Single Frame Front
hi leute!
bin am überlegen ob ich mir die front von hofele design holen soll.hat die jemand von euch verbaut?hat die auch die kiemen an der seite?wie sieht es mit der paßgenaugkeit aus (spaltmaße)?
gruß an alle!
26 Antworten
Hi,
ruf bei Hofele an und stelle Deine Fragen nach Verarbeitung und Passgenaigkeit dort. Dann mach das Gleiche noch mal bei Pogea. Danach wirst Du Dich entschieden haben. Ein Tipp: wähle den Anbieter, der den größten SF-Grill verbaut, alles andere sieht m.E. beim TT wegen des Breiten-/Höhenverhältnisses der originalen Scheinwerfer etwas verloren aus.
Gruß, silent
Hi,
nach meinen Auskünften handelt es sich um den Grilleinsatz vom A8. Dazu in 2 unterschiedlichen Ausführungen, einmal nur mit umlaufendem Chromrahmen, wahlweise gegen Aufpreis die Ausführung "Royal" mit zusätzlichen Chromleisten auf den waagerechten Sterben. Sa kann man sich dann entscheiden, ob sportlich schwarz, oder etwas eleganter mit mehr Chrom. Qual der Wahl eben.
Einfach mal die Pogea Homepage mit vielen Fotos und dem kompletten Programm mit Preisen etc. aufrufen.
Gruß, silent
Gibt es die Chromrahmen eigentlich auch von irgendeinem Hersteller in schwarz?
Ähnliche Themen
Hi,
mir ist kein Hersteller bekannt, der den Grilleinsatz optional in komplett schwarzer Ausführung im Programm hat. Das sind bisher immer Sonderanfertigungen gewesen (lackiert bzw. pulverbeschichtet).
Auf besagter Homepage ist im Ordner TT Single Frame Customer Gallery ein Fahrzeug von HMS mit komplett schwarzem Grill abgebildet. Vielleicht auch mal da anfragen.
Einen Blick wert ist auch die Rubrik Presserelease. Im unteren "Heft" von Gute Fahrt ist eine komplette Anbauanleitung eingestellt. Einbau = Kinderspiel, Passgenauigkeit = wie das Original.
Gruß, silent
hi
wollte mir den artikel runterladen die wollen aber 1,50 euro haben.
hast du vielleicht einen kostenlosen link dazu?
kann ich das dann auch selber machen?
mfg
yahya
Hi Dr. B,
wenn Du auf der P-Homepage unter Presserelease die entsprechende Ausgabe anklickst, öffnet sich eine etwas unscharfe Seite. Geh mit dem Cursor auf diese Seite, dann erscheint unten rechts ein Button für die Option "auf originale Größe zoomen". Den Klickst Du an und erhälst eine gut leserliche Seitenansicht, die Du mittels "Datei speichern unter" auf Deinen Rechner laden kannst. Zweite Seite gleiches Spiel. Es ist nicht notwendig, den kostenpflichtigen download von G-F zu nutzen.
Gruß, silent
Grill in komplett Schwarz bekommst Du bei Rieger. Legt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest. Leider ist deren Page noch nicht aktualisiert, aber vor 2 Wochen hat der mir da sowas in der Richtung erzählt.
Werd mir den neuen Rieger TT nächste Woche mal ein bischen genauer anschaun wenn ich meine BARRACUDA's hole. evtl. kann ich auch ein paar Pics schiesen wenn ich die Digicam nicht vergesse. Wegen dem Grill frag ich natürlich auch gern nach wenns denn jemanden interessiert.
Weis eig jemand wo ich die schwarzen Audi Ringe für vorne herbekomme? Gabs ja mal bei Abt, sollen dort aber angeblich nicht mehr zu bekommen sein.
Mich würde auch mal interessieren ob in irgendeine Singelframe Stoßstange der originale RS4 Grill verbaut werden kann?? Der hat ja ne Wabeneinteilung und würde dann schön zu den unteren Gittern passen. Oder verbauen die Hersteller alle die größeren vom A8? Wenn dem so ist wäre der originale S8 Grill auch nicht zu verachten??!
Ist der Grill vom RS4 noch kleiner als der vom A6 oder sind die gleich?
Bekanntlich gibt es ja auch SF für den TT mit A6 oder S6 Grilleinsatz! Könnte man dann einfach tauschen!
Hast von dem RS4 mal nen Bild?
Würd mich auch interessieren!
Mal von den ganzen Audi Internen möglichkeiten finde ich den ganz unten auf dieser Seite am geilsten!
Sieht am TT einfach super aus! Ist leider ne Private Sonderanfertigung und ich Hab keine Ahnung wo ich die her bekommen könnte!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bigblock8
Mal von den ganzen Audi Internen möglichkeiten finde ich den ganz unten auf dieser Seite am geilsten!
Sieht am TT einfach super aus! Ist leider ne Private Sonderanfertigung und ich Hab keine Ahnung wo ich die her bekommen könnte!mfg
darüber haben wir hier vor einiger zeit mal diskutiert und vorallem ersteinmal gerätselt, was der schriftzug auf der front bedeuten könnte 😁 da sind die komischsten wörter bei rausgekommen. ein grieche hatte es dann glaube ich aufgelöst 🙂 mir war so, als ob der die teile evtl sogar beschaffen könnte, nur gibts wie gesagt wohl kein TÜV dafür... aber ne private sonderanfertigung ist das wohl kaum, bist du schon auf der verlinkten homepage von denen gewesen ?
Jo hab mir mal alles angesehen!
Dachte das war vielleicht nen Oliven ÖL Scheich und hat sich jetzt von seinen Millionen ne eigene WS gebaut! 😁
Naja das mit TÜV ist ja nur nen Problem aber kein wirkliches Hindernis 😉
Vielleicht bekommt man ja ne Einzelabnahme???
Und wer war der Grieche der die beschaffen könnte?