Sind Sonntag Abends fast nur Bekloppte unterwegs?

Hallo,
also ich fahre Donnerstag Mittag weg, letzte Woche.
Keine Drängler unterwegs auf der Autobahn, alles Stressfrei.
Man kann locker 130-150km/h fahren, auf der Linken Spur zum überholen.
Wird nicht gedrängelt und muss nicht unmengen an Sprit raushaun.🙂

Dann am Sonntag Abend(ca.19Uhr) Heimfahrt, ich fahre auf der A5 Frankfurt Richtung Süden.
Es wird dermaßen gefärlich gefahren, obwohl die Autobahn 3 spurig dicht ist, dass mir fast die Sicherungen durchgehen, und man den ein oder anderen Mercedes Fahrer auf dem Parkplatz zum Duell stellen möchte.🙁😕

Ist eigentlich ein solches Verhalten von nöten?
Liebe Mercedes ML Klasse Jeep Fahrer?🙄

Also die Autobahn ist 3 spurig dicht, ich sehe, dass ich mit 145km/h links sowieso gleich auf ne Autoschlange, auf der linken Spur auffahre, dann gibt es noch solche idioten, die meinen sie müssten sich mit einem Ml Klasse Jeep, zwischen der 2. und 3. Spur durchdrängeln(gesehen im Rückspiegel, und dann hinter mir gewesen).
Quasi durchfliegen, mit 160.🙄

Oder fahren ewig auf, nur weil sie meinem mit einem Mercedes oder Bmw Tiefflieger haben sie Vorzugsrechte.

Bei so nem Verhalten wie dem Ml Klasse Fahrer, steigt einem echt die Galle hoch, und man bekommt fast lust diesen Anzuzeigen, oder an der nächsten Rastätte zu stellen.
Zudem verstehe ich nicht, da ein Fahrer ein solches Neuwagens, normalerweise Arzt oder führender Angesteller/Ingeneur sein müsste. Warum denn so ein rüppelhaftes benehmen?😕

So ein verhalten, dass gedrängelt, Lichtgehupt und fast zwischendurch gefahren wurde, sah man die ganze Strecke lang über 1,5std(es gab 2 Staus durch Baustellen).🙄

Ich glaub Sonntags sind echt nur bekloppte unterwegs.
Fahrer Stuttgarter Edelkarossen sollte man im Bereich 100km vor und nach Heidelberg, am Sonntag zur Sicherheitsverwahrung wegsperren.😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Komisch das ich nie bis selten bedrängt werde? Obwohl ich mehr als 40tkm im Jahr zurücklege...
Veilleicht weil du ein Audi A4 3.0 hast, mit dem du anderen selbst im Nacken sitzst?🙄

Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit, auf ne Autoschlange auffahre, die in 150m Entfernung liegt, sehe ich keinen Grund zum Rechts überholen, oder zum Drängeln!
Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich dem anderen schneller auf der Stoßstange hänge?

Gegenfrage: Sind alle Chevy/Daewoo Fahrer so frustriert wie du? Wenn ja, dann besorge ich mir morgen Audi-Ringe und klebe sie auf den Matiz drauf.😉

Warum wechselst du bei 150m Entfernung zu den nächsten Fahrzeugen dann nicht auf die freie rechte Spur und lässt die schnelleren vorbei? Nur weil du selbst nicht beschleunigen möchtest, müssen es dir alle gleich tun? Warum nicht einen Konflikt vermeiden und - wie es sich auch gehört! - Platz machen? Ich kann es doch auch? Egal ob ich in einem rund fünfzig PS starken Daewoo oder in einem Sechszylinder Audi sitze...🙄

Deinen Threadtitel hast du wirklich passend gewählt! Meine Vermutung - reine Frustbewältigung. Man, geh ne Runde bolzen und erspar uns deine geistlichen Ergüsse über die ach so schrecklichen Audi und Mercedes Fahrer. Solche subjektiven und populistischen Äußerungen nerven langsam - meine Meinung!

398 weitere Antworten
398 Antworten

Sonntag Abend auf der A5, das war echt krieg.
Dass man nicht noch abgedrängt wurde, in Schumi Manier, war fast verwunderlich.🙄

Auch ich fahre einen Teilbereich der A5 fast jedes Wochenende TR-RT-TR.

Bislang ohne nennenswerte Auffälligkeiten.

Bei Deppenalarm muß man einfach auf die rechte Spur fahren und warten, bis die gestreßten Kleingeiste (meist ist das Nummernschild aus der Region) den erwachsenen Fahrern wieder Platz gemacht haben.
Sind die Deppen dann weg, teilen sich Audi A5-8, Daimler-E-Kombi und BMW335 wieder die linke, VW-Passat, Lada und Mondeo die mittlere Spur und die Kompaktklasse zieht rechts und mittel unter dem Firmament ihrem Ziel entgegen.

Streß??? Wegen einem SUV-Fahrer? Aber niemals nicht...

Ich bin sogar der Meinung, daß der BAB-Verkehr heutzutage souveräner abläuft als dies noch vor zwanzig Jahren der Fall war.

lieber TE

da kommt man wirklich in versuchung dir nen tütchen mitleid zu schenken 😁

was einige als rasante fahrweise bezeichnen ist bei anderen souverän ...

und dann nach automarke zu vergleichen .. naja .. schwachsinn ... der mensch fährt ... nicht das auto alleine

vllt warst ja selber an dem So (oder an jedem So) gestresst und genervt .. keep cool und fahr rechts .. wo issen da nu das problem

Ganz ehrlich?? Ich weiß nicht, wohin uns dieser Thread noch bringen soll. Es wird laufen wie in allen anderen Threads...die einen sagen "böse böse Raser und Drängler", die anderen sagen "geh einfach auf die rechte Spur, wenn da Platz ist"...das allseits beliebte wie untreffende Beispiel Neid wurde ja auch schon gebracht...fehlt eigentlich nur noch ein Nazi-Vergleich und die Diskussion ist vollends dahin.

Ich fürchte, beim Thema "Rasen/Drängeln/etc." wird es erst dann Frieden geben, wenn keiner mehr selber Gas geben und lenken darf 😉

Gruß Tecci

PS: @hexe: Es heißt übrigens "impune" 😉 Nicht dass dir noch ein paar Schotten böse sind 😉

Ähnliche Themen

Der Beitrag ist ein wenig zu emotional verfasst, aber im Prinzip bestätigt er schon das was man alltäglich erlebt. Nur wollen das einige hier im Forum nicht wahrhaben, vermutlich weil sie sich selbst angesprochen fühlen und dann diese Tatsachen leugnen. Allerdings kann man dieses Problem nicht nur auf die Marke Mercedes beschränken.

Verkehrsrowdys werden wir behalten.

Dichtes Auffahren, rechts Überholen und all diese Nickeligkeiten werden erst dann aufhören wenn wir für diese Vergehen einkommensabhängige Geldstrafen verhängen können.

Was juckt es den Oberklassefahrer wenn er 300 oder 400 Euro Strafe zahlen muss. Nix. Überhaupt nix. Den ärgern nur die Punkte weil er bald mal auf sein Auto verzichten muss.

Der normale Arbeitnehmer oder Arbeitslose, der mal Pech hat weil er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat und diesen Betrag zahlen muss klaut seiner Familie, seinen Kindern das Geld und das tut fürchterlich weh. Den ärgern nicht die Punkte, denn er hat normalerweise keine.

Das ist in meinen Augen Ungerechtigkeit ohne Ende. Wir brauchen dringend die einkommensabhängige Geldstrafe bei allen Delikten bei denen Punkte vergeben werden

Meine Meinung. Sie muss nicht richtig sein

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Veilleicht weil du ein Audi A4 3.0 hast, mit dem du anderen selbst im Nacken sitzst?🙄

Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit, auf ne Autoschlange auffahre, die in 150m Entfernung liegt, sehe ich keinen Grund zum Rechts überholen, oder zum Drängeln!
Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich dem anderen schneller auf der Stoßstange hänge?

Gegenfrage: Sind alle Chevy/Daewoo Fahrer so frustriert wie du? Wenn ja, dann besorge ich mir morgen Audi-Ringe und klebe sie auf den Matiz drauf.😉

Warum wechselst du bei 150m Entfernung zu den nächsten Fahrzeugen dann nicht auf die freie rechte Spur und lässt die schnelleren vorbei? Nur weil du selbst nicht beschleunigen möchtest, müssen es dir alle gleich tun? Warum nicht einen Konflikt vermeiden und - wie es sich auch gehört! - Platz machen? Ich kann es doch auch? Egal ob ich in einem rund fünfzig PS starken Daewoo oder in einem Sechszylinder Audi sitze...🙄

Deinen Threadtitel hast du wirklich passend gewählt! Meine Vermutung - reine Frustbewältigung. Man, geh ne Runde bolzen und erspar uns deine geistlichen Ergüsse über die ach so schrecklichen Audi und Mercedes Fahrer. Solche subjektiven und populistischen Äußerungen nerven langsam - meine Meinung!

Dem kann ich mich vollends anschließen. Gerade durch "langsame" Fahrer die nicht in der Lage sind einen Spurwechsel zu unternehmen weil ja vorne irgendwo gleich wieder n Auto kommt, sind größtenteils Verursacher von schleichendem Verkehr bzw. gar Stau. Dieses, "ich fahr jetzt links und du wartest bis ich irgendwann Lust bekomme wieder nach rechts zu ziehen, grad das kommt von so "langsamen Fahrern" die nicht in der Lage sind ein Fahrzeug sicher zu führen, geschweige denn Angst haben ein Fahrzeug zu lenken.

Solltest dich vielleicht mal an deiner eigenen Fahrweise orientieren und einfach einen schnelleren Vorrang gewähren, dann kann auch keiner rechts überholen.

Rechts kann auch nur überholt werden, wenn der Vordermann den freien Platz nicht für sich nutzt, so wie es sein sollte.

Auch auf der Bundesstraße sollte man eigentlich meinen das selbst Wägelchen mit wenig PS um die 100 fahren können und nicht nur 60/70 weil grad so schön die Sonne scheint oder der Schweinebraten fett im Magen liegt.

Wer sich ständig (!) bedrängt fühlt, sollte zunächst mal seine eigene Fahrweise überprüfen...🙄

Meist gibt es vor der eigenen Tür nämlich genug zu kehren...😉

Vielleicht sind mangelnde Rückspiegelbenutzung und ignorieren des Rechtsfahrgebotes, die eigentlichen Gründe für die ganzen "Sonntagsbekloppten"....

Oder aber der TE hat bestimmte Vorurteile gegen Fahrer bestimmter Marken und lässt diesen gerne mal auf der AB "freien Lauf"...🙄

Zitat:

Sonntag Abend auf der A5, das war echt krieg.
Dass man nicht noch abgedrängt wurde, in Schumi Manier, war fast verwunderlich.🙄

Wie oft willst Du das in diesem Thema eigentlich noch wiederholen? Von 21 Antworten (diese nicht mitgezählt) hast Du alleine 8 erstellt - alle mit dem gleichen Inhalt, wie böse doch die Audi- und Mercedes-Fahrer sind. Es wird dadurch nicht glaubwürdiger.

Was wird denn hier auf MB-Fahrer geschimpft,habe seit kurzer Zeit auch einen(älteresModell) aber ich muss selber fahren . Den Schalter für die eingebaute Vorfahrt habe ich noch nicht gefunden. Werde ihn auch nicht suchen denn ich möchte entspannt ans Ziel kommen.
Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt in Allen Marken Mögliche und Unmögliche Fahrer.

MfG Markus

Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, weil ich keinen Bock hab, mir die Geschichten über die blöden Autofahrer "anzuhören".

Nur so viel: Wenn man Dienstag Abend immernoch nen dicken Hals von der Heimfahrt am Sonntag hat, sollte man selber mal überlegen, ob man reif genug für die Straße ist. Gelassenheit ist im Straßenverkehr sehr wichtig, nicht über jeden Deppen aufregen sondern den Kameraden einfach weiterziehen lassen.

Den Menschen kannst du sicher nicht ändern, wenn du dich aufregst und anfängst, dich duellieren zu wollen, bist du auf genau dem gleichen Niveau!

Auch ich rege mich (leider) manchmal auf der Straße auf, helfen tuts aber definitiv nix. Cool bleiben und nicht gleich über jede "alltägliche" Situation jammern...

Gruß
Jan

Lieber TE,

halt dich ganz einfach an das RECHTSFAHRGEBOT. Fahr 120-130 km/h auf der Rechten oder Mittleren Spur und die ganzen "Bekloppten" sind auf einmal alle weg.
Dein Fahrverhalten erinnert mich an so einen Aufkleberspruch:
" Ich weis, das du Schneller bist, aber ich bin vor dir."
Versuch nicht immer, die Großen auf der Linken Seite zu ärgern, das schont deine Nerven.

MFG Thomas

Nun mal langsam,
ich bin in meinen 12 Jahren Autoerfahrung auch schon gut 230tkm Auto gefahren.
Fahrten mit Geschäfft's Pkw, mal gar nicht eingerechnet.🙄

Aber was ich innnerhalb einer halben Stunde auf der A5 am Sonntag Abend erlebt habe, ließ mich fast den Glauben an Deutschlands Autofahrer ganz erlöschen.

Ich wurde in der Zeit mehrfach bedrängelt, ein Ml Jeep ist mir fast in's Heck gerast(nachdem er im Rückspiegel, durch die 2. und 3. Spur hindurch 2 Autos überholt hat).
Eine C Klasse, hat mich bei 140km/h geschnitten, nur weil ich gemäßigt(mit ca 15km/h Überschuß) auf eine 1km lange Autoschlange auffuhr(Entfernung maximal 200m).

Dabei muss man bedenken, die Autobahn, war auf freie Sicht ca. 1km vor und hinter mir komplett zu und ich war selbst die meiste Zeit mit 145-150 unterwegs.

Trotz das die Autobahn zu dieser Uhrzeit, bei der Verkehrsdichte, an ihrer maximalen Kapazitätsgrenze war, kamen immer wieder hauptsächlich deutsche Luxuskarossen angerast, die meinten sie müssten andere Mittelklasse und Kleinwagen zur Seite schieben.🙁
Ja es waren leider hauptsächlich Fahren von Mercedes und Audifahrer,
kann euch leider nichts anderes Berichten.

Warum sich insbesondere Fahrer von Audi A6, E Klassse und Mercedes Jeeps meinen sie müssten andere mit dichtem auffahren, Lichthupen, rechts links Hin und Herweddeln, im dichten Straßenverkehr zu bedrängeln, ist mir unerklärlich.😕

Tut mir leid, dass ich mit meinem Koreaner auch die linke Spur benutze, aber da ich die Kfz Steuer bezahle, ist mir dies ebenso gestattet.🙁

ich würd sagen, grob gesehn, habt ihr alle recht 😁

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Nur so viel: Wenn man Dienstag Abend immernoch nen dicken Hals von der Heimfahrt am Sonntag hat, sollte man selber mal überlegen, ob man reif genug für die Straße ist. Gelassenheit ist im Straßenverkehr sehr wichtig, nicht über jeden Deppen aufregen sondern den Kameraden einfach weiterziehen lassen.

Ich habe keinen dicken Hals von der Heimfahrt, es waren im übrigen 560km.

Nur auf den besagten 140km der A5, scheinen die besagten Lokalpatrioten(Audi=Heilbronn, und Mercedes=Mannheim) Jagd auf andere Fahrer zu machen, oder meinen ihnen gehöre der Linke Autobahnteil(2. und 3. Spur).😕

Komischerweise, können die Personen auf anderen Autobahnabschnitten normal fahren.🙄