1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind werksseitig 90% getönte Scheiben durchgefärbt oder foliert?

Sind werksseitig 90% getönte Scheiben durchgefärbt oder foliert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe mir einen Golf GTI 35 bestellt. Da gibt es die abgedunkelten Scheiben 65% die es schon immer gibt und für 70 Euro zusätzlich gibt es die zu 90% abgedunkelten Scheiben. Ich habe zur Zeit noch einen VW Bus der diese 90% auch hat und das ist nichts anderes wie die 65% und Werkseitig noch mal eine Folie drauf. Weiss jemand ob das beim Golf auch so ist oder sind die wirklich zu 90% eingefärbt????

Beste Antwort im Thema

Von außen hast eigentlich hat man eigentlich keine Möglichkeit reinzusehen von innen ist die Sicht aber einwandfrei. Was heißt man merkt FAST gar nichts von der Tönung, erst wenn man direkt in die Sonne schaut.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris8284

Zitat:

würdest du dir auch 90 % bestellen , wenn du keine Rückfahrkamera
drin hätttest?Wird abends bestimmt sehr dunkel sein um rauszusehn.
Kannst du mir da paar Infos geben?

Aber du hast doch immer noch die PDC, die reicht auch.
Woher kommst du ?
Könntest es dir bei mir Abends mal ansehen.

Zitat:

Hey, danke für die Info...Meinste die reicht aus?Is die PDC serienmässig?
Ich komme aus dem Kreis Göppingen , liegt genau zwischen Stuttgart und ULM.
Und du?
Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von Chris8284

Aber du hast doch immer noch die PDC, die reicht auch.
Woher kommst du ?
Könntest es dir bei mir Abends mal ansehen.

Hallo Zusammen,
ich würde gerne wieder zum Thema der 90% getönten Scheiben zurück kommen ... nach langem hin und her, und einem Kaufrücktritt, weil die Lieferzeit sich ins unendliche geschoben hat, habe ich mich am Freitag endgültig für einen vorhandenen GTI beim Händler entschieden ... der hat alles, was ich wollte - jedoch das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind diese 90% getönten Scheiben - das ist eine Geschmackfrage, aber ich finde einfach die zu 65% getönten Scheiben schöner.
Also, wenn diese zusätzliche Tönung von 25% wirklich nur aus einer Folie besteht, die man entfernen könnte, wäre das wunderbar ...
Ein Umbau ist wahrscheinlich abartig teuer, oder?
Über eine Antwort wäre ich dankbar, vielen Dank!
Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tom_muc

...
Also, wenn diese zusätzliche Tönung von 25% wirklich nur aus einer Folie besteht, die man entfernen könnte, wäre das wunderbar ...
...

Wie kommst Du denn jetzt auf Folie?

Hast Du den Thread gelesen? Da steht was von "durchgefärbt".

ja ich habe ihn durchgelesen und da stand am Anfang was von "nur einer zusätzlichen Folierung" ... deswegen ;-)

Hallo tom_muc, ist das ein 4 Türer? und hast du mal ein Bild vom Golf??
MFG

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Ne, selber hab ich die nicht. Aber meine Nachbarin arbeitet bei meinem VW:) und wenn ich meinen Golf zum Service da hab, krieg ich immer einen tollen Leihwagen. Letztes mal habe ich einen Ed35 bekommen und bei der Rückgabe hab ich gemeint das die Scheiben hinten geil sind und ob ich die nachrüsten könne. Darauf hat sie gesagt die sind durchgefärbt.

Frauen, was hat das durchgefärbt sein mit dem nachrüsten zu tun? Oder kann man die durchgefärbten Scheiben nicht bei VW bestellen?

Doch kann man.
Kosten ca. 500€ für die 5 hinteren Scheiben zzgl. sonstiger Teile für den Einbau (z.B. Kleber) und Einbau.

Hallo arminschneider, das wäre jetzt ein Foto von meinem GTI ... nach meinem Geschmack einfach zu dunkel, die hinteren Gläser ;-)
Vielen Dank für die Antworten,
LG Tom

... alle 5 Scheiben, nur 500 Euro?

Jepp.
Heckscheibe rund 260€
hintere Tür jeweils 60+64€, also beiden hinteren Türen für 250€

Hey, super vielen Dank für die Antwort!!!
Da hätte ich mehr gerechnet ... wenn du mir jetzt auch noch kurz sagen könntest, was ich ungefähr für den Einbau, den Kleber etc. kalkulieren müsste, wäre ich endgültig happy ;-)

Keine Ahnung. Rechne mit etwa dem gleichen Betrag hochmal...

ja hätte ich auch gesagt ... ca. 1.200 Euro

Deine Antwort