Sind Ruß- und Aschemenge im DPF Livewerte?
Hallo.
Ich nutze Carly am OBD Port. Wird da unter "DPF" die momentanen und genauen Live-Mengen von Ruß und Asche angezeigt? Oder wird das irgendwie mathematisch berechnet und nur die ungefähre Menge angezeigt?
Danke und Grüße,
Kimbuuu
53 Antworten
Was meinst du mit Stufe 1 , 5 ?? Verstehe dich da nicht ganz.
Du merkst ja wenn er regeneriert, dann stinkt es nach Kupplung oder ähnlich wenn du aussteigst. Kannst ja kontrollieren so gesehen ob er wirklich regeneriert. Also bei mir stimmen die Werte bis dato immer. Öfters mit I..a kontrolliert.
Da gibt's doch den Paramater : Regeneration angefordert
Und da gibt's zahlen.
0 = passiert nichts
1 = Regeneriert oder ist vorbereitet oder sowas
2 = keine Ahnung nie gesehen
3 = gleiches wie 2
4 = Regeneriert
5 = ebenfalls
6 = springt auf 4 und regeneriert
7 etc nie gesehen
Also bei mir stinkt das nie, Ich merke es ab und zu an der Gasannahme / Restreichweite / und eben in Carly.
Ich habe ihn aber verkauft und gebe ihn in 20 Tagen ab und dann ist Ruhe mit DPF / Diesel.
Ach darauf brauchst nicht achten. Also ich tue das zumindenst nie. Sehe doch das er regeneriert wenn zB der rußwert runter geht oder die Abgastemperatur hoch geht und und und.
Naja.
Dann ist ja sowieso schnuppe bei dir wenn die Karre weg ist.