sind triker auch biker?
oder sind triker nur bemitleidenswerte, belächelte möchtegern rocker?
das würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt.
bb-blue
Beste Antwort im Thema
hmmmmmmmmmmmmm,
sind
Rollerfahrer
Harleyfahrer
Hondafahrer
SSPler
Quadfahrer
Grünmoppedler
Rotmoppedler
Apfelsaftschorletrinker
Goretexfahrer
Schwarzmoppedler
BMWler
Unter500cm³ler
Japsentreiber
Unter125cm³ler
Goldwinger
Grüßer
Nichtgrüßer
Motorradfahrer oder Biker oder Kradler oder was weiß ich was?????
Jeder hat seinen Spaß auf der Straße und damit fertig. Ob ich oder er oder gar keiner oder jeder grüßt - auch scheißegal. Irgendwie nerven diese Vollwert/Nichtvollwert-Threads, sorry.
Und jetzt frohe Meditation über Dinge, die völlig Wurscht (für shakti tofu) sind..
Triker
225 Antworten
Ich bin fast 45 Jahre Motorrad gefahren.Bin mit einer Susi 400 angefangen.Danach hatte ich eine Kawa 500,dann eine Honda 900 Buldor.Ab 2001 habe ich eine Vmax mit 142 PS gefahren.Mußte aus gesundheitlichen Gründen,die Vmax verkaufen.Was mir sehr leid tat.Bin dann schweren Herzen umgestiegen auf ein Trike.Wenn jemand sagt,das ist kein vergleich,dann Irrt er sich. Sollte sich mal auf ein Trike setzen.Ich Grüße jeden Motorradfahrer weiter,weil ich finde das wir alle die frische Luft brauchen. Triker sind auch Biker.
Gruß Norbert
das Ding war ja nun schon ein Jahr tot ... warum lässt man es nicht ruhen.
Wer auf einem Bike sitzt ist Biker, wer auf einem Trike sitzt ist Triker ... was ist daran so schwer zu verstehen?
Äppel wollen ja auch keine Birnen sein.
... sind Triker auch Biker?
Nö, sind sie nicht.
Auf drei Rädern haben wir wohl alle mal angefangen.
Eigentlich eine blöde Idee auf drei Rädern zu fahren.
Zum Einen hat man auf zwei Rädern mehr Spaß (Schräglage),
zum Anderen sind vier Räder sicherer.
Drei Räder sind ein Rad zu viel oder ein Rad zu wenig.
Schon mal an Leute wie Norbert gedacht, die aus gesundheitlichen Gründen umsteigen müssen und sich nicht in eine Dose quetschen wollen? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Schon mal an Leute wie Norbert gedacht, die aus gesundheitlichen Gründen umsteigen müssen und sich nicht in eine Dose quetschen wollen? 🙄
Ein Trike ist doch nichts anderes als eine Dose mit drei Rädern.
Oder siehst Du einen Vorteil am fehlenden vierten Rad?😕
sicher tut es mir für Leute wie Norbert Leid, wenn sie nicht mehr Mopped fahren können.
Trotzdem sind (nur für mich persönlich) Trikes und Quads ein no go !
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
... die Krankheit wüsste ich gern ... !?
Beispiele bitte.
Ich werde beide Fragen beantworten.
!. Ein Quads kann man nicht mit einen Trike vergleichen. Quads sind nur was für junge Leute,fahre ich mit ein Quad zu schnell in die Kurve,kippen Sie um und Sie sind mehr fürs Gelände.
Die nächste Frage,
habe an beiden Knien eine Operation hinter mir.Und meine Knie hat ab und zu für paar Sekunden kein Gefühl,bin mit mein Motorrad fast ein paar mal umgekippt.Aus diesen Grund bin ich umgestiegen.Und es macht mir genauso viel Spaß.Könnt bei mir ja gerne mal mitfahren,zum Test.
Meine E-Mail n.brudereck@gmx.de
Gruß Norbert
Ein Trike ist eine Dose auf 3 Rädern ... Ne is klar. Die Ähnlichkeit ist wirklich unglaublich. 🙄 Ich kann an jeder Dose ein Rad abschrauben, schwupps, schon ises ein Trike. 😁
Wir müssen hier schon unterscheiden.
Trike ist nicht gleich Trike.
- Käferhinterachsen mit Motor und Harleygabel (klassisches Trike)
- Geländetrikes mit Ballonreifen (Vorläufer der Quads)
- Goldwings u.ä., die eine Kfz-Hinterachse bekommen (gibts auch inzwischen Serienmäßig von H-D)
- Fahrzeuge mit zwei Rädern vorne ohne Schwenkfunktion wie die Roadster von CanAm
- Fahrzeuge mit zwei Rädern vorne mit Schwenkfunktion wie Gilera Fuoco
Worüber reden wir denn jetzt? Im Stehen umfallen tut keins davon.
Zitat:
Original geschrieben von norbaert47
Quads sind nur was für junge Leute...
Wieso?
Zitat:
, fahre ich mit ein Quad zu schnell in die Kurve,kippen Sie um
Deswegen die Bedienungsanleitung mit den Hinweisen zur richtigen Kurventechnik lesen!
Die auf Strassentauglichkeit getrimmten Sportquads sind übrigens schon nahe am Kart und zeigen so manchem Motorradfahrer wo's langgeht. Ein Quad mit serienmäßig (!) 132 PS ist dann auch auf kurzen Geraden nicht mehr so einfach einzuholen, wenn man in der Kurve gepennt hat.
Aber klar, selbst für einen MotoGP oder F1-Boliden ist es irgendwann zu schnell oder die Kurve zu eng.
Übrigens ist der fahrphysikalische Unterschied zwischen manchem "Bike" (z.B. Piaggio MP3 RL) und "Trike" (z.B. Piaggio MP3 LT) serienmäßig so klein, dass auch routinierte Zweiradfahrer das kaum herausfinden können.
Selbst die Polizei muß dafür einen Blick in die amtlichen Papiere werfen. Nur MP3-erfahrene erkennen den Unterschied an sekundären Merkmalen wie z.B. Kühlergrill oder Blinker.
Die Piaggios (incl. Gilera Fuoco) würde ich nicht differenzieren. Das ist ja eher ein rechtlicher Kniff bei einem im Grunde gleichen Fahrzeug. Am Konzept ändert jetzt eine minimale Spurverbreiterung nix.
3 einzelne Räder und keine Karosserie = Trike.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
3 einzelne Räder und keine Karosserie = Trike.
Motorrad mit Seitenwagen = Trike?
MP3 mit Seitenwagen = Quad?
Es ist nicht ganz einfach mit den Definitionen. 😉
... dann muss man es an der Führerscheinklasse festmachen ...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... dann muss man es an der Führerscheinklasse festmachen ...
Wie Du weißt, werden die Trikes (bisher für Fahrerlaubnisklasse B) mit der 3.EU-Führerscheinrichtlinie zu den Bikes (Fahrerlaubnisklasse A) gezählt. Stichtag spätestens 19.1.2013.
Darüber hinaus kann jedes Mitgliedsland selber wählen, ob nicht doch zu Fahrerlaubnisklasse B gehörend, wenn >15kW. Mindestalter dann 21 Jahre.
Nur bei <=15kW und <21 Jahre bleibt es EU-weit bei Klasse A.
Ausserdem ist schon Bestandsschutz der Führerscheine in der Richtlinie festgeschrieben, so daß die Führerscheininhaber dann mindestens eine implizite Erweiterung auf diese bestimmten Fahrzeuge bekommen, welche die zugehörige Fahrerlaubnisklasse gewechselt haben.
Hmm, ein Fahrzeug wäre dann mal Bike und mal Trike, je nach Motorleistung, Alter (was hat der Fahrzeugtyp mit dem Alter zu tun?) des Fahrers und Ausstellungsdatum seines Führerschein (hat auch nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun) und natürlich dem Hoheitsgebiet.
Ein imho noch unbefriedigendere Definition.
Die Schutzpolizei und ihre Schützlinge werden bei Verkehrskontrollen noch viel Spaß haben. 😉