Sind hier Can-Am Spyder Fahrer/Innen unterwegs?
Hallo Biker Gemeinde
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mich hier mal umschauen, ob es hier auch zufällig, neben meinen Can-Am Stammforen, Can-Am Spyder Treiber unterwegs sind?
Auch wenn ich nicht weiß, wie ihr Kradler zu meinem Gefährt steht, hoffe ich mal, das ich hier nicht fehl am Platz bin!
Also nochmals ein suchendes, freundliches ''Hallo'' meinerseits!
LG, Emilia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von can-am-emilia
Hallo
Ich hätte jetzt angenommen, das einige wüssten was eine Spyder ist?
Also gut, ich will jetzt nicht mit Zahlen und Daten um mich schmeißen also beschreibe ich es mal etwas:
Hallo Emilia,
es sieht so aus, als wenn dieses Gefährt in genialer Weise die Nachteile des Motorrades mit den Nachteilen des Automobils kombiniert: Man wird nass und man kommt nirgendwo mehr durch. 🙂
Gruß, HIPPO
147 Antworten
Nix. Keine Gnade mehr. Mir reisst gerade der Toleranzfaden.
😁
Guten Morgen Moralapostel!
Motorradfahrer zu fragen, wie sie so ein Ding findet, fordert einen Vergleich zum Moped geradezu heraus. Und wenn ich das Scheisse finde, muss ich das auch schreiben dürfen. Und wenn ich den Eindruck habe, dass Leute so Dinger fahren, die zum Mopedfahren zu doof sind, dann schreib ich das auch. Genau so war es auch. Wer diese klären Worte nicht will, sollte nicht in einem Mopedfahrerforum Fragen.
Meine Toleranz, und so lese ich alle anderen Beiträge auch, bedeutet nicht, dass ich den Fahrern zu ihrem Gefährt applaudiere. Sie sind mir egal, so lange sie in Kurven nicht vor mir rumeiern.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Dinger Spaß machen.
Aber was ist der Unterschied zu einem Cabrio?
Zitat:
@JGibbs schrieb am 21. Juli 2015 um 07:29:41 Uhr:
Guten Morgen Moralapostel!Motorradfahrer zu fragen, wie sie so ein Ding findet, fordert einen Vergleich zum Moped geradezu heraus. Und wenn ich das Scheisse finde, muss ich das auch schreiben dürfen. Und wenn ich den Eindruck habe, dass Leute so Dinger fahren, die zum Mopedfahren zu doof sind, dann schreib ich das auch. Genau so war es auch. Wer diese klären Worte nicht will, sollte nicht in einem Mopedfahrerforum Fragen.
Meine Toleranz, und so lese ich alle anderen Beiträge auch, bedeutet nicht, dass ich den Fahrern zu ihrem Gefährt applaudiere. Sie sind mir egal, so lange sie in Kurven nicht vor mir rumeiern.
aha- aber es erlaubt den anderen zu beschimpfen?
lustig - wenn ICH das geschrieben hätte..
FREMDSCHÄMEN-
Steckerl aus dem ARSCH!
ich finde Yamaha Fahrer auch voll Nephrologisch veranlagt!
UND? - muss ich das hier schreiben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomS schrieb am 21. Juli 2015 um 07:50:25 Uhr:
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Dinger Spaß machen.
Lenker und beschleunigung?
Sitzpostion?
Gas?
....
Manchmal meint man, Du hast ein Rad ab?
Oder eins zuviel? 😁
aha- aber es erlaubt den anderen zu beschimpfen?
lustig - wenn ICH das geschrieben hätte..
FREMDSCHÄMEN-
Steckerl aus dem ARSCH!
ich finde Yamaha Fahrer auch voll Nephrologisch veranlagt!
UND? - muss ich das hier schreiben?Warum glaubst Du, daß Yamahafahrer Probleme mit den Nieren haben oder sich in besonderem Maße für Nierenheilkunde imteressieren könnten? 😕
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 21. Juli 2015 um 07:18:40 Uhr:
aus gegebenen Anlaß:
mit Tolerranz ist immer DIE Toleranz gegenüber eines Andersdenken gemeint-Manche hier sind NUR NOCH PEINLICH!
Wenn die Bayern Rosa Luxemburg zitieren - und auch noch falsch - dann sind ihnen die Argumente ausgegangen.
Wie weiter oben schon jemand schrieb, ist das wie auch beim Quad doch die Verbindung der Nachteile eines Autos mit den Nachteilen eines Motorrades. Noch dazu braucht ein Can Am ja genausoviel Platz zum Parken wie ein Auto, das ist sowohl in der Stadt als auch im Winter lästig.
Und dann noch für den Preis...
Zitat:
@tomS schrieb am 21. Juli 2015 um 07:50:25 Uhr:
Weniger Kofferraum. Helmpflicht. Kannste nicht zuklappen.
Mal im Ernst: Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass es Dreiradkonzepte geben könnte, die richtig Spaß machen. So könnte man etwa das Konzept eines Peraves Ecomobile mit dem eines Piaggio-Dreiradrollers kreuzen und so ein schnelles, langstreckentaugliches Gerät bekommen, mit dem man sich in die Kurve legen kann. Auch ein Morgan Threewheeler mit extraniedrigem Schwerpunkt - mag alles sein. Aber dieser CanAm Spyder ist einfach nix.
Mal ganz im Ernst- es gibt veränderungen die bei JEDEM der hier Schreibenden genau 2 Dinge übrige lassen:
Entweder mit dem Hobby aufhören oder solch eine oder ähnliche Kiste zu fahren-
aber HUPS- da war ja noch der Tellerrand!
wie?
Schlaganfall
verlust des Gleichgewichtssins
Amputation eines Armes/Beines
Erblinden auf einem Auge.....
aber ihr seid ja SO SCHLAU!
- das alles um mich zu necken?
ICH FÜHLE MICH GESCHMEICHELT-
Korintenkacker sind angeblich ausser ihrer normalen Lebenumstände nicht Lebensfähig!- oh - oder war das jetzt unnötiges WissenP
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 21. Juli 2015 um 08:20:21 Uhr:
[/quoteaha- aber es erlaubt den anderen zu beschimpfen?
lustig - wenn ICH das geschrieben hätte..FREMDSCHÄMEN-
Steckerl aus dem ARSCH!ich finde Yamaha Fahrer auch voll Nephrologisch veranlagt!
UND? - muss ich das hier schreiben?
[/quoteWarum glaubst Du, daß Yamahafahrer Probleme mit den Nieren haben oder sich in besonderem Maße für Nierenheilkunde imteressieren könnten? 😕
das mit dem Zitieren - üben wir aber noch mal - GELL?
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 21. Juli 2015 um 09:43:22 Uhr:
Mal ganz im Ernst- es gibt veränderungen die bei JEDEM der hier Schreibenden genau 2 Dinge übrige lassen:
Entweder mit dem Hobby aufhören oder solch eine oder ähnliche Kiste zu fahren-
aber HUPS- da war ja noch der Tellerrand!wie?
Schlaganfall
verlust des Gleichgewichtssins
Amputation eines Armes/Beines
Erblinden auf einem Auge.....aber ihr seid ja SO SCHLAU!
Damit hast du das Problem des CanAm Spyder vollumfänglich beschrieben. Der Hersteller bemüht sich zwar, den Eindruck zu erweichen, das sei eine Gott weiß wie geile Fahrmaschine, aber ich habe noch niemanden das Gerät auch nur im Ansatz ambitioniert bewegen sehen. Man könnte jetzt behaupten, die CanAm-Fahrer seien alle behindert und deshalb könnten die nicht (mehr) schneller. Ich glaube aber, die Wahrheit ist, dass 9 von 10 Spyder-Fahrer entweder selbst zu viel Schiss haben, um ein richtiges Motorrad zu fahren, oder hinten eine (meist massiv übergewichtige) Sozia draufhocken haben, die Angst vorm Motorradfahren hat. Hat meine Frau auch, deshalb fährt sie nicht mit, und für die Fahrten zu zweit haben wir: richtig, ein Cabrio.
Übrigens: Ich halte auch Motorrad-Gespanne für einen völligen Schmarrn. Zumal die auch immer mehr in die Breite gehen - wie ihre Fahrer.
Wenn ich kein Motorrad mehr fahren kann, dann muss ich das Hobby aufgeben. Einen SkiDoo mit Reifen zu fahren ist kein Motorrad fahren. Motorrad fahren ist nicht in erster Linie draußen sitzen und nass werden, ansonsten hinten anstellen.
Ich stelle nicht in Abrede, dass das Spaß machen kann. Aber es ist kein Motorrad fahren.