Sind hier Can-Am Spyder Fahrer/Innen unterwegs?
Hallo Biker Gemeinde
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mich hier mal umschauen, ob es hier auch zufällig, neben meinen Can-Am Stammforen, Can-Am Spyder Treiber unterwegs sind?
Auch wenn ich nicht weiß, wie ihr Kradler zu meinem Gefährt steht, hoffe ich mal, das ich hier nicht fehl am Platz bin!
Also nochmals ein suchendes, freundliches ''Hallo'' meinerseits!
LG, Emilia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von can-am-emilia
Hallo
Ich hätte jetzt angenommen, das einige wüssten was eine Spyder ist?
Also gut, ich will jetzt nicht mit Zahlen und Daten um mich schmeißen also beschreibe ich es mal etwas:
Hallo Emilia,
es sieht so aus, als wenn dieses Gefährt in genialer Weise die Nachteile des Motorrades mit den Nachteilen des Automobils kombiniert: Man wird nass und man kommt nirgendwo mehr durch. 🙂
Gruß, HIPPO
147 Antworten
Moin moin,
hier ist einer aus Hamburg !
Das Teil macht nur Spaß ! Habe mir den Spyder 2008 im Sommer gegönnt und komme aus dem Grinsen nicht raus.
Und Kommentare wie "...das ist kein Motorrad" ermüden nur noch...sowas kommt von Nichtwissern oder ganz hellen Köpfen die selbstständig und ohne vorsagen festgestellt haben, dass da ein Rad zuviel ist 😛
Ich habe unterwegs sehr viele Motorradfahrer getroffen, die sehr nett mal nachgefrag haben.." was´n das?" und wir haben ne Weile über Pro und Kontra geredet...
Ich denke ob 2 oder 3 Räder ist völlig Schnulli wenns Spaß macht.
Gruß
Stimmt, man braucht nicht drüber zu diskutieren. Es ist kein Motorrad. Es ist ein Schneemobil mit Rädern.
Schräglagenfrei, Driftfrei. Wenns dir Spass macht, ist das ja schön für Dich. Die TE hier hat sich, wie nachzulesen, als Fake herausgestellt. Viel Spass weiterhin mit Deinem Spyder.
isch habbet jewusst.....als ich das foto gesehen habe dachte ich erst an eine von diesen werbethreads für dieses "etwas".....
die kleine war zu perfekt aufm foto, solche mädels fahren keinen spyder.....höchstens im werbekatalog😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Stimmt, man braucht nicht drüber zu diskutieren. Es ist kein Motorrad. Es ist ein Schneemobil mit Rädern.Schräglagenfrei, Driftfrei. Wenns dir Spass macht, ist das ja schön für Dich. Die TE hier hat sich, wie nachzulesen, als Fake herausgestellt. Viel Spass weiterhin mit Deinem Spyder.
Joh, ich finde das auch immer lustig, wenn Besitzer/Befürworter von Nichtmotorrädern grantig werden, wenn man das Faktum feststellt: Kein Motorrad.
Mein Gott, mein Motorrad ist auch keine Pitts Special, auch wenn beide zwei Räder haben und Spaß machen.
Sampleman
Ähnliche Themen
Ne Pitts hat 3 Räder, zwei vorne, eines hinten, und soweit ich weiß, fängt aber der Spaß erst an, wenn alle Räder die Bodenhaftung verloren haben....😁...
Aber Spaß beiseite, diese Dreiräder mit dem einen Antriebsrad hinten, fahren die sich irgendwie ähnlich, wie ein Trike oder ein Gespann ? Denn das ist ja teuflisch, wenn man sich mal versehentlich in die Kurve legt, wie auf dem Motorrad, und dann das Teil genau in die entgegengesetzte Richtung abflitzt - bei Trikes und Gespannen ist es ja so, bei dem beschieben Sportgerät hier, wüßte ich es überhaupt nicht.
Wenn das Gerät einigermaßen zivilisiert sich lenken läßt, ist es doch ne nette Alternative zum Motorrad für alle die, die keinen Motor_radführerschein haben. Ansonsten, wenn sich´s führe wie ein Trike (dem ist aber vermutlich nicht so, keine Ahnung) 200km/h auf nem Trike mit Motorradsitz, welcher Art auch immer, nee danke, die waren doch als Strand-Buggies für die Dünen mit maximal 100km/h oder so konzipiert worden.
Gruß🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
200km/h auf nem Trike mit Motorradsitz, welcher Art auch immer, nee danke, die waren doch als Strand-Buggies für die Dünen mit maximal 100km/h oder so konzipiert worden.
Es gab wohl in den 60ern und 70ern in Amiland mal irgendwelche Strand-Moppeds, welche vorn eins und hinten zwei Räder hatten, und zwar mit Niederdruck-Ballonreifen. Die waren IIRC noch nicht einmal gefedert, da haben die Ballonreifen die Federung übernommen, und die waren tatsächlich vor allem für den Strand gedacht. Daraus wurden dann die ersten Quads. Mit sowas bin ich vor 15 Jahren in den USA in den Sanddünen rumgekurvt - und dafür sind die auch einigermaßen geeignet;-)
Sampleman
Will das Thema (nach einigen Jahren evtl. wieder aktueller?) aufleben lassen.
Bin nach 37 Jahren Motorrad (Vielfahrer) auf einen Can Am Spyder ST Limited umgestiegen.
NEIN es ist kein Motorrad, aber man fühlt sich recht sicher drauf, hat Spass am Driften und das Teil hat auch Wumms genig (100 PS 1000 ccm Rotax 2 Zyl-V-Motor)
Ich brauchte allerdings eine 530 km lange Probefahrt (Wochenende) um das Teil richtig zu beherrschen - dann kam erst richtiger Fahrspass auf
Ich denke, da bist Du mit deinem Hybridmobil in einem Roller - oder Trike Forum besser aufgehoben.
Das hier ist ein Biker-Treff.
🙄
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 21. Juli 2015 um 00:51:17 Uhr:
Ich denke, da bist Du mit deinem Hybridmobil in einem Roller - oder Trike Forum besser aufgehoben.
Das hier ist ein Biker-Treff.
🙄
a. Siehe bitte das Thema !
b. Genauso wenig
Hybridwie ein Motorrad !
Es soll auch ein Leben /Thema ausserhalb eines Motorrades geben und evtl. auch einen Motorradfahrer interessieren
Klugscheißer on:
hybrida kommt aus dem Lateinischen und heißt Mischling, bezieht sich nicht zwangsweise auf die Antriebsform. Und dass es eine Mischform aus Motorrad und Quad (?) ist kannst ja schlecht leugnen.
Klugscheißer off
Ansonsten geb ich TDIBIKER Recht, hier wirst du keine Fahrer/Anhänger dieses Gefährts finden, für uns hat das Ding ein Rad zu viel.
Ja, der Thread hier ist besteht schon, aber das heißt nicht dass er hier sinnvoll ist ^_^
Und ja, es gibt ein Leben außerhalb des Motorrads, aber das wird meist nicht in einem Motorrad-Forum diskutiert, dafür gibts andere Unterforen.
Hat es schon jemand geschrieben?
Dreirad:
Für 4 Räder zu arm, für 2 Räder zu doof...
Das Teil ist interessant aufgrund der Leistung und Optik. Allerdings hat es zu viele Nachteile, die hier schon angesprochen wurden. Hab mal welche auf ner Fähre getroffen. Nach dem Gespräch dachte ich nur, der will eigentlich was anderes fahren (Moped, Porsche), aber siehe oben.
Arme Willis....da würde ich noch lieber Roller fahren.
Aber OK. Leben und leben lassen. Von mir aus könnt ihr euer Vehikel fahren, nur
versucht nicht, einen auf Moppedfahrer zu machen.
Einfach weiter
Werbespots gucken.
na das nenne ich mal Toleranz!
was ist den ein Motorrad mit Beiwagen?
Aber WEHE - der Alex sagt zu einem Troll - TROLL....
auch wenn es nciht "Meines ist"...- ich finde die Dinger Weit anspechender wie trikes- und auch das Fahrverhalten dürfte weit eher bei einem Motorrad mit Beiwagen sein-
ROLLER?
die wollen nur spielen!
gruß Alex
Die Dinger sind einfach schwul.
aus gegebenen Anlaß:
mit Tolerranz ist immer DIE Toleranz gegenüber eines Andersdenken gemeint-
Manche hier sind NUR NOCH PEINLICH!