Sind unsere Fahrzeuge wirklich nichts mehr wert?

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,
ich versuche seit Wochen meinem 4.2 A8 der ersten 4E Baureihe (2003) loszuwerden. Das Fahrzeug hat 156 tkm, ist scheckeftgepflegt und hat absolut Null mängel. Das Fahrzeug wurde professionell für knapp 500€ aufbereitet, dabei wurden selbst kleinste Kratzer entfernt oder mit Smart Repair repariert. An Austattung ist eigentlich alles verbaut was auch gesucht ist (keyless go, großes MMI, AMI, Solardach, 19 Zoll 8 Fach bereift.....).
Ich hatte die Kiste ursprünglich mal für 11.500€ inseriert und bekomme heute max. noch Angebote um die 8000€. Ich hab vor einem Jahr nen A6 von 2004 mit 260tkm noch für 9500€ verkauft, da machen mich diese Preise doch stutzig und bevor ich jetzt den nächsten Fehler mache und den 8000€ Angeboten nachgebe wollte ich nochmal nachfragen wie ihr den Markt aktuell einschätzt und ob die Preise wirklich so im Keller sind.....

Viele Grüße
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Hatte auch eine Zeit lang vor, was neues zu kaufen. Meiner ist von Ende 2002 und hat 185TKM runter. Scheckheftgepflegt nur bei Audi und es funktioniert wirklich alles, TÜV/AU/Inspektion frisch gemacht, neue 19" Räder und Bremsen.
Die Angebote von den VW/Audi Autohäusern waren für meinen, wenn ich mir einen Neuwagen bestellen würde, zw. 4800 und 5000,- €!!!!
Zum Schluß war ich so sauer, dass ich den Verläufern nur noch sagte, dass ich ihn lieber vor eine Wand fahre, bevor ich den für 5000,- € abgebe.
Entscheidung für mich selber: verschenkt wird er nicht. ich fahre den nun, bis er auseinander fällt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Entschuldigen Sie bitte, eure Hoheit. 😉

Eure Hoheit benötigt die Information nicht, weil er dieses Auto kennt. 😉
Jemand, der den A8 noch nicht kennt, wird von diesen Bildern abgeschreckt, darum mein freundlicher Hinweis an den potentiellen Verkäufer.
Ich würde ja auch kein Bild einstellen, bei dem die Kondeswasserpfütze der Klimaanlage unter dem Auto zu sehen ist, obwohl dies ganz normal ist.

steht da gar kein Bauahr?

Was ich mich immer frage ist,... bei jeden 2ten steht "Vollausstattung" wo sind bei diesen A8 nun die Comfort Sitze mit Massage Funktion die ich z.B. in meinen habe? Wenn ich wählen könnte zwischen der Bestuhlung was hier verbaut wurde und meiner, würde die wahl ganz klar auf meine fallen 🙂

Und obwohl das Audi Zentrum Augsburg meinen dicken auch mit "Vollausstattung" ausgeschrieben hat habe ich kein TV Empfang was in meinen Augen auch zu einer Vollausstattung gehört.

Auf den begriff "Vollausstattung" gebe ich inzwischen gar nix mehr weil das jeder immer anders interpretiert was Voll ist und was nicht... 😉 Ansonsten find ich den A8 schon sehr schick 😉

Ähnliche Themen

Jeder schreibt Vollausstattung, obwohl es das gar nicht gibt, da z.T. einzelne Optionen nicht kompatibel sind. Und der im Link hat sogar noch die Standard - Uralt - Gartenbestuhlung drin 😁

na ja, was ist schon Vollausstattung, wenns Eclusive ect gibt....kaufst du dies...kannst du das noch bestellen, einzeln jedoch nicht usw

denke der W12 hat schon wesentlich mehr in der Grundausstattung drin wie der 4,2er...aber das ist mir bei mobile und autoscout auch schon aufgefallen....meiner Meinung nach aber erst seit diesem Jahr...das es so extrem ist

Erstmal danke für eure Rückmeldung. Ich bin ein wenig erstaunt das ihr scheinbar Probleme mit der Ausstattung des Wagens habt. Ich für meinen Teil war damit immer sehr zufrieden, auch finde ich die "Gartenstühle" um einiges Bequemer als das was Audi momentan im A6 4G als Seriensitz verbaut. Aber ok, ist alles eine Geschmacks- und Figurfrage 😉.
Ich habe im Angebot die bemängelten Punkte angepasst, wohin die EZ bei der Angebotserstellung aber verschwunden ist, kann ich mir nicht erklären.
Die Bilder des Fahrzeugs wurden vom Aufbereiteter gemacht, da ich keine vernünftige Kamera zur Hand habe und auch nie wirklich geschickt darin war vernünftige Bilder zu machen. Das er das Innenraumbild gemacht hat ohne den Motor zu starten war vielleicht ein wenig ungünstig, aber 90% der Bilder auf Mobile oder Autoscout werden im gleichen Fahrzustand gemacht und stellt für mich keinen wirklichen Mangel dar. Jemand der wirkliches Interesse hat, fragt einfach nach wenn er sich unsicher ist.
Der Wagen steht auf eBay da mir von mehreren Leuten empfohlen wurde es einfach mal zu versuchen. Mehr ist es eigentlich auch nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das der Wagen hier verkauft wird, wollte den Versuch aber einfach mal starten. Wenn es, wie zu erwarten nichts wird, steht er Montag Abend wieder auf mobile und Autoscout zum verkauf.

Weiterhin viel Erfolg.

dennoch ist er einer von uns...macht ihn mal nicht so runter...ich denke die Sitze sind immernoch bequemer als die von den Standard Schüsseln, was so rumfährt

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

dennoch ist er einer von uns...macht ihn mal nicht so runter...ich denke die Sitze sind immernoch bequemer als die von den Standard Schüsseln, was so rumfährt
Das sind ja die Standard-Sitze. Aber da mach ich den slemens nicht runter deswegen, sondern drück ihm die Daumen dass der Wagen weggeht.
Ich hatte in meinem auch diese "Gartenstühle" 😉 bevor ich sie dann getauscht hatte, ist auch in meinem Umbauten-Thema so drin. Es ging ja um den Begriff "Vollausstattung".
Somit alles bereinigt und allzeit gute Fahrt 😉

lach
wobei ich gern die Massage anmache...das stimmt.....oder Belüftung im Sommer

Gartenstuhl klingt schon heftig für Premiumclass

Hallo,aber die Provision die Ebay bekommt wenn!!! Du ihn verkaufst,das sind 10% weg,ne niemals ebay
Original geschrieben von slemens
Erstmal danke für eure Rückmeldung. Ich bin ein wenig erstaunt das ihr scheinbar Probleme mit der Ausstattung des Wagens habt. Ich für meinen Teil war damit immer sehr zufrieden, auch finde ich die "Gartenstühle" um einiges Bequemer als das was Audi momentan im A6 4G als Seriensitz verbaut. Aber ok, ist alles eine Geschmacks- und Figurfrage 😉.
Ich habe im Angebot die bemängelten Punkte angepasst, wohin die EZ bei der Angebotserstellung aber verschwunden ist, kann ich mir nicht erklären.
Die Bilder des Fahrzeugs wurden vom Aufbereiteter gemacht, da ich keine vernünftige Kamera zur Hand habe und auch nie wirklich geschickt darin war vernünftige Bilder zu machen. Das er das Innenraumbild gemacht hat ohne den Motor zu starten war vielleicht ein wenig ungünstig, aber 90% der Bilder auf Mobile oder Autoscout werden im gleichen Fahrzustand gemacht und stellt für mich keinen wirklichen Mangel dar. Jemand der wirkliches Interesse hat, fragt einfach nach wenn er sich unsicher ist.
Der Wagen steht auf eBay da mir von mehreren Leuten empfohlen wurde es einfach mal zu versuchen. Mehr ist es eigentlich auch nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das der Wagen hier verkauft wird, wollte den Versuch aber einfach mal starten. Wenn es, wie zu erwarten nichts wird, steht er Montag Abend wieder auf mobile und Autoscout zum verkauf.

Aber unterm Strich ist es ein tolles Auto,was jeden von uns viel Freude und auch Sorgen macht,denkt immer dran mitnehem kann keiner was von uns. Und ne Scheidung ist Teurer 😁😁😁

Wenn die Kiste auf eBay Weg geht, dann zumindest zu meinem angegebenen Mindestpreis und in den ist die eBay Provision natürlich einkalkuliert. Selbst wenn ich das nicht gemacht hätte bin, ich mit meinem Mindestpreis immer noch weit über den Angeboten die bisher bei mir auf dem Tisch lagen und ich wäre froh das jemand anderes ein vernünftiges Auto bekommt.
Da ich aber eh nicht davon ausgehe das jemand auf eBay die Kiste kauft, kostet der Spaß mich maximal die Einstellgebühr von 22€ und das Geld ist mir der Versuch wert gewesen.

das stimmt auch wieder ^^

Deine Antwort