Haube hat ne Schramme. Was dahinter noch defekt ist kann ich noch nicht sagen.
Zum Glück war der Knaller ehrlich und hat die Grünen gerufen, sodaß das ne ganz klare Geschichte ist und seine Versicherung alles trägt.
Wir waren auch grad bei unserem Anwalt - als Privatperson hat man doch nicht so einen langen Habel, was Nutzungsausfall etc. angeht.
Morgen muss ich dann zum Gutachter.
Ok, warum erzähl ich euch das?
Da ja sowieso der ganze Stoßfänger samt Grill getauscht werden muß hatten wir den Gedanken, da vielleicht direkt einen Singleframe-Grill dranmachen zu lassen.
Aber die Frage, die sich stellt: Sind die Aufnahmepunkte und die (generelle) Form von DFG und SFG identisch? Oder unterscheiden die sich? Oder was?
Eine schnelle Antwort wäre echt sehr hilfreich, weil ich ja schon morgen früh mit dem Freundlichen reden muß! ;-)
19 Antworten
Demnach ragt die Haube weiter drüber....
Nein, der Grill ist schmaler. Die Scheinwerfer sind genau gleich groß. Weil der Grill schmaler ist, ist der Steg zwischen Scheinwerfer und Grill breiter.
Und weil der Grill schmaler ist, sieht der A3 mit SFG auch nicht mehr so tief und breit von vorne aus, wie mit DFG 😉.
Jetzt ist der Groschen gefallen 😁
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Und weil der Grill schmaler ist, sieht der A3 mit SFG auch nicht mehr so tief und breit von vorne aus, wie mit DFG 😉.
Wie bitte ?? 😁 😁
TFFY
LG
TFFY