Sind Sonntag Abends fast nur Bekloppte unterwegs?

Hallo,
also ich fahre Donnerstag Mittag weg, letzte Woche.
Keine Drängler unterwegs auf der Autobahn, alles Stressfrei.
Man kann locker 130-150km/h fahren, auf der Linken Spur zum überholen.
Wird nicht gedrängelt und muss nicht unmengen an Sprit raushaun.🙂

Dann am Sonntag Abend(ca.19Uhr) Heimfahrt, ich fahre auf der A5 Frankfurt Richtung Süden.
Es wird dermaßen gefärlich gefahren, obwohl die Autobahn 3 spurig dicht ist, dass mir fast die Sicherungen durchgehen, und man den ein oder anderen Mercedes Fahrer auf dem Parkplatz zum Duell stellen möchte.🙁😕

Ist eigentlich ein solches Verhalten von nöten?
Liebe Mercedes ML Klasse Jeep Fahrer?🙄

Also die Autobahn ist 3 spurig dicht, ich sehe, dass ich mit 145km/h links sowieso gleich auf ne Autoschlange, auf der linken Spur auffahre, dann gibt es noch solche idioten, die meinen sie müssten sich mit einem Ml Klasse Jeep, zwischen der 2. und 3. Spur durchdrängeln(gesehen im Rückspiegel, und dann hinter mir gewesen).
Quasi durchfliegen, mit 160.🙄

Oder fahren ewig auf, nur weil sie meinem mit einem Mercedes oder Bmw Tiefflieger haben sie Vorzugsrechte.

Bei so nem Verhalten wie dem Ml Klasse Fahrer, steigt einem echt die Galle hoch, und man bekommt fast lust diesen Anzuzeigen, oder an der nächsten Rastätte zu stellen.
Zudem verstehe ich nicht, da ein Fahrer ein solches Neuwagens, normalerweise Arzt oder führender Angesteller/Ingeneur sein müsste. Warum denn so ein rüppelhaftes benehmen?😕

So ein verhalten, dass gedrängelt, Lichtgehupt und fast zwischendurch gefahren wurde, sah man die ganze Strecke lang über 1,5std(es gab 2 Staus durch Baustellen).🙄

Ich glaub Sonntags sind echt nur bekloppte unterwegs.
Fahrer Stuttgarter Edelkarossen sollte man im Bereich 100km vor und nach Heidelberg, am Sonntag zur Sicherheitsverwahrung wegsperren.😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Komisch das ich nie bis selten bedrängt werde? Obwohl ich mehr als 40tkm im Jahr zurücklege...
Veilleicht weil du ein Audi A4 3.0 hast, mit dem du anderen selbst im Nacken sitzst?🙄

Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit, auf ne Autoschlange auffahre, die in 150m Entfernung liegt, sehe ich keinen Grund zum Rechts überholen, oder zum Drängeln!
Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich dem anderen schneller auf der Stoßstange hänge?

Gegenfrage: Sind alle Chevy/Daewoo Fahrer so frustriert wie du? Wenn ja, dann besorge ich mir morgen Audi-Ringe und klebe sie auf den Matiz drauf.😉

Warum wechselst du bei 150m Entfernung zu den nächsten Fahrzeugen dann nicht auf die freie rechte Spur und lässt die schnelleren vorbei? Nur weil du selbst nicht beschleunigen möchtest, müssen es dir alle gleich tun? Warum nicht einen Konflikt vermeiden und - wie es sich auch gehört! - Platz machen? Ich kann es doch auch? Egal ob ich in einem rund fünfzig PS starken Daewoo oder in einem Sechszylinder Audi sitze...🙄

Deinen Threadtitel hast du wirklich passend gewählt! Meine Vermutung - reine Frustbewältigung. Man, geh ne Runde bolzen und erspar uns deine geistlichen Ergüsse über die ach so schrecklichen Audi und Mercedes Fahrer. Solche subjektiven und populistischen Äußerungen nerven langsam - meine Meinung!

398 weitere Antworten
398 Antworten

Zitat:

Oder fahren ewig auf, nur weil sie meinem mit einem Mercedes oder Bmw Tiefflieger haben sie Vorzugsrechte.

Neid?

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

Zitat:

Neid?

Nein Mitleid.

Für so verkümmerte seelen, die meinen sie können sich durch einen Luxusjeep, oder Stern auf der Haube, derart rüpelhaft verhalten.

Eigentlich hätte ich jeden 2. Mercedes Fahrer aufschreiben und anzeigen können. Denn drängeln, zu dichtes Auffahren und Lichthupe, verstösst nunmal gegen die Straßenverkehrsregeln.

Ausserdem ist sowas doch nicht von nöten, wenn man sieht, die Autobahn, ist trotz 3 spuren voll.
Und auch die Linke Spur ist auf freie Sicht komplett belegt.🙄

@ Autobahnheizer

Warum neid?!

Es ist vielfach so das die Fahrer gewisser deutscher Nobelmarken glauben die Strasse gehört ihnen.

Drängeln mit dichtem Auffahren, Rechtsüberholen, Slalom u.s.w. wird zu 90% von eben diesen Lenkern praktiziert.

Ich fahre zum Glück kein Auto das so teuer ist, das ich glauben muss ich hätte die Autobahn gleich mit gekauft 😁

Grüsse Marco

Ich wette der Ml Klasse Fahrer und die anderen Mercedes Drängler, waren keine 5 Minuten vor mir in Karlsruhe.🙄

Angenommen die ML Klasse, wären durch ein solches Manöver in's schleudern gekommen oder im Heck eines anderen Autos gelandet, hätte er wohl gut 20 weitere Autos gefährdet, die mit 150km/h in den Unfall reingeknallt wären.🙄

Kein Wunder dass der Todesraser auch auf der Strecke unterwegs war.

Ähnliche Themen

Zitat:

..., dass mir fast die Sicherungen durchgehen, und man den ein oder anderen Mercedes Fahrer zum Duell stellen möchte.

Ich möchte mal sagen, damit hast Du den Titel Deines Beitrages gleich bestätigt.

Sehe ioh auch so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von SNobbe

Zitat:

..., dass mir fast die Sicherungen durchgehen, und man den ein oder anderen Mercedes Fahrer zum Duell stellen möchte.
Ich möchte mal sagen, damit hast Du den Titel Deines Beitrages gleich bestätigt.

Nach der Aktion des ML Klasse Fahrer denkt man eben so.🙄

Ich weiss nicht, lassen diese Typen ihr Gehirn komplett zuhause, wenn sie in's Auto steigen?😕

Das Leben vieler anderer durch so ein Verhalten zu gefährden muss doch nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Toyotadriver

Drängeln mit dichtem Auffahren, Rechtsüberholen, Slalom u.s.w. wird zu 90% von eben diesen Lenkern praktiziert.

Ja stimme dir vollständig zu, Marco.

Die ganze Zeit auf der A5, Auffahren, Rechtsüberholen, zwischen 2 Spuren durch schlängeln, andere Wagen schneiden(ein Mercedesfahrer hat mich geschnitten, weil ich mit 140km/h einige Km links fuhr, obwohl in 200m Entfernung schon die nächste Schlange war), Lichthupe usw.

Dies hauptsächlich von Mercedes oder Audi Fahrern.

Da nehme ich sogar die Bmw oder Porsche Fahrer in Schutz.🙄

Ich hab das noch nie verstanden was es bringen soll, sich bei einer propevollen 2- oder 3 spurigen Autobahn mit aller Macht durchzuboxen 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Toyotadriver

Rechtsüberholen

Soso, rechtsüberholen möglich? Frag dich doch mal warum das möglich war? Vielleicht hätte man doch rechts fahren könnten? Vielen Dank für das Outing.😉

Komisch das ich nie bis selten bedrängt werde? Obwohl ich mehr als 40tkm im Jahr zurücklege...

Zitat:

Veilleicht weil du ein Audi A4 3.0 hast, mit dem du anderen selbst im Nacken sitzst?🙄

Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit, auf ne Autoschlange auffahre, die in 150m Entfernung liegt, sehe ich keinen Grund zum Rechts überholen, oder zum Drängeln!
Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich schneller auf der Stoßstange des Vordermann's hänge?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich hab das noch nie verstanden was es bringen soll, sich bei einer propevollen 2- oder 3 spurigen Autobahn mit aller Macht durchzuboxen 😕😕😕

Ja, so war es, alle 3 Spuren voll. Alle 40-50m ein Auto.

Man fuhr 3 spurig größtenteils 140-150km/h.

Finde es dabei echt gefährdend, wenn Ml Klassse, Q7,Audi A6 und E-Klasse Fahrer meinen, sich durchzudrängeln zu müssen und damit 20 andere Wagen gefährden die um sie rum sind.🙄

Zitat:

Zitat:

Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich dem anderen schneller auf der Stoßstange hänge?

Gegenfrage: Sind alle Chevy/Daewoo Fahrer so frustriert wie du? Wenn ja, dann besorge ich mir morgen Audi-Ringe und klebe sie auf den Matiz drauf.😉

Warum wechselst du bei 150m Entfernung zu den nächsten Fahrzeugen dann nicht auf die freie rechte Spur und lässt die schnelleren vorbei? Nur weil du selbst nicht beschleunigen möchtest, müssen es dir alle gleich tun? Warum nicht einen Konflikt vermeiden und - wie es sich auch gehört! - Platz machen? Ich kann es doch auch? Egal ob ich in einem rund fünfzig PS starken Daewoo oder in einem Sechszylinder Audi sitze...🙄

Deinen Threadtitel hast du wirklich passend gewählt! Meine Vermutung - reine Frustbewältigung. Man, geh ne Runde bolzen und erspar uns deine geistlichen Ergüsse über die ach so schrecklichen Audi und Mercedes Fahrer. Solche subjektiven und populistischen Äußerungen nerven langsam - meine Meinung!

Warst du denn schonmal Sonntag Abend auf der A5 unterwegs?
Da herrscht echt krieg.

Ich war ja noch auf 3 anderen Autobahnen, da war dem nicht so.
Und ja es reicht mir, mich mit 10-15km/h überschuß einer Schlange in 200m Entfernung anzunähern.

Da brauche ich bei voller Autobahn, also rechte Spur auch alle 40m ein Auto, nicht nach rechts zu weichen, nur damit so gestörte Audi A6 Fahrer, mit 180km/h vorpreschen und den letzten der Schlange bedrängen können.🙄

Anderes Beispiel:
Ein C Klasse Fahrer vor mir, bedrängt das Auto am Schlangenende(Schlange war einige hundert Meter lang), mindestens 5km lang. Fährt auf 5-10m auf und nach links versetzt.

Und nein, ich bin gegenüber einer hundsgewöhnlichen C Klasse in Schwarz, sicherlich nicht neidisch.
Denn jeder Schüler in Bw weiß, dass man eine C Klasse in Sindelfingen beim Jahreswagenhändler für unter 20t€ bekommt.🙄

Mir scheint auf der Strecke gibt es echt ne menge an Lokalpatrioten.🙁

Ausserdem bin ich mit meinem Chevy in nem 3/4Jahr 30tkm gefahren. Glaub da kann man nicht sagen, dass ich A) Langsam und B) wenig Autobahn fahre.🙄