Sind Sonntag Abends fast nur Bekloppte unterwegs?
Hallo,
also ich fahre Donnerstag Mittag weg, letzte Woche.
Keine Drängler unterwegs auf der Autobahn, alles Stressfrei.
Man kann locker 130-150km/h fahren, auf der Linken Spur zum überholen.
Wird nicht gedrängelt und muss nicht unmengen an Sprit raushaun.🙂
Dann am Sonntag Abend(ca.19Uhr) Heimfahrt, ich fahre auf der A5 Frankfurt Richtung Süden.
Es wird dermaßen gefärlich gefahren, obwohl die Autobahn 3 spurig dicht ist, dass mir fast die Sicherungen durchgehen, und man den ein oder anderen Mercedes Fahrer auf dem Parkplatz zum Duell stellen möchte.🙁😕
Ist eigentlich ein solches Verhalten von nöten?
Liebe Mercedes ML Klasse Jeep Fahrer?🙄
Also die Autobahn ist 3 spurig dicht, ich sehe, dass ich mit 145km/h links sowieso gleich auf ne Autoschlange, auf der linken Spur auffahre, dann gibt es noch solche idioten, die meinen sie müssten sich mit einem Ml Klasse Jeep, zwischen der 2. und 3. Spur durchdrängeln(gesehen im Rückspiegel, und dann hinter mir gewesen).
Quasi durchfliegen, mit 160.🙄
Oder fahren ewig auf, nur weil sie meinem mit einem Mercedes oder Bmw Tiefflieger haben sie Vorzugsrechte.
Bei so nem Verhalten wie dem Ml Klasse Fahrer, steigt einem echt die Galle hoch, und man bekommt fast lust diesen Anzuzeigen, oder an der nächsten Rastätte zu stellen.
Zudem verstehe ich nicht, da ein Fahrer ein solches Neuwagens, normalerweise Arzt oder führender Angesteller/Ingeneur sein müsste. Warum denn so ein rüppelhaftes benehmen?😕
So ein verhalten, dass gedrängelt, Lichtgehupt und fast zwischendurch gefahren wurde, sah man die ganze Strecke lang über 1,5std(es gab 2 Staus durch Baustellen).🙄
Ich glaub Sonntags sind echt nur bekloppte unterwegs.
Fahrer Stuttgarter Edelkarossen sollte man im Bereich 100km vor und nach Heidelberg, am Sonntag zur Sicherheitsverwahrung wegsperren.😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Veilleicht weil du ein Audi A4 3.0 hast, mit dem du anderen selbst im Nacken sitzst?🙄Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Komisch das ich nie bis selten bedrängt werde? Obwohl ich mehr als 40tkm im Jahr zurücklege...Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit, auf ne Autoschlange auffahre, die in 150m Entfernung liegt, sehe ich keinen Grund zum Rechts überholen, oder zum Drängeln!
Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich dem anderen schneller auf der Stoßstange hänge?
Gegenfrage: Sind alle Chevy/Daewoo Fahrer so frustriert wie du? Wenn ja, dann besorge ich mir morgen Audi-Ringe und klebe sie auf den Matiz drauf.😉
Warum wechselst du bei 150m Entfernung zu den nächsten Fahrzeugen dann nicht auf die freie rechte Spur und lässt die schnelleren vorbei? Nur weil du selbst nicht beschleunigen möchtest, müssen es dir alle gleich tun? Warum nicht einen Konflikt vermeiden und - wie es sich auch gehört! - Platz machen? Ich kann es doch auch? Egal ob ich in einem rund fünfzig PS starken Daewoo oder in einem Sechszylinder Audi sitze...🙄
Deinen Threadtitel hast du wirklich passend gewählt! Meine Vermutung - reine Frustbewältigung. Man, geh ne Runde bolzen und erspar uns deine geistlichen Ergüsse über die ach so schrecklichen Audi und Mercedes Fahrer. Solche subjektiven und populistischen Äußerungen nerven langsam - meine Meinung!
398 Antworten
Zitat:
Ich glaub Sonntags sind echt nur bekloppte unterwegs.
Fahrer Stuttgarter Edelkarossen sollte man im Bereich 100km vor und nach Heidelberg, am Sonntag zur Sicherheitsverwahrung wegsperren.😕
Nur Sonntags? Nein, Freitag Nachmittag ist auch schlimm. Wenn alle schnell ins Wochenende starten wollen..
War mir klar, dass du hier auch angegriffen wirst, von wegen Rechtsfahrgebot..
Pass auf, es kommt noch einer mit der Sozialneid-Keule, wetten?
Zitat:
Original geschrieben von passionfruit83
Dem kann ich mich vollends anschließen. Gerade durch "langsame" Fahrer die nicht in der Lage sind einen Spurwechsel zu unternehmen weil ja vorne irgendwo gleich wieder n Auto kommt, sind größtenteils Verursacher von schleichendem Verkehr bzw. gar Stau.
Glaubst du an sowas ehrlich?🙄
Warum sind denn auf den Us Highway's, bei 75mp/h gleichmäßiger Fahrweise aller Autos,
viel weniger Stau's?
Ich denke, dass gerade bei dem dichten Sonntagabends-Rückreiseverkehr, durch die 180km/h Heranraser, die meisten Stau's und Unfälle passieren!
Diese müssen auf den auflaufenden Verkehr, ja immer stärker abbremsen, so verschiebt sich das Tempo immer weiter nach unten, und der letzte steht dann.🙄
Würden alle gleichmäßig 140-150fahren, gäbe es Sonntag Abends sicherlich weniger Stau's und Unfälle.
Habe das gut gesehen, an einer 2 spurigen, Baustelle. Nur aufgrund der Heranraser(ja das seid leider ihr Audi und Mercedesfahrer) und somit völlig überzogenen, unnötigen Bremsmanöver, gab es ca 5km Stau vor der 2 spurigen Baustelle.🙄
Hätte jeder normal sein Tempo von 140km/h, auf sagen wir 100 reduziert, wäre es wohl nicht zum Stau gekommen.🙄
Nur weil sich mal einer entdreistet, mit einem nicht so hoch motorisierten Auto (was mit Sicherheit auch nach wenig PS aussieht), auf der linken Spur mit 150 km/h zu fahren, rechtfertigt das nicht, ihn zu bedrängeln. Denn das ist einfach Oberlehrerhaft 🙄
Und wenn er in 100 Metern überholt, mein Gott lasst ihn doch auf der Linken Spur. Sonntags abends hat man selten wichtige Termine, sodass es nicht im Geringsten Nachvollziehbar ist, zu drängeln. Dann wartet man halt bis er in paar hundert Metern rechts rüberzieht. Das wird auch nicht schneller gehen wenn man versucht ihn anzuschieben. Ich fahr nicht so sehr oft Autobahn, aber wenn dann auch gern mal schnell (auch oft um die 200-230 Sachen). Und ich musste noch nie lange jemandem im Heck hängen. Wenn ich seh dass vor mir jemand überholt, halt ich halt meinen Abstand und warte bis der Platz macht. Das hat bis jetzt noch jeder gemacht. Genauso mache ich auch Platz wenn ich sehe rechts ist eine genügend große Lücke und ich will erstmal nicht auf der Überholspur bleiben um noch jemanden zu überholen.
Was die Vorurteile zu bestimmten marken angeht: Wurde sogar mal mithilfe der Polizei im Fernsehen getestet, ne Geschwindigskeitsmessung auf der Autobahn, fast 50% aller geblitzten waren Audi, BMW oder Mercedes. Also sowas kommt nicht von ungefähr. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Sorry, die kann mir nichts anhaben.
Jeder im Ländle weiß doch, wie billig man C-Klasse Jahreswagen in Sindelfingen kommt.😁
Sowas fahren oft eh nur Proll's , mit Migrationshintergrund.
Vielleicht Mitleid, für die armseligen die Suv Fahrer, die meinen, dass sie trotz Studium oder höherem Angestellten Status, das Vorrecht zu haben andere auf der Autobahn zur Seite rammen zu können.🙄
Erst vor 3 Monaten hat so ein Prolet an der Tankstelle(X3 Fahrer) mich dumm angemacht, nur weil ich etwas mehr Platz belegte. Habe ihm dann gefragt, für was er eigentlich einen SUV braucht der 15l schluckt, wenn er von Süd nach Norddeutschland unterwegs ist.
Gibt hier ja bekanntlich Autobahnen, wir leben ja nicht in der tiefsten Mongolei.🙄
Zitat:
Habe das gut gesehen, an einer 2 spurigen, Baustelle. Nur aufgrund der Heranraser(ja das seit ihr Audi und Mercedesfahrer)und somit überzogenen Bremsmanöver, gab es ca 5km vor der Baustelle einen Stau.🙄Zitat:
Original geschrieben von passionfruit83
Dem kann ich mich vollends anschließen. Gerade durch "langsame" Fahrer die nicht in der Lage sind einen Spurwechsel zu unternehmen weil ja vorne irgendwo gleich wieder n Auto kommt, sind größtenteils Verursacher von schleichendem Verkehr bzw. gar Stau.
Sind in BW denn immer noch Ferien? 😕
Hallo,
super comic hier: HB-Männchen katapultiert sich selbst mit der "Hau-den Lukas"-Methode in die Luft.
Grüße von N.N.
Zitat:
Nur Sonntags? Nein, Freitag Nachmittag ist auch schlimm. Wenn alle schnell ins Wochenende starten wollen..
Ja da hast du wohl recht.
Unter der Woche Mittags, wenn die Berufsfahrer unterwegs sind, scheint deutlich mehr Gehirn vorhanden zu sein. 😉
Samstag oder Freitag spätabends(nach 21 Uhr), auf der A5 nach Richtung Norden, an Vettels Homecity vorbei, ging eigentlich immer sehr gut. 🙂
Zitat:
War mir klar, dass du hier auch angegriffen wirst, von wegen Rechtsfahrgebot..
Ich kenne ja Motor-Talk schon paar Jahre.😉
War mir auch klar, dass die Ps Proletten wieder auf das Rechtsfahrgebot pochen.
Wenn da aber auch alle 40m ein Auto ist, nehme ich mir auch mal raus, bei 140 links zu bleiben,
sorry ihr Luxuswagenfahrer.😛
Den rot kochenden Gesichtsausdrücken dieser Luxuskarossenfahrer nach, scheint es diese aber noch mehr, als mich zu ärgern, wenn ich länger vor ihnen herfahre.🙂
Ich hab diesen thread nicht wegen dem reinem Drängeln eröffnet(ist in der deutschen Gesellschafft sowieso überall vorhanden), sondern weil mich dieses Verkehrsgefährdende verhalten aufgeregt hat.
Da sieht man wirklich alles auf der voll befahrenen A5.
Wildes hin- und herwechseln der Fahrbahnen, rechtsüberholen, zwischendruchfahren auf dem Markierunsgstreifen, auf 5 Meter auffahren, Anrasen und erst im letzten Augenblick bremsen,
nur weil mal ein Mittelklassefahrer, ein 200m Loch, zu einer Autoschlange nicht gleich zu macht.🙄
Die Luxuskarossenfahrer scheinen echt nicht zu kapieren, dass dieses umweltfreundliche*ironie* auf 180 beschleunigen und dann auf 120 abbremsen, nichts bringt. 😕
Anstatt konstant 140km/h zu fahren.
Ich wette ich war am Ende, keine 5 minuten Später am kreuz Karlsruhe.
Es ging ja gar nicht schneller, in Wirklichkeit.
Ich sehe halt ich nicht ein mit 180km/h auf ne 130km/h fahrende Kolonne aufzufahren.🙁
Sorry AndyTHL, aber das was du hier ablieferst bzw. abliefern willst, hat mit einer Diskussion rein gar nichts zu tun.
- Pauschalisierungen aller Orten
- Aussagen bzw. Verunglimpfungen an der Grenze zu Beleidigungen
- Unkenntnis gewisser Verkehrsregeln
- selbst oberlehrerhaftes Verhalten wird an den Tag gelegt
- stupides Wiederholen populistischer Phrasen
- keinerlei Eingehen auf Argumente der Gegenseite
- null Reflektion des eigenen Verhaltens
- ...
Insgesamt also keinerlei Ansatzpunkte, die eine vernünftige und konstruktive Diskussion erwarten lassen. Stellt sich also die eigentliche Frage: was willst du mit diesem Thread bezwecken bzw. steckt denn überhaupt ein Zweck dahinter?? Oder geht es um das reine Aufwärmen einer uralten Diskussion nur mit anderem Anstoßpunkt?? Ich verstehs echt nicht 😕
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Was die Vorurteile zu bestimmten marken angeht: Wurde sogar mal mithilfe der Polizei im Fernsehen getestet, ne Geschwindigskeitsmessung auf der Autobahn, fast 50% aller geblitzten waren Audi, BMW oder Mercedes. Also sowas kommt nicht von ungefähr. 😉
Wenn man bedenkt, dass
- in Deutschland der gemeinsame Marktanteil dieser drei Marken schon ca. 25 % beträgt
- diese Autos eher PS-stärker sind als die anderen (vor allem VW, Opel und Ford)
- diese Autos eher als Geschäftsfahrzeuge genutzt werden und damit im Durchschnitt mehr km auf der Autobahn verbringen
ist der von Dir zitierte Wert kein Wunder und hat wenig Aussagekraft.
Zitat:
Original geschrieben von SNobbe
...ist der von Dir zitierte Wert kein Wunder und hat wenig Aussagekraft.
Du weißt ja, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Sorry AndyTHL, aber das was du hier ablieferst bzw. abliefern willst, hat mit einer Diskussion rein gar nichts zu tun.- Pauschalisierungen aller Orten
- ...Insgesamt also keinerlei Ansatzpunkte, die eine vernünftige und konstruktive Diskussion erwarten lassen. Stellt sich also die eigentliche Frage: was willst du mit diesem Thread bezwecken bzw. steckt denn überhaupt ein Zweck dahinter?? Oder geht es um das reine Aufwärmen einer uralten Diskussion nur mit anderem Anstoßpunkt?? Ich verstehs echt nicht 😕
Gruß Tecci
So sehe ich das auch!
Bloß weil mal einer oder zwei/drei ein `Kunststück´ gemacht haben sich darüber stundenlang aufzuhalten ....
AndyTHL schau doch mal rüber in den `Tempolimit´- Thread, da sind die wahren Experten, was sicheres Fahren auf den ABn anbelangt, bereit, sachlich zu diskutieren.
Nach meiner Wahrnehmung gibt es auf vollen, dreispurigen Autobahnen tatsächlich jede Menge Deppen, allerdings höchst heterogen.
Die einen meinen weil es eh voll ist seien Fahrspurwechsel unnötig - die anderen weil es noch nicht so wirklich ganz voll ist könnten sie noch ein paar km/h "rauskitzeln".
Tatsächlich sieht es wohl so aus daß der Eine zwar die Überholspur freimachen könnte, es aber keine Lücke gibt die auch nur annähernd an 20 sec rankommt - und der Andere zwar tatsächlich überholen könnte, es aber eigentlich keinen Sinn macht. Ich lache mir dann immer innerlich Einen bei der Vorstellung daß jeder den jeweils Anderen für den größten Deppen hält - und beide nicht merken wie sie gemeinsam den Quadratdeppen geben.
Leute, nehmts gelassen, bleibt cool und freut Euch daß Ihr nicht zu den Deppen gehört!
Zitat:
Sorry, die kann mir nichts anhaben.
Jeder im Ländle weiß doch, wie billig man C-Klasse Jahreswagen in Sindelfingen kommt.😁
Sowas fahren oft eh nur Proll's , mit Migrationshintergrund.
Vielleicht Mitleid, für die armseligen die Suv Fahrer, die meinen, dass sie trotz Studium oder höherem Angestellten Status, das Vorrecht zu haben andere auf der Autobahn zur Seite rammen zu können.
Und damit hat er einen Neid zu 100% bestätigt!
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
So sehe ich das auch!Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Sorry AndyTHL, aber das was du hier ablieferst bzw. abliefern willst, hat mit einer Diskussion rein gar nichts zu tun.- Pauschalisierungen aller Orten
- ...Insgesamt also keinerlei Ansatzpunkte, die eine vernünftige und konstruktive Diskussion erwarten lassen. Stellt sich also die eigentliche Frage: was willst du mit diesem Thread bezwecken bzw. steckt denn überhaupt ein Zweck dahinter?? Oder geht es um das reine Aufwärmen einer uralten Diskussion nur mit anderem Anstoßpunkt?? Ich verstehs echt nicht 😕
Gruß Tecci
Bloß weil mal einer oder zwei/drei ein `Kunststück´ gemacht haben sich darüber stundenlang aufzuhalten ....
AndyTHL schau doch mal rüber in den `Tempolimit´- Thread, da sind die wahren Experten, was sicheres Fahren auf den ABn anbelangt, bereit, sachlich zu diskutieren.
Aber Tempomat, ich darf doch sehr bitten...welch Sarkasmus😁