Single - Frame Umbau!!!!

Audi A8 D3/4E

Hallo, habe mal 2 Fragen!
ich habe einen Audi A8 4E 4,2l BJ 2003 mit Normaler Front.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Front auf Single Frame S8 Look umbaue! Ich hab mal bisschen rummgeforscht und habe mitbekommen das man außer der Stoßstange noch die Motorhaube und die Scheinwerfer wechseln muss. Naja, eine S8 Stoßstange und paar Scheinwerfer kann man zu einem gutem Preis bekommen, aber das Problem ist das ich noch eine Motorhaube brauche und die ist gebraucht kaum zu finden, wen dan über Audi direkt aber die ist nicht gerade billig 🙁
1. Hat vieleicht jemand ne gebrauchte Motorhaube vom Face Lift zu verkaufen oder weis jemand wo ich eine bekommen könnte?

Die andere sache ist:
Im internet habe ich 2x A8 gefunden, mit einer anderen Single Frame Stoßstange montiert, eins normale front und eins S8 Front (siehe bilder unten) wo für den alten Modell geeignet ist und somit braucht man keine Motorhaube wechseln oder Scheinwerfer.
Das wehre für mich natürlich die bessere Variante und auch die günstigste!
2. Kann mir jemand sagen wo man solche Stoßstange kaufen kann?

Gruß 🙂

18 Antworten

wie in dem anderen Thread schon von mir geschrieben kann ich allen nur abraten das Hofele machen zu lassen, für 1000Euro wäre es noch ok aber wär einen A8 fährt sollte auch bissel Kleingeld haben. Auf den Fotos geht es noch so aber wer es in Natur sieht kann das nur schlecht finden oder man(n) hat keinen Geschmack. Spaltmaße weder am Grill zur Haube noch an den Scheinwerfern passen richtig. Ich habe den Wagen "günstig" gekauft online und dachte mir och wird nicht so schlimm sein aber wenn ich ehrlich bin der Wagen war Top alles drinnen was es gibt und schöner 4.2l Motor aber der scheiß Umbau hat mich zum schnellen Verkauf fast schon gezwungen.

Zitat:

Original geschrieben von kty35

... Auf diesen Foto handelt es sich um einen Audi Bj.04 , getuned von Hofele ...

Entschuldigt, dass ich meine Meinung hier auch so äußere .... aber ich kann

unitedstates

auch nur zustimmen. Der Grill auf dem Foto mit Karosserie-farbener "Applikation" im Übergang zur Motorhaube mit dem gezeigten Spaltmaß ist an einem A8 optisch billig. Wenn schon, dann nur Original-Teile ...

Hallo, ja ich stehe auch eher nur auf Original Teile und verwende nur Original teile 😁, aber so schlecht sieht jetzt die Stoßstange von Hofele an dem A8 Von kty35 nicht aus.
Klar, etwas mehr spaltmaß von dem Grill zur Motorhaube aus, aber ansonsten kann ich wie von unitedstates gesagt, nichts anderes wo zu Großen Spaltmaß oder sonst was nicht erkennen. Vieleicht sieht man es ja nicht so auf dem Foto 😎 Naja, geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

..., aber ansonsten kann ich wie von unitedstates gesagt, nichts anderes ... oder sonst was nicht erkennen. ...

Hofele hat über dem Chromgrill noch einen Rand in Wagenfarbe, das hat das Original nicht. Das ist eine Hilfskante, um die Optik unter die alte Haube zu schieben ... das finde ich - nach meinem Geschmack 😁 - ehrlich gesagt sehr un-original.